Felgengröße?

Diskutiere Felgengröße? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Erst einmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich fahre seit gestern einen Megane II. 120 PS. Geiles Teil. Ich Liebe sie jetzt schon :heart...
T

todd607

Megane-Kenner
Beiträge
73
Erst einmal ein Hallo an alle,

ich bin neu hier. Ich fahre seit gestern einen Megane II. 120 PS. Geiles Teil. Ich Liebe sie jetzt schon :heart:

Wir wollen zusammen alt werden :kscheiss:

Also meine erste Frage, nachdem ich die Suchfuntkion bedient habe lautet,

welche Felgen passen auf den Megane. Passen im Grunde genommen alle 5 Loch Felgen bis 20 Zoll ?

Um so größer um so besser, also welche maximale Felgengröße passt auf den Megane II ?

 
A

Anonymous

Guest
Hallo!! Also erstmal, nichts ist unmöglich 8) aber am einfachsten machst du dir das wenn du zum Händler deines vertrauens gehst oder einen Reifenhändler fragst. Die geben dir die maximale Rad-reifen kombi. und auch alle auflagen die du bei Übergröße benötigst ( Radkesten ziehen usw...). Lg Sven. :top:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Wenn Du einen 1,9 dCi 120 PS hast, dann passen auf jeden Fall schonmal gar keine 5-Loch, sondern nur 4-Loch....die 5 Loch hat nur der 2 Liter Benziner und dCi sowie der RS...
 
T

todd607

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Danke euch erstmal.

Werde die Tage Mal beim Felgenhändler vorbei schauen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja das weiß ich auch... Aber der hinweis war ja auch für den freund mit 5 loch. einfach zum händler und nachfragen, die geben alle größen inkl. passende reifen und auflagen für tüv. ( 120 ps nur eingetragen. Den rest macht das OBD Tuning 8) )
 
T

todd607

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
War gerade bei A.T.U , der Verkäufer hat mir ein Angebot ausgedruckt mit folgenden Felgendaten

Felgengröße 7x18

Reifengröße 225/40R18

Einpresstiefe 42

Lochkreis 4/100

Welche dieser Größen sind nun variabel und welche nicht. Beziehungsweise wie Suche ich ähnliche Felgen z.B bei ebay ?
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
todd607 schrieb:
War gerade bei A.T.U , der Verkäufer hat mir ein Angebot ausgedruckt mit folgenden Felgendaten

Felgengröße 7x18
Reifengröße 225/40R18
Einpresstiefe 42
Lochkreis 4/100
Welche dieser Größen sind nun variabel und welche nicht. Beziehungsweise wie Suche ich ähnliche Felgen z.B bei ebay ?

Welche Felgen sind das den und was für eine bereifung und welcher Preis???

Gruß Selcuk
 
T

todd607

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Es sind OZ Felgen, der Satz soll 676,00 € Kosten. Was mich aber weniger interessiert, da sie mir nicht besonders gefallen. Es geht mir einfach nur darum die richtige Größe für meinen Megane M einzuordnen.

Bereifung 215/40 R18

Kann man denn diese Felgen einfach montieren oder muss man dazu das Auto tieferlegen?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wenns gut aussehen soll solltest du das Auto auch tieferlegen. Bei den Felgen sollte von 7x18" bis 9x18" möglich sein, das Entscheidende ist aber immer die Einpresstiefe, unter ET20 bekommst man möglicherweise Probleme. Bei hoher ET, also z.B. 42, sollte man evtl. noch an Spurverbreiterungen denken damits optisch gut aussieht. Ich selbst fahre 8x18" ET 35 und hinten zusätzlich mit 17er Spurverbreiterung pro Seite, das macht hinten ET 18 und wurde per Sonderabnahme eingetragen. Mit 225/35R18 Reifen schleift dann auch nichts. So als Orientierung. :wink:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
@ todd @ selcuk

Bei 7 Zoll mit ET42 "verschenkt" ihr "Breite" . Es gibt bessere Kombinationen .

Heiko
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Heiko

Wenn meine jetzigen Reifen alle sind werde ich mir 8x17 Zoll felgen mit 225/45/R17 Reifen kaufen.

Zur zeit habe ich die von Karsten in sicht es sei den ich finde Preisleistungs verhältniss bessere...

Was dann aber noch interesannt währe ist ob der 1,5er dann immer noch Sparsam unterwegs ist.


Gruß Selcuk
 
A

Anonymous

Guest
Jo, schicke Dinger die Karsten da hat .

Sicherlich brauchst du auf 225er bischen mehr Sprit, aber es hält sich im Rahmen, im Bereich von max. 0,1-0,2 Liter .

Der Luftdruckfaktor bringt da schon mehr, ich sage mal, 195er mit 2.2 bar brauchen mehr Sprit wie meine 225er mit 2,6 bar . Wenn du deine 195er auf 2,7 aufbläst hast du natürlich den Super-Spareffekt , ganz klar .

Aber bischen was fürs Auge soll es doch schon sein 8)

Heiko
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Habe meine 205er jetzt auf 2,5 bar gepumt. nach tank nadel ist da jetzt schein ein sehr Großer Sparefekt oder ich habe bei der lezten tank füllung wirklich viel rein geballert, 59 liter...
PS:Tank bei 3/4voll und 380km gefahren...


Zurück zum thema gibt es den eine gute Internet seite wo ich mir Felgen ansehen kann?
Reifen.com hat z.b. hat nicht die Felgen von Karsten...


Gruß Selcuk
 
T

todd607

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Hat einer Mal eben die Zeit einem laien zu erklären was ET(Einpresstiefe) ist und worauf ich beim Felgenkauf achten sollte.
 
Thema: Felgengröße?

Ähnliche Themen

Oben