Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Diskutiere Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite hat heute "das zeitliche gesegnet". Aber doch nicht ganz: Man hört noch ein leises...
A

Anonymous

Guest
na, wenn das mal kein timing ist.....und jetzt noch die drei anderen ;-)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Gibt es für vorne den Motor einzeln ? Nee oder, auch nur kompletter Fensterheber oder ?

Ich hatte heute abend noch ein Erfolgserlebnis, habe meinen FH hinten links getauscht der schon 1/2 Jahr kapputt ist.. er hatte dieselben Symptome wie Deiner plus ein Eigenleben, er machte ständig klack klack etc so daß ich ein halbes Jahr mit gezogener Sicherung gefahren bin.

Tausch war eigentlich problemlos, der alte FH lies sich heute nochmal kurz zur Arbeit überreden und nach unter fahren .. wie man das Ding sonst rausbekommt wenn es keinen Muckser mehr tut ist mir nicht ganz klar, aber zum Glück ging es auch so ... der neue FH ist drin und tut einwandfrei... bei ebay gekauft aus nem 2006er Meg GrandTour, nur ein halbes Jahr gelaufen dann irgendwie totalschaden... hat dem FH aber wohl nix ausgemacht, sieht aus wie neu... nur 70 bezahlt anstatt 270 bei Renault (tock tock tock) und 150 im freien Handel..
 
A

Anonymous

Guest
FH beifahrerseite

tach,

seit eben geht der FH beifahrerseitig nicht mehr, bei beiden tastern tut sich gar nix, auch kein geräusch oder so. ich hab mal die sicherungen getauscht, keine änderung. tja, bei meinem ersten twingo sind beide FHs kaputt gegangen... :-( nicht schön, eher teuer... ma kucken, morgen mal bei der werkstatt vorbei schauen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Kenne ich, Elektronik defekt.. umso ärgerlicher da das Steuergerät(chen) direkt auf dem Motor sitzt, ein kleines Schräubchen und man kann es pr oblemlos abziehen.. Ersatz einzeln leider nicht lieferbar :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
oje...

gude HL,

einen preis hast du nicht zufällig parat? mir schwant zwar nix gutes, aber da muß ich wohl durch...
 
A

Anonymous

Guest
oh man...

wenn ich jetzt sage, daß die garantie vor zwei wochen abgelaufen ist, ist das bestimmt für einen lacher gut... :ashamed: :beiss: :heul:
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Das nenn ich dann mal riesen Pech für dich...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Re: oh man...

eberhard schrieb:
wenn ich jetzt sage, daß die garantie vor zwei wochen abgelaufen ist, ist das bestimmt für einen lacher gut... :ashamed: :beiss: :heul:

Da wird aber noch was zum mache zu sein, wenn die Werkstatt o.k. ist.
Schau mal in der Suche unter Fensterheber, da gibt's so einige Threads. Irgendwo dort steht auch was Thema Kulanz bei Fensterhebern.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
kulanz

gude andy,

super tipp mit der kulanz, ich hab dem werkstattleiter mein leid geklagt, da hat er sofort von kulanz gesprochen und daß es deutlich unter 100€ kosten würde. ich werde, so wie ich das gesehen habe, nur die arbeitszeit bezahlen. auf dem reparaturantraghat gestanden, renault 100% kunde 0%, war wohl der materialwert. das wäre ja mal was schönes. meine laufleistung ist noch unter 50000km, spielt wohl auch eine rolle... lasse mer unsema üwwerasche
 
J

juergen-m

Einsteiger
Beiträge
49
Ist er wirklich defekt?
Hatte das gleiche Problem auch schon an meinem Kangoo mit ähnlich teuren Werkstattangeboten ...
Dann im mykangoo.de erfahren dass es (meist) nur ein Kontaktproblem wg. mangelhaftem Staubschutz ist und mit dem Staubsauger (zuvor den Schalter freilegen) die teure "Reparatur" in ein paar Minuten selbst erledigt.

Die WS hätte eiskalt ausgetauscht und abkassiert.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die Schalter im Mech sind innen Mikroschalter, da ist so schnell nix dreckig
 
A

Anonymous

Guest
gude jürgen,

es gehen j abeide schalter nicht, also fahrer- und beifahrerseitig. schaun mer ma, ich hab jetzt termin...


so, komm eben von der werkstatt, das gute zuerst: wäre alles auf kulanz abgerechnet worden, da der FH wohl eine bekannte schwachstelle ist. also 0€ kosten

jetzt das komische:
der mechaniker hatte gerade angefangen die türverkleidung auszubauen, hat gesehen, daß die plastikschlitten, die das fenster in der spur halten, unversehrt sind, und probiert den FH einfach nomma aus und... geht! da hatte das ding ggf nur einen wackler und durch das auf und zumachen vom stecker tut jetzt wieder alles. das hat auch nix gekostet.

dem mech hab ich halt was fürn kaffee gegeben, aber irgendwie bin ich heute der vorzeigedepp. naja, sogesehen ist der megane der bisher problemloseste renno...


nomma nachtrag: fehler trittt wieder auf, fensterheber funktioniert nur sporadisch :-( mittlerweile knirscht es auch, wenn er denn mal die scheiben hoch oder runterfährt, außerdem klackert es, als wenn ein relais anzieht und wieder abfällt, allerdings ohne, daß sich wirklich was tut. gestern ist die scheibe nochmal runtergefahren, dnach etwa zwei zentimeter rauf ( von alleine ) , dann konnte ich die scheibe wieder rauffahren, das war dann alles... so ganz astrein ist das nicht, werde also nochmal zur werkstatt fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Re:

terry_mccann schrieb:
Dadurch, dass ich das jetzt (vorne) alles ausgiebig mit weissem Fett geschmiert habe, hoffe ich, dass ich davon erstmal verschont bleibe....ich nehme ja an, die weissen dinger brechen, weil sie schwergänig sind, oder? bzw. wenn sie halten brennen die motoren durch....

tja, hat leider nix geholfen. wie lange war mein auto jetzt fehlerfrei? ich glaube 3 wochen oder so. heute morgen hatte ich auf der beifahrerseite das fenster runter. auf einmal geht es von alleine stückchenweise zu. und seitdem spinnt er: manchmal geht gar nix, manchmal geht er runter und wieder hoch und macht dan klack klack klack wenn er am oberen anschlag ist. hab schon versucht, die fensterheber anzulernen mit oben lange taster drücken und unten, das scheint aber nix zu bewirken.

das einzige, was mich im moment daran hindert, die karre anzustecken, ist die tatsache, dass die cargarantie den wohl übernimmt, bis auf 50 % teilekosten, die ich selber tragen muss....

grrrr......
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Sei froh, du hast wenigstens noch Garantie. Wenns aber dann doch so weit sein sollte, spende ich dir 5 Liter Benzin aus Luxiland, das ist billiger damit die unkosten so gering wie möglich bleiben. Du hast aber auch echt die Arschl...karte gezogen mit deinem. Bei ebay gabs die Tage Fensterheber und diverse andere Teile !
 
Thema: Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.927
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
10
Aufrufe
5.710
Emslander
Emslander
M
Antworten
2
Aufrufe
3.924
Zimbi RFD
Zimbi RFD
U
Antworten
13
Aufrufe
18.155
Bjoern_R
B
Oben