Felgenschrauben (Deko) entfernen

Diskutiere Felgenschrauben (Deko) entfernen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi ! Habe die "Design PXi - BBP" (4. von oben) http://www.plw.eu/Deutsch/ALUFELGEN/Lei ... alerie.htm Würde die aber nun komplett schwarz...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Habe die "Design PXi - BBP" (4. von oben)
http://www.plw.eu/Deutsch/ALUFELGEN/Lei ... alerie.htm

Würde die aber nun komplett schwarz pulvern lassen.
Sprich die Dekoschrauben gehören raus.
Leider lassen sie sich nicht rausdrehen. ich dreh und dreh und dreh und sie wollen nicht raus.

Bevor ich dort mal anrufe, frag ich mal hier, ob jemand eine Ahnung od. Idee dazu hat.

DANKE
Bernhard
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Sicher das das Dekoschrauben sind? Würde fast behaupten die Felge ist zweiteilig. Könntest sonst stabilitätsprobs bekommen :grin: .
Nee aber denke das wirste dir schon angeguckt haben. Gibts evtl ne Kontermutter? Ansonsten können die auch nur geklebt sein wenn es sich um Stifte handelt.
Dann müsstest die irgendwie ziehen. Ich würds zb mit nem Schraubenstarter oder ner feinen Spitzzange versuchen.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Sind angeblich wirklich geklebt.
Witzig das sie sich trotzdem drehen lassen :-)
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hallo,

habe bei meinen Felgen (keine echten zweiteiligen) auch mal die "Schrauben" entfernt, da ich die Felgen Pulverbeschichtet habe.

Die "Schrauben" waren bei mir nur Imitate aus verchromtem Plastik und ließen sich bei mir auch drehen. Sie waren nur in die Löcher der Felge rein gepresst und ich konnte sie mit einem Imbusschlüssel und viel Geduld auch alle entfernen. Allerdings sind dabei einige "Schrauben" kaputt gegangen und ich musste neue beim Hersteller bestellen.

Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß

Maik
 
Thema: Felgenschrauben (Deko) entfernen
Oben