Fenster einstellen

Diskutiere Fenster einstellen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Wie kann ich meine Fenster einstellen? Die fahren leider ein Stück zu weit nach oben. Dadurch drücken sich sich die Leisten nach...

1. #1 macowear, 15.11.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Hallo zusammen

Wie kann ich meine Fenster einstellen? Die fahren leider ein Stück zu weit nach oben. Dadurch drücken sich sich die Leisten nach außen und ich habe laute Fahrgeräusche :negative:

2. #2 Subraid, 16.11.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Hatte genau das gleiche Problem hier geschildert.

Zuerst die schlechte Nachricht: Die Fenster kann man nicht einstellen. Die fahren so weit hoch bis sie vom Einklemmschutz abgeschaltet werden.
    Die äußeren Fensterführungen sind zu schwach dimensioniert und werden dann (zu weit) nach außen gedrückt.

Die gute Nachricht: Problem ist bei Renault bekannt. Das AH kann neue, überarbeitete, verstärkte Fensterführungen bei Renault bestellen. Damit ist das Problem bei mir dann weg gwesen.

3. #3 macowear, 16.11.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Dieses Thema kann geschlossen werden. Fortsetzung siehe Link von Subraid.

Thema: Fenster einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault megane cc Fenster einstellen wie

Die Seite wird geladen...

Fenster einstellen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  2. Megane 3 Fensterhöhe einstellen

Fensterhöhe einstellen: Hallo liebe Leute, vorab einige Infos über meinen Megane: Megane 3 Tce115, 4-Türer, Baujahr 2014 Bis vor Kurzem ließen sich die beiden hinteren...
  3. Fenster einstellen, justieren

Fenster einstellen, justieren: Hallo zusammen, ich habe bereits gesucht jedoch nichts wirklich brauchbares gefunden. Folgendes Problem: Beim Hochfahren der Scheiben des MCC...
  4. Megane 2 Fenster mit Minicube reparieren

Fenster mit Minicube reparieren: Moin zusammen, seit kurzer Zeit gehen bei meinem Megane II Kombi (Bj. 2005) die beiden vorderen Fenster nicht mehr runter. Habe hier etwas im...
  5. Megane 3 Fenster/Rückspiegel

Fenster/Rückspiegel: Guten Morgen zusammen. Ich habe da merkwürdiges Problem mit mit meinem RS.TCE 250 Baujahr 2012. Betätige ich das linke Fenster bewegt sich das...