Felgengröße Renault Megane 3 Grandtour

Diskutiere Felgengröße Renault Megane 3 Grandtour im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So hier mal meine erste frage, für den R M Grandtour 3 ist eine felgen Größe von max. 16Zoll vorgeschrieben. Was muss ich machen und beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin aus B

Türaufmacher
Beiträge
12
So hier mal meine erste frage,

für den R M Grandtour 3 ist eine felgen Größe von max. 16Zoll
vorgeschrieben. Was muss ich machen und beachten wenn ich jedoch
bspw. 18 Zoll felgen aufzuziehen!
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal willkommen im Forum. Dann möcht ich dich dazu anhalten die Suchfunktion zu nutzen. Dieses Thema wie auch dein Thread zum Thema Motortuning wurden alle schon mehrfach behandelt. Musste nur raussuchen. Ich bitte um Verständnis das ich nicht dieThemenstränge raussuche und verlinke. Das ist mir zeitlich gar nicht möglich.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Martin aus B schrieb:
So hier mal meine erste frage,

für den R M Grandtour 3 ist eine felgen Größe von max. 16Zoll
vorgeschrieben. Was muss ich machen und beachten wenn ich jedoch
bspw. 18 Zoll felgen aufzuziehen!
Nein , das stimmt nicht. Auf meinem und auch auf deinem Grandtour darf ich/man serienmäßig 15", 16" und 17" fahren....noch grössere wie 18 "darf man auch, aber die müssen dann vom TÜV abgenommen werden oder eine ABE haben...und die passenden Reifen dafür müssen auch abgenommen werden. 19" felgen gibts auch noch
Guck in deine COC, dort stehen alle Reifen - und Felgengrößen mit ET drin, die du ohne TÜV fahren darfst.
Die minimalste Reifen und Felgengrösse ist nicht von der Karosserie abhängig, sondern von der PS Leistung des Motor.....ein GT zB. hat serienmäßig 17" drauf und dessen kleinste felgen sind 16". Es gibt auch welche die serienmäßig 18" als kleinste Felgen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgengröße Renault Megane 3 Grandtour

Ähnliche Themen

Oben