Fenster beim MCC schließen nicht richtig

Diskutiere Fenster beim MCC schließen nicht richtig im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Meganefreunde ;) Mir ist seit längerem aufgefallen das mein MCC eine kleine Schwachstelle hat und wollte fragen ob ihr das Problem kennt...
S

Saphirblau

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Meganefreunde ;)

Mir ist seit längerem aufgefallen das mein MCC eine kleine Schwachstelle hat und wollte fragen ob ihr das Problem kennt und/oder Abhilfe kennt.

Wie bekannt schließt die Tür des MCC ja direkt mit dem Fenster auf das Gummi des Türrahmens. Normalerweise sollte das Gummi über das Fenster greifen und es abdichten. Bei meiner Dame jedoch habe ich das Gefühl dass das Glas nur auf dem Gummi aufliegt; ein leichter Druck auf das Fenster von außen lässt es dann erst hinter das Gummi "flutschen".

Es besteht kein Abstand zwischen Fenster und Gummi, es regnet auch nicht rein, aber ich habe relativ laute Fahrgeräusche vom Fahrtwind und vermute es könnte daher kommen...
Kennt ihr das Problem? Reicht es die Dichtung mal wieder gut einzufetten?
Manche Cabrios fahren das Türfenster ja einen Centimeter herunter / herauf bei Tür öffnen/schließen, der MCC leider nicht.

mfg
 
S

Steven

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi,
ich habe das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Dies ist erst nach des kompletten Tauschs aller Dichtungen entstanden. Durch die Kälte wird es noch etwas schlimmer werden, da der Gummi härter wird.
Leider können die Fachwerkstaetten da nichts mehr machen. So ist es bei mir jedenfalls. Ich kann mit leben und bin froh das es nicht mehr reintropft.

Gruß Steven
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Hi, das hatte ich auch und war des öfteren beim freundlichen. Der mir immer gesagt hat das man dort nichts gegen machen kann. Aber ich bin sehr hartnäckig und so nam es seinen l
auf. Und man konnte doch was machen und zwar die Scheiben einstellen, man kann den Winkel, die klemmung und Neigung einstellen. Nun habe ich keine Probleme mehr alles super, frei.

Mfg benjib
 
S

Saphirblau

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Schonmal danke...
Wart ihr in einer Renault-Werkstatt oder denkt ihr das Nachstellen eines Fensters kann auch eine freie Werkstatt ?

Problem hier ist das es nur eine Renaultwerkstatt hier gibt und die 1. Schweineteuer sind und 2. meiner Meinung nach unfreundlich...

Was ich oben vergessen habe zu erwähnen: es handelt sich bei mir um die Fahrerseite, zumindest is es mir nur bei der aufgefallen...
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Also ich würde in eine renaultwerkstatt gehen\fahren, da dort die Leute extra geschuld sind, was das Dach und die Scheiben geht. Zumindest kam bei mir einer extra von ausserhalb um mein Dach und diese Scheibe einzustellen.

Mfg benjib
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Fenster beim MCC schließen nicht richtig

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.528
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
804
lucas1243
L
Micha-NRW
Antworten
5
Aufrufe
1.008
Jay1980
Jay1980
Oben