Fensterheber ausbauen - Anleitung

Diskutiere Fensterheber ausbauen - Anleitung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Erstmal hallo, lese schon seit einiger Zeit mit, da wir mit einer französischen Diva gesegnet sind ;) Meistens macht sie Spaß, aktuell muckt sie...
Y

yellow84

Guest
Erstmal hallo,

lese schon seit einiger Zeit mit, da wir mit einer französischen Diva gesegnet sind ;)

Meistens macht sie Spaß, aktuell muckt sie mal wieder.

Daher nun meine Frage, habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden:

Wie baut man auf der Fahrerseite den elektr. Fensterheber aus, also Scheibe, Führungsschienen, etc.?

Verkleidungen, Kabel habe ich alle schon runter, danke an dieser Stelle für die wertvollen Tipps hier im Forum!! Und da ich es jetzt schon soweit - mit Anleitung - geschafft habe, möchte ich nicht unüberlegt an die letzte Etappe gehen...

Problem habe ich übrigens folgendes: Das weiße Plastikteil mit dem die Scheibe an der hinteren Schiene befestigt ist, ist gebrochen. Da müsste z.B. das:

http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBER-REPARAT ... 20b5e6695c

passen?

Danke vorab schon mal für sämtliche Tipps.
 
Y

yellow84

Guest
so habs mir nochmal angeschaut...

das einzige Problem, das ich sehe, ist das weiße Plastikteil an der vorderen Führungsschiene. wie bekomme ich hier den Clip von der Scheibe? Sitzt alles sehr stramm und ich möchte ja nichts abbrechen, gibt es evtl. noch einen weiteren Befestigungspunkt?

an der hinteren Schiene lässt sich die Scheibe relativ einfach lösen, kein Wunder, da ist das Plastikteil ja auch gebrochen
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hmmm, Clip von der Scheibe?!? Wenn das das Teil ist, wo das Fenster mit dem Fensterheber verbunden ist, muss man nur eine Öse wegdrücken, dann kann man die Scheibe nach oben herausziehen. Da müsste ein Loch in der Scheibe sein...
 
Y

yellow84

Guest
genau den Clip meine ich. Der lässt ich nur sehr schwer nach hinten durch das Loch der Scheibe drücken, aber dann muss ich wohl einfach mal zudrücken.. Im Reparaturset sind ja beide Plastikteile drin :D
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ich habe die beiden Plastikhalterungen auch bei Ausbau beschädigt.
Mit Absicht.
Ich dachte mir: Die sitzen ja sehr fest, bevor ich mit dem Schraubendreher oder Ähnlichem abrutsche und die Scheibe beschädige, zwick ich die beiden Nasen ab. Was den Ausbau sehr erleichtert hat.
Beim Einbau habe ich dann auch eine Nase beschädigt, was aber nicht besonders schlimm ist, da die Scheibe sehr straff in den Halterungen sitzt.
Die Halterungen an der Scheibe waren das größte Problem. Der Rest war relativ einfach, hatte ja einen Mech zu Seite stehen, der das schon paar mal gemacht hat.
Das Ganze hat in etwa 2 Stunden gedauert mit einer halbstündigen Kaffeepause, da es an diesem Tag -10°C waren.
 
Thema: Fensterheber ausbauen - Anleitung

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7.478
Espacetic
Espacetic
L
Antworten
0
Aufrufe
801
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.212
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben