Felgengröße??

Diskutiere Felgengröße?? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Tach, passen 7,5 x 16 Zoll Felgen (Lochreis 4x100) mit 215/40 Bereifung auf den Megane CC??? Also diese hier ...
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Moinsen,

weiss jmd zufällig ob die Stahlfelgen von einer Astra H am Megane II passen würden?
Hier mal die Daten:
Größe: 16*6,5
Lochkreis: 4*100
ET: 37mm

Würde gerne meine 16-er Winterreifen(205/55) draufziehen, aber nur wenn die passen :-?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
:-? Mittendurchmesser Zentrierring bei Opel gleich wie Renault :roll:

Zimbi RFD
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Yep, wobei die Einpresstiefe nicht stimmt. Habe mal nachgegoogelt, und standardmäßig sinds beim Megane 45mm. Die Frage ist halt ob dieser Unterschied was ausmacht :-?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Zur ET :roll:
Wenns net passt Distanzscheiben.

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Zimbi RFD schrieb:
:-? Mittendurchmesser Zentrierring bei Opel gleich wie Renault :roll:

Zimbi RFD

Opel hat 2 verschiedene einmal mit 4 loch und einmal 5 Loch und zur ET, wenns eh schon weniger ist werden Distanzscheiben wohl auch nichts mehr bringen, dann wirds ja noch weniger :D

LG Driver
 
O

Oliver

Guest
osi22 schrieb:
Yep, wobei die Einpresstiefe nicht stimmt. ....

Nix "Yep". Opel hat bei 4-Loch eine Nabenbohrung von 56,6mm, Renault hat dagegen 60,1mm. Das bedeutet Du bekommst die Opelstahlfelgen nicht montiert. Umgekehrt würde es gehen, aber dann ohne Zentrierung.

Wenn es Dir um die Einpresstiefe geht, also darum, dass die Felgen weiter raus stehen, dann würden noch die 16" Stahlfelgen für den ClioIII infrage kommen. Sind auch 6,5x16, aber ET43 statt ET49, die die 16 Zoll Felgen haben. ET45 haben übrigens nur die 15 Zöller...

http://www.reifen-vor-ort.de/tyrecontro ... o-0-132735
 
Thema: Felgengröße??

Ähnliche Themen

Oben