Fenster einstellen, justieren

Diskutiere Fenster einstellen, justieren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe bereits gesucht jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden. Folgendes Problem: Beim Hochfahren der Scheiben des MCC...
N

nrgextremelc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe bereits gesucht jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden.

Folgendes Problem:

Beim Hochfahren der Scheiben des MCC müssen diese ja oben etwas gegen das Dach stoßen bzw.
drücken damit diese dann dicht sind.

Jedoch muss sich die Fahrerscheibe irgendwie verstellt haben sodas die Tür schwer auf und zu geht
bzw. alles richtig auf Spannung steht.

Könnt Ihr mir verraten wie ich die Scheibe nachjustiren kann ?

Gruß nrgextremelc
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: Fenster einstellen, justiren

könntest vllt ja mal versuchen die batterie abzuklemmen, dann musst die fenster neu einlernen (manuell komplett hochfahren und komplett runter), dann findet er die punkte wieder.
wenn dies nicht gehn sollte weiß ich auch nicht.
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Re: Fenster einstellen, justiren

Hallo Danke für Deine Antwort,

Nur die Batterie abklemmen ? Habe irgendwo was gelesen von wegen 10 sekunden den
Schalter für das Fenster gedrückt halten ? Mh?

Und wie findet der die Punkte dann wieder ? Schaltet der Fensterheber ab wenn er auf
einen Widerstand läuft ? Heißt das ich könnte in mit ein paar zwischen
Scheibe geklemmten Taschentüchern den Fensterheber überlisten und so dafür sorgen das
er nicht mehr gerade so stramm hochfährt ?

Gruß nrgextremelc
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: Fenster einstellen, justiren

ja die batterie für paar sekunden abhängen, dann musst sie neu einlernen. dazu musst die fenster mit drücken (draufbleiben) der fensterheber ganz hoch und runterfahren. die finden wie de gesagt hast durch den druck dann die endstellung.
also rein theoretisch müsste das mit dem was dazwischenlegen klappen, aber verprechen kann ichs net.
aber wie sagt man so schön: "probieren geht über studieren!" ;)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Fenster einstellen, justiren

Kann ein Mod bitte "justieren" im Titel richtig stellen?
Danke.
Das tut nämlich weh in den Augen.
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Re: Fenster einstellen, justiren

Sorry, auch ich mache mal einen Fehler :angel:

Wusste nicht das wir hier so kleinkariert sind, sonst hätte ich bevor ich den Beitrag abgeschickt hätte
noch einmal alles nachgelesen und auf Fehler überprüft. :kscheiss:
Habe es jetzt aber geändert damit niemandem mehr die Augen wehtun :top:

Ich glaube wenn wir alle Fehler hier im Bord anfangen zu korigieren dann sind die Mod's
mit nichts anderem mehr beschäftigt.
Ist nicht gegen Dich persöhnlich, aber ich finde die Reaktion ein bisschen übertrieben wenn ich bedenke
welche "Gossensprache" hier so manche an den Tag legen.

Nix für Ungut!Und nicht gegen Dich!

Udscher schrieb:
ja die batterie für paar sekunden abhängen, dann musst sie neu einlernen. dazu musst die fenster mit drücken (draufbleiben) der fensterheber ganz hoch und runterfahren. die finden wie de gesagt hast durch den druck dann die endstellung.
also rein theoretisch müsste das mit dem was dazwischenlegen klappen, aber verprechen kann ichs net.
aber wie sagt man so schön: "probieren geht über studieren!" ;)

Danke, dass werde ich dieses Wochenende mal probieren.
Du weißt nicht zufällig ob es auch reicht einfach nur die Sicherung der Fensterheber zu ziehen ?
Will nämlich ungern die beiden Radios neu programmieren.

Gruß nrgextremelc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Leider kann ich keinen weiteren sinnvollen Tipp beisteuern, aber folgendes lege ich hier jedem Nutzer sehr 'an's Herz'

... sonst hätte ich bevor ich den Beitrag abgeschickt hätte noch einmal alles nachgelesen und auf Fehler überprüft.

Zum einen kann ein Zeilenumbruch die Lesbarkeit um ein vielfaches erhöhen, zum anderen können Schreibfehler an der falschen Stelle eine Suche in's Nirvana leiten ...

Gruß krippstone
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
nrgextremelc schrieb:
Danke, dass werde ich dieses Wochenende mal probieren.
Du weißt nicht zufällig ob es auch reicht einfach nur die Sicherung der Fensterheber zu ziehen ?
Will nämlich ungern die beiden Radios neu programmieren.

Gruß nrgextremelc

Sicherung ziehen reicht auch aus!
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
krippstone schrieb:
Leider kann ich keinen weiteren sinnvollen Tipp beisteuern, aber folgendes lege ich hier jedem Nutzer sehr 'an's Herz'

... sonst hätte ich bevor ich den Beitrag abgeschickt hätte noch einmal alles nachgelesen und auf Fehler überprüft.

Zum einen kann ein Zeilenumbruch die Lesbarkeit um ein vielfaches erhöhen, zum anderen können Schreibfehler an der falschen Stelle eine Suche in's Nirvana leiten ...

Gruß krippstone

Oh, ist da kein Zeilenumbruch bei Dir in dem Satz ? Verstehe ich nicht, :roll: bei mir schon.
Ich achte nämlich jedes Mal extra darauf nicht ellenlange Zeilen zu produzieren damit
der Text für jeden gut lesbar ist.


Back to Topic:

Werde das dieses Wochenende mal testen und dann ensprechend Rückmeldung geben ob es geklappt hat.

Gruß nrgextremelc
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Beim MCC sollte man auch auf alle Fälle vermeiden:
die Tür am Fenster anzufassen und zuzumachen. Da kein Scheibenrahmen vorhanden ist, ist er da etwas empfindlich.
Also immer am Türgriff oder am Blech schliessen.

Meiner Meinung nach musst Du nur die untere Position "anlernen", da "Schließen" eh nicht als Impulsfunktion geht sondern nur manuell.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Re: Fenster einstellen, justiren

nrgextremelc schrieb:
Ich glaube wenn wir alle Fehler hier im Bord anfangen zu korigieren dann sind die Mod's
mit nichts anderem mehr beschäftigt.

könntest du das korigieren bitte korrigieren!? sieht scheisse aus! :D :lol:

spahs bei seide, giebst hir bescheit ops keglabt had, inderessiehrt mich auch! ;)
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Besser spät als nie ;)

Es hat nur bedingt etwas gebracht,

soll heißen....die Fenster sitzen zwar nicht mehr so stramm,

allerdings hat der "Taschentuchtrick" nicht verursacht das die Fenster sich noch weiter
nach unten justieren lassen.
 
Thema: Fenster einstellen, justieren

Ähnliche Themen

macowear
Antworten
2
Aufrufe
2.012
macowear
macowear
L
Antworten
0
Aufrufe
769
lucas1243
L
Micha-NRW
Antworten
5
Aufrufe
1.002
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
0
Aufrufe
4.092
Axel Hauers
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.268
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben