Felgenwechsel möglich ?

Diskutiere Felgenwechsel möglich ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag zusammen. Fahre aktuell 8x18 ET 40 Felgen mit 225/40R18 und würde mir jetzt gerne andere Felgen kaufen die wie folgt ausgestattet sind...
Alex.Coupe

Alex.Coupe

Megane-Kenner
Beiträge
50
Guten Tag zusammen.

Fahre aktuell 8x18 ET 40 Felgen mit 225/40R18 und würde mir jetzt gerne andere Felgen kaufen die wie folgt ausgestattet sind. 8,5x18 ET35 mit 235/40R18 Reifen. Meine aktuellen Reifen haben noch ein paar Millimeter Platz bevor sie nicht mehr mit dem Kotflügel bündig sind und herausstehen. Was würde sich mit den neuen verändern? Kommt die Felge weiter nach innen oder nach außen oder wie muss ich mir die Änderung von ET 40 auf 35 mit bisschen breiteren Reifen vorstellen?
Nicht das ich mir diese Felgen nun kaufe und sie nicht eingetragen bekomme.

Hier das Gutachten der neuen Felgen.

http://www.onlineraeder.de/shop/gutacht ... 0x%20114,3)/8,5%20X%2018%20ET%2035/42048539_RENAULT.pdf

Grüsse
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Hallo,

leider funktioniert Dein Link nicht. (zumindest mal bei mir)
Die kleinere ET besagt, dass die Reifen weiter nach außen kommen.

Im Gutachten der Felgen sollten aber alle möglichen Auflagen vermerkt sein. (sprich, ob Du irgendwas irgendwie ändern musst)

Gruß,
minihoernchen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Alex,

es gibt auch die Möglichkeit, mit den Unterlagen zum TÜV/Dekra zu fahren und dort ein Beratungsgespräch zu machen.
Bei uns in Ludwigsburg war das kostenlos und ich konnte Shoppen gehen :-),

Gruss Uli
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Ich würde so vorgehen wie Uli das vorgeschlagen hat.
Laut Gutachten sind vorne und hinten Arbeiten nötig.

VG,
minihoernchen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich empfehle dir folgendes Thema zu lesen:
viewtopic.php?f=15&t=11421

Dort dann den (oder eienn anderen) ET (Einpresstiefe) Rechner zu verwenden, um dann zu sehen, wieviel die neuen Räder weiter herausstehen.

Dann kannst du an deinem Fahrzeug nachmesen und sehen wie die neuen Räder stehen würden.

Laut Gutachten muss du was ändern, was aber nicht immer zu 100% gemacht werden muss, da es auch hier Toleranzen gibt.

:hi:
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Habe auf meinem 8,5x18 et35 225/40 R18 und passt ohne Probleme.
Bekommst zur ABE noch ein Hinweis das du Kleine Sachen ändern müsstest wie schon oben geschrieben.
Ob dus machst ist natürlich deine Sache mein freundlicher vom TÜV hat es nicht beanstandet. :hi:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
hmm. er will aber 235er Reifen draufmachen......das wird dann wohl eng.
Die neue 8,5“ Felge steht 11,3 mm weiter nach außen und 1,3 mm weiter nach innen.
Die Spur verbreitert sich um 10 mm.
:negative:
 
Thema: Felgenwechsel möglich ?

Ähnliche Themen

Yamamoto84
Antworten
4
Aufrufe
712
Yamamoto84
Yamamoto84
F
Antworten
7
Aufrufe
1.040
Felixcrash
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben