Fenster schliessen beim Zusperren des Autos

Diskutiere Fenster schliessen beim Zusperren des Autos im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo ! Da es ja nun langsam immer schöner und sonniger wird, ne Frage. Wenn ich das Fenster offen habe, vom Auto aussteige, weggehe, das Auto...

1. vman

vman Megane-Fahrer

Hallo !

Da es ja nun langsam immer schöner und sonniger wird, ne Frage.

Wenn ich das Fenster offen habe, vom Auto aussteige, weggehe, das Auto sich zusperrt, bleiben die Fenster offen.

Find ich 1. ziemlich unlogisch und 2. kann man das glaub ihr programmieren lassen, dass sie es tun ?

Danke
    Bernhard

2. #2 Anonymous, 30.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

einfach 2 mal auf den "Schließen" Knopf der Fernbedienung klicken dann gehen Fenster und Schiebdach (falls vorhanden) zu.

3. vman

vman Megane-Fahrer

Und dann sperrt das Auto aber nicht mehr von alleine auf, wenn ich ihm nahe komm, oder ?

Vorallem mag ich das riesen Ding gar nicht aus der Tasche nehmen. :-)

Aber Danke für den Tipp. Versuchen werd ichs natürlich mal.

lg
    Bernhard

4. #4 Anonymous, 30.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

na ja ein Knopfdruck wird dich nicht zur Erschöpfung treiben :beach:

5. vman

vman Megane-Fahrer

Schon.
    Aber das rausholen, dann suchen welches Knopferl das richtige ist.
    Alles so mühsam. Bin ja auch nimma der jüngste. :-)

6. #6 guennie01, 30.03.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Die Autofahrer von heute werden auch immer fauler. :grin:

7. #7 Anonymous, 30.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Lass die Fenster doch einfach zu, die Klima geht ja autom. aus beim Verlassen des Fahrzeugs. :laugh:

8. #8 Higlander, 30.03.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Fenster einfach vorher zumachen wenn der Motor noch läuft, das schont auch die Batterie die es dann mit einer längeren Lebensdauer dankt. Wenn das mit der Karte zu schwer ist, es gibt noch den kleinen schwarzen Knopf am Fahrertürgriff.

9. #9 hunter101, 30.03.2010
    hunter101

hunter101 Megane-Kenner

Ja, früher war alles besser. :sarcastic: Da konnte man wenigsten die Schlüssel am Zündschloss lassen und die Tür von außen verschließen. :yahoo:
    Huch, wo sind meine Schlüssel ? :dash:
    Also ich nehme meine Key Card auch nicht aus der Tasche. Bin eben auch faul :engel:

10. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Du kannst auch 2mal auf den kleinen Knopf am Türgriff drücken, dann bleibt auch das Keyless erhalten und die Fenster fahren zu :)

11. #11 bartolomew-j-s, 30.03.2010
    bartolomew-j-s

bartolomew-j-s Megane-Kenner

also ich find die Keyless Regelung bei meinem M2 auch etwas besser, zwei-mal auf der FB drücken und Fenster gehen zu, aber Keyless Entry bleibt erhalten. Wäre eigentlich cool, wenn das Renno aus Menüpunkt in den BC untegriert, genauso wie das Komfortblinken...ich mein technisch ist das ja ohne weiteres möglich, beim 308 kann man das im BC ja auch an und ausschalten.

12. RAudi

RAudi Megane-Profi

Jaja, wie sagte einst Alexander Eilers:"Früher war alles besser, sogar die Zukunft".

Auch wenn Keyless Entry nach dem Knopfdrücken deaktiviert ist, brachst du nur am Griff zu ziehen und das Auto ist auf.

13. #13 Didihamb, 30.03.2010
    Didihamb

Didihamb Einsteiger

Danke für den Hinweis :top: Das hab ich nicht gewusst, man lernt doch immer wieder dazu. (Betriebsanleitungsnichtleser) :blush:

Gruss
    Didi

14. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Hab es auch erst hier aus dem Forum erfahren, aber dafür ists ja auch da :top:

15. #15 scenicfahrer, 20.07.2011
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

2x am griffknopf drücken,danach schliesst das auto selbstständig wieder auf.

Thema: Fenster schliessen beim Zusperren des Autos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault 6 Fenster Komfortschluesung

,
  2. zündschlüssel aus zündschloss fenster schliessen sich

,
  3. renault megane fenster automatisch schließen

,
  4. renault megane 2 fenster schließen ,
  5. megane 3 komfortschließung,
  6. renault clio komfortschließen,
  7. megane 3 komfort schliessen
Die Seite wird geladen...

Fenster schliessen beim Zusperren des Autos - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  5. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden