Fenster einstellen

Diskutiere Fenster einstellen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen Wie kann ich meine Fenster einstellen? Die fahren leider ein Stück zu weit nach oben. Dadurch drücken sich sich die Leisten nach...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hallo zusammen

Wie kann ich meine Fenster einstellen? Die fahren leider ein Stück zu weit nach oben. Dadurch drücken sich sich die Leisten nach außen und ich habe laute Fahrgeräusche :negative:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
macowear schrieb:
Hallo zusammen

Wie kann ich meine Fenster einstellen? Die fahren leider ein Stück zu weit nach oben. Dadurch drücken sich sich die Leisten nach außen und ich habe laute Fahrgeräusche :negative:

Hatte genau das gleiche Problem hier geschildert.

Zuerst die schlechte Nachricht: Die Fenster kann man nicht einstellen. Die fahren so weit hoch bis sie vom Einklemmschutz abgeschaltet werden.
Die äußeren Fensterführungen sind zu schwach dimensioniert und werden dann (zu weit) nach außen gedrückt.

Die gute Nachricht: Problem ist bei Renault bekannt. Das AH kann neue, überarbeitete, verstärkte Fensterführungen bei Renault bestellen. Damit ist das Problem bei mir dann weg gwesen.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Dieses Thema kann geschlossen werden. Fortsetzung siehe Link von Subraid.
 
Thema: Fenster einstellen

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
15.621
nrgextremelc
N
L
Antworten
0
Aufrufe
1.355
lucas1243
L
Micha-NRW
Antworten
5
Aufrufe
1.094
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Axel Hauers
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.391
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben