Fenster quietscht

Diskutiere Fenster quietscht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei warmem Wetter (25 Grad und mehr) quietscht neuerdings das linke vordere Fenster meines Megane CC beim hochfahren. Hat jemand...
N

nrgextremelc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

bei warmem Wetter (25 Grad und mehr) quietscht
neuerdings das linke vordere Fenster meines Megane CC
beim hochfahren.

Hat jemand eine Idee wodurch dieses quietschen ausgelöst werden könnte ?

Gruß nrgextremelc
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Re: Fenster quitscht

Das Quietschen wird durch das sich bewegende Fenster ausgelöst. ;)





Ansonsten:
Hinhören, woher das Quietschen genau kommt, ob vom Rahmen oben oder den Führungen in der Tür.
Schlechtestenfalls musst du die Türverkleidung runternehmen und die Führungen schmieren.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Fenster quitscht

Erst mal die seitlichen Führungen der Scheibe mit Silikonspray tränken.
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
FendiMan schrieb:
Das Quietschen wird durch das sich bewegende Fenster ausgelöst. ;)





Ansonsten:
Hinhören, woher das Quietschen genau kommt, ob vom Rahmen oben oder den Führungen in der Tür.
Schlechtestenfalls musst du die Türverkleidung runternehmen und die Führungen schmieren.


Das Cabrio hat oben keinen Rahmen *g*

Ich habe die Vermutung (zumindest hört es sich so an), das die obere Gummdichtung
für das quietschen verantwortlich ist.

Zumindest schleift diese Dichtung ja permanent am Fester und reibt somit darauf,
nur daran kann ich ja schlecht etwas ändern !?!

Gruß nrgextremelc
 
E

eumel 172

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo.
Das Problem habe ich beim MCC auch. Aber ich kann Dich trösten, es quietscht nur bei schönem (warmem) Wetter. :bä:
Bisher hab ich auch keine Lösung dafür.

Grüße vom Eumel
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Wenn es die Dichtung ist kannst Du was ändern.
Ich hatte das mal bei einem Coupe, mit Hirschtalg oder Silikonspray kann man die Dichtung wieder geschmeidig machen.
Also drauf damit und es ist Ruhe ;)
 
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe die Lösung des Problems gefunden.

Wenn man die Scheibe ganz nach unten fährt und
im ersten Drittel der "Fensterbank" die Dichtung
etwas mit dem Finger spreizt, so sieht man von oben eine weiße
Plastikrolle mit aufgelegtem Drahtseil.

Auf diese Rolle habe ich ein paar Spritzer WD40 gegeben
und das noch zuvor bestehend quietschen war sofort weg.

... Vielleicht hilft es ja noch jemandem ;)
 
Thema: Fenster quietscht

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
557
lucas1243
L
Micha-NRW
Antworten
5
Aufrufe
988
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
0
Aufrufe
4.024
Axel Hauers
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.247
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Megane 2 Megane 2 Fenster
Antworten
2
Aufrufe
1.403
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben