Fenster Hinten undicht

Diskutiere Fenster Hinten undicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi ^^ ich bin neu hier und habe ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt. Das hintere Fenster auf der Beifahrerseite ist undicht. War deshalb...
S

Smile7

Guest
Hi ^^

ich bin neu hier und habe ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt.
Das hintere Fenster auf der Beifahrerseite ist undicht. War deshalb auch schon in der Werkstatt, doch konnten die nicht herausfinden woher das Wasser kommt. Dort haben sie dann den Gummi mit einem Pflegespray eingesprüht und das wars dann auch.

Das Wasser läuft immer zwischen der Sitzbank und der Verkleidung rein. Ich mache mir Sorgen das das auf dauer Schaden anrichtet.

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp oder weiß aus Erfahrung wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus ^^
 
T

tam90

Einsteiger
Beiträge
38
Problem hatte ich auch...War beim freundlichen, die haben mir beide Fenster hinten eingestellt, die Dichtungen richtig eingefettet, Wagen dann den ganzen Tag draußen im Regen stehen lassen , druch die Waschstraße geschickt und den Papiertest gemacht..Hat mich schlappe 122 € gekostet. Seit dem ist alles 100%ig dicht .

Der Meister gab mir den Tip bzw Hinweis, alle Dichtungen am Dach etc nach jeder Wagenwäsche mit einem Gummipflegestift, oder Hirschtalg zu bearbeiten.
 
S

Smile7

Guest
Hab gestern nen Termin mit einer anderen Werkstatt ausgemacht, die sollten das hoffentlich hinbekommen. Das die Reparatur 122€ kostet ist gut zu wissen, dann kann ich schon mal entspannt schlafen und brauch keine Angst zu haben das die undichten Fenster mein ganzes Monatsgehalt auffressen ;)

Danke für den Tipp mit dem Einfetten, das werde ich sicher machen^^
 
T

tam90

Einsteiger
Beiträge
38
Berichte mal, ob es dann erledigt ist und was die WS gemacht hat und was du gezahlt hast! Würde mich mal interessieren
 
M

Megane909

Einsteiger
Beiträge
30
Hi
Habe seit kurzen auch das Problem das durch mein Fenster hinten links Wasser reinkommt.
Nach Prüfung habe ich gesehen das das Fenster nicht ganz oben abschließt.(Wie mein Rechten Fenster)
Kann man hinten die Fenster justieren? Wenn ja wie? Geht das so *einfach* wie vorne?
 
T

tam90

Einsteiger
Beiträge
38
auch wenn das Thema schon älter ist, versuch mal die Sicherungen der hinteren Fensterheber rauszuziehen und dann wieder reinstecken, dann versuchen das Fenster wieder zu schließen. Müsste ne orangefarbene sein. Hat bei mir mal geholfen, als einer der FH auch nicht wieder ganz hoch wollte :D
 
Thema: Fenster Hinten undicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
4.092
Axel Hauers
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.268
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
2
Aufrufe
1.494
FendiMan
FendiMan
Oben