fenster vorne rechts

Diskutiere fenster vorne rechts im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo zusammen nach langer ruhe pause ohne probleme fängts wieder an mein sohn kommt vor ca 5 wochen an und sagt papa das fenster vorne rechts...
H

helmi

Einsteiger
Beiträge
47
hallo zusammen
nach langer ruhe pause ohne probleme fängts wieder an
mein sohn kommt vor ca 5 wochen an und sagt papa das fenster vorne rechts geht nicht mehr runter von beiden schaltern aus
ich habe an den kabeln im türholm gewackelt und das fenster von hand mal runtergezogen und auf einmal ginges wieder
super dachte ich alles io 3 wochen später es geht wieder nicht stecker in den türen abgezohgen gerienigt aber nichts passiert
hat einer eine idee oder hat einereinen schaltplan steckerbelegung von beiden vorderen steckern in der tür damit ich messen kann ob an den steckern spannung ankommt an der fahrertür im stecker sind die unteren kontakte ein wenig oxidiert

ps bei ersten mahl nach wackel und drücken mußte ich das fenster wieder neu anlernen spricht für mich doch nach spannungsunterbrechung oder ???
gruß helmi
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
hallo zusammen
so habe jetzt türverkleidung abgebaut stecker vom steuergerät abgezogen und spannung gemessen dauerplus liegt an steuergerät vom fensterheber motor abgebaut spannung angelegt und umgepolt fenster geht runter und wieder rauf
dann zum schluß alle stecker und kontakte mit kontakt clean behandelt und siehe da es klappt wieder alle weis natürlich nicht wie lange habe also keinen fehler gefunden
gruß helmi
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Hallo Helmi,

ist leider des öfteren beim Meggi so, die Kontakte sind nicht die besten, oft hilft es (wie du gemacht hast) sie zu reinigen und evtl. ein wenig nachzubiegen.
 
Thema: fenster vorne rechts

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
799
lucas1243
L
Micha-NRW
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Jay1980
Jay1980
A
Antworten
0
Aufrufe
4.103
Axel Hauers
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.275
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Megane 2 Megane 2 Fenster
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben