Fensterheber Beifahrer Seite

Diskutiere Fensterheber Beifahrer Seite im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich weiß, dieses Thema gibt es schon zig fach, jedoch finde ich in keinem das, was ich bräuchte ... Hat jemand eine Foto session...
S

Spirell86

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses Thema gibt es schon zig fach, jedoch finde ich in keinem das, was ich bräuchte ...
Hat jemand eine Foto session oder eine PDF, in der man den genauen ausbau der Türvekleidung beim 3 Türer Ph. 2 sehen kann ?

Zu meinem prob.

Auf der Beifahrer Seite will mein Fenster nicht mehr runter, jedoch ist es nicht der Motor. Man hört kein geräusch wenn ich den Schalter betätige, die Scheibe rutscht auch nicht von alleine runter. Das einzige was man hören kann, ist beim anfahren oder Bremsen ein knacken, als würde ein stecker oder ähnliches gegen die Verkleidung schlagen.
Mein Dad fährt nen Laguna 2, hat mittlerweile den 2ten defekten Fensterheber Motor, somit weiß ich wie die folgen aussehen / sich anhören und kann dieses (zum glück) ausschließen.

Falls jemand noch eine andere idee haben sollte, was es sein könnte bin ich natürlich dankbar, jedoch würde es mir erstmal reichen, zu wissen wie ich die Verkleidung runter bekomme.

Ich bedanke mich schonmal Herzlich.

Spirell
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Willkommen im Forum.

Zum Thema Türverkleidung findet sich im Forum einiges, verwende bitte zuerst die Suchfunktion.
Und wenn du schreibst, woran der Abbau scheitert, kann dir vielleicht auch jemand helfen.
 
S

Spirell86

Guest
Hallo,

die Türverkleidung stellt kein problem mehr da. Habe sie abbekommen und alle Stecker, sowie das Innenleben kontrolliert. Laut meinem Multimeter kommt genug Strom am stecker an (12,4 V) jedoch bleibt der wert gleich, auch wenn ich das Fenster öffnen will. Der Motor, die Spulle und die Schiene sind (soweit man das als laie beruteilen kann) in Ordnung. Jemand eine Idee was sonst noch dran sein könnte ? Habe die Sicherung getauscht und die Stecker kontrolliert, Kontaktspray benutzt....
Was mich nur Wundert, ich konnte das Fenster anfangs öffnen, jedoch nicht schließen. Tür auf und nochmal zu geschlagen und es ging wieder, als würde ein stecker nicht richtig sitzen. Das Problem kam zwischendurch und ließ sich durchs Schließen der Tür immer wieder für etwas Zeit (2-3 Tage) beheben.

Falls sonst jemand nen tip hat immer her damit... :frown:
 
U

Umsteiger

Guest
Hört sich für mich nach einem nicht dauerhaften Kontaktbruch an. Evtl ist der Schalter doch defekt nur ab und an geht er wohl nochmal kurz. Ich würde den mal aufmachen und schaun ob da alles i.O. ist. Desweiteren bei den Steckern schauen ob da alles fest ist, sprich Stifte fest sitzen und alle Drähte richtig kontakt haben.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Gib mal das Einklemmschutzmodul runter und mess dann auf den beiden Kontakten, die zum Motor gehen. Ev. hilft auch runternehmen und wieder draufstecken. Diese "Reparatur" hält aber nicht lange. Ein Austausch hilft am ehesten, weil ab 2005 da still und heimlich was geändert wurde.
 
Thema: Fensterheber Beifahrer Seite

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.195
FendiMan
FendiMan
L
Antworten
0
Aufrufe
804
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.214
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.340
reinhard_cc
R
Oben