Fensterheber Beifahrerseite vorn defekt

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite vorn defekt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Servus zusammen, gestern hat sich von heute auf morgen mein Fensterheber Beifahrerseite vorn verabschiedet, bzw. ist außer Funktion. Heißt, ich...
R

roosterscry

Megane-Kenner
Beiträge
52
Servus zusammen,

gestern hat sich von heute auf morgen mein Fensterheber Beifahrerseite vorn verabschiedet, bzw. ist außer Funktion.
Heißt, ich kann weder mit dem Schalter auf der Beifahrerseite, noch mit dem auf der Fahrerseite öffnen; ein Druck auf eine der beiden Taster bringt gar nüscht.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Danke und Gruß
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn sich überhaupt nichts tut, wird es eher ein elektrisches Problem sein.
Das kann von einem einfachen Kontaktfehler im Stecker bis zum defekten Motor oder Steuergerät alles sein, auch ein Kabelbruch ist möglich.
Du wirst um das Herunternehmen der Türverkleidung nicht herumkommen, nur so lässt sich der Fehler eingrenzen.
Vielleicht ist es ja auch nur die Sicherung.
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Bei mir war´s der motor .Hab leidr den mit Komfortsteuerung.Der sollte bei Renault knapp 300€ ohne Einbau kosten. Solltest du die gleiche Misere haben,melde dich nochmal kurz.Hab einen kompletten Fensterheber mit Motor und Komfortsteuerung für 80€ bekommen.Muss nur erst die Adresse wieder suchen.Der Einbau ging dank eines Freundes Problemlos.Übrigends das Teil war Neuware allerdins ohne Rhombe..Gruss lulli
 
R

roosterscry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
FendiMan schrieb:
Vielleicht ist es ja auch nur die Sicherung.

Dann müßten doch aber alle 4 FH außer Funktion sein, oder ist jeder mit ner eigenen Sicherung abgesichert?!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Habe auch noch einen Fensterheber inkl. Motor.
 
Thema: Fensterheber Beifahrerseite vorn defekt

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
801
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.212
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben