Megane 1 Fenster hinten funktionieren nicht.

Diskutiere Fenster hinten funktionieren nicht. im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Habe meiner Tochter ein 1998er Megane Cabriolet gekauft. Die hinteren Fenster funktionieren nicht. Im Forum habe ich immer nur vom Temicmodul...

  1. #1 Axel Hauers, 05.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2022
    Axel Hauers

    Axel Hauers Türaufmacher

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe meiner Tochter ein 1998er Megane Cabriolet gekauft. Die hinteren Fenster funktionieren nicht. Im Forum habe ich immer nur vom Temicmodul gelesen. Aber auch immer nur beim Magane CC. Ich finde nichts für den Megane 1. Die Fenster reagieren nicht auf den Hauptschalter neben der Verdecköffnung( da gehen nur die beiden vorderen Scheiben runter) ,noch reagieren sie auf die beiden hinteren Fensterschalter.( die sind auch nicht gesperrt vom Knopf vorne) Ich bin am verzweifeln, woran es liegen kann. Meine Frau fährt das gleiche Auto seit 8 Jahren ohne Probleme. Bitte um Tipps.

    Ich habe den Fehler vermutlich gefunden, kann ihn aber nicht beheben. Es liegt daran dass die ganze hintere Fenstersteuerung kein Strom bekommt. Die Sperre vorne neben dem Verdeckknopf springt nicht um. Wenn ich bei meiner Frau diesen Knopf drücke, schaltet ein Relais hörbar hinter dem Sicherungskasten. Bei meiner Tochter passiert nichts. Was ist das für ein Relais, und wie kommt man da dran?
     
Thema:

Fenster hinten funktionieren nicht.

Die Seite wird geladen...

Fenster hinten funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Cabrio Fensterheber hinten links

    Megane 2 Cabrio Fensterheber hinten links: Hallo, suche für einen Renault Megan 2 Cabrio, Baujahr 2006, einen Fensterheber hinten links (Fahrerseite)
  2. Megane 2 Fensterheber hinten links sagt nichts mehr

    Fensterheber hinten links sagt nichts mehr: Hallo, bei meinem Megan CC 2005 bewegt sich der Fensterheber überhaupt nicht! Ich gehe davon aus, dass der Motor defekt ist. Kann man das testen...
  3. Megane 2 Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht

    Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht: Ich habe den Seilzug, zum Seitenfenster hinten, an meinem 2004er MCC, selbst gewechselt. 13€ bei eBay. Teil ist leider nach ca. 6.000km wieder...
  4. Megane 2 Fenster schließen nicht komplett / hinten links verhält sich anders

    Fenster schließen nicht komplett / hinten links verhält sich anders: Moin zusammen, habe mir hier schon einige Themen zu Fensterhebern etc. durchgelesen, konnte aber leider nichts finden, was zu meiner Problematik...
  5. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

    Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...