Megane 2 Fenster Fahrertür defekt, bitte um Erklärung zur Fehlersuche

Diskutiere Fenster Fahrertür defekt, bitte um Erklärung zur Fehlersuche im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin leider völlig Ahnungslos und hoffe daher auf eure Hilfe. Das Fahrerfenster meines...
Tatze

Tatze

Türaufmacher
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin leider völlig Ahnungslos und hoffe daher auf eure Hilfe.
Das Fahrerfenster meines Megane 2 CC bewegt sich gar nicht mehr. Ich hatte einmal einen kurzzeitigen Ausfall des Fensters, da ließ es sich nicht über den Türschalter schließen, jedoch über den Schalter an der Mittelkonsole schon (sorry, ich hab keine Ahnung wie sich dieser Schalter nennt, denke aber ihr wisst welchen ich meine). Das blieb 2 Tage so und dann funktionierte das Fenster wieder problemlos. Jetzt allerdings rührt es sich überhaupt nicht, über keinen der Schalter. Da ich ja, wie gesagt, völlig Ahnungslos bin (aber Lernwillig), habe ich hier nach dem Thema gesucht, habe vom Temicmodul gelesen, von Motoren, von Steckern etc. Ich stoße allerdings da schon an meine Grenzen und würde euch gerne Bitten, ob mir mal jemand verrät wie ich die Fehlersuche gestalten kann. Eure Beiträge zu dem Thema sind schon hilfreich, nur weiß ich leider grad gar nicht wo ich anfangen soll. Leider finde ich auch keine Erklärung dazu. Ich weiß, das kostet sicher etwas Mühe mir da eine "Anleitung" zu schreiben, ich wäre aber wirklich dankbar dafür! Schreibt das auch gerne für "Dumme", die Fachbegriffe und Zusammenhänge muß ich auch erst noch lernen! Also, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, wär das wirklich toll! Braucht es dazu noch weitere Daten vom Auto? Lasst es mich wissen, die reiche ich dann natürlich gerne nach.
Vielen Dank schonmal an euch!
Liebe Grüße, eure Micky

Thema: Fenster Fahrertür defekt, bitte um Erklärung zur Fehlersuche