Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Diskutiere Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite hat heute "das zeitliche gesegnet". Aber doch nicht ganz: Man hört noch ein leises...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Dieselpapst schrieb:
Aber du hast jetzt wenigstens einen Motor über, (der war doch heil ?), zum verhökern :)

Oder war 300,- der Preis für das ori. Teil OHNE Motor ?

Nee, so wie ich das gesehen habe, ist der motor mit seil eine einheit. da ist was gebrochen wodurch sich nichts mehr bewegt hat. motor wollte noch, konnte aber nicht.
also wurde wohl der motor gewechselt.
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
ja das ist bei renault das problem,einzelteile wechseln kennen die nicht.immer schön die komplette baugruppe wechseln. damit der kunde mal schön aus der tasche kommt mit seinen euros.wie der papst schon geschrieben hat,da du ja jetzt einen motor über hast, schadensbegrenzung betreiben und das teil verhöckern.kulanz - das hören die feinen herren von renault garnicht gern.ab einem alter von 5 jahren ist fast garnichts mehr zu machen.ich bin froh das hier ab und zu mal so einige bordies ihre garage aufräumen,da springt dann mal günstig etwas ab.in diesem sinne einen freundlichen gruss an Heiko :danke:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Airwalker schrieb:
wie der papst schon geschrieben hat,da du ja jetzt einen motor über hast, schadensbegrenzung betreiben und das teil verhöckern.


nee, motor gibts nimmer, der war ja im endeffekt im ar***!
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Einklemmschutzmodul bzw. Halterung der Scheibe sind immer wieder gefragt.
 
A

Anonymous

Guest
Die heilen Teile hat sicher schon ein Renault-Mitarbeiter nach Hause getragen :fies:1

Dem Kunden wird gesagt : ALLES hinüber ..... :)
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
wenn schon, muss man die Teile gleich einkassieren. Wenn man mal bei der Türe draussen ist, hat man verloren.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
okay, dann halt nochmal für alle: :"":

das einzige teil was kaputt war war die einheit motor/seilzug der wurde ausgetauscht und somit gibt es auch nichts was ich hätte behalten können zum tauschen. habe das defekte teil gesehen, war was gebrochen!
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo zusammen
habe gleiches Problem mit Fensterheber Beifahrer, seit zwei Wochen nur leises klicken.
Aber dank Dieselpapst am Samstag behoben, weil Steckerkontakte böse großer Abstand , zusammengebogen angesteckt und funktioniert.
was die Arbeitszeit betrifft stimmt ca. 5-10 Min Stecker aber zwei Stunden Türverkleidung .
derjenige der dies erfunden hat gehört heute noch erschlagen.
Außerdem was eine totale Fehlkonstruktion an den Türscheiben ist ---------- die Moosgummidichtung .
Durch ständige Witterungseinflüsse wird die hart und verdreckt ---------- somit wenig Dichtigkeit.
kleine Abhilfe regelmäßig mit kleiner Bürste ------ am besten alte Zahnbürste säubern, ist aber nicht da gelbe vom Ei.
Warum konnten die Renault Fuzzis die nicht aus Gummi machen so wie BMW es macht, dann würde auch fast kein Wasser in die Türen dringen.

Nochmals ein großes Dankeschön für die hilfreichen Texte aller Vorgänger.
wir werden sehen wie lange es hält .
 
A

Anonymous

Guest
charly schrieb:
.... weil Steckerkontakte böse großer Abstand , zusammengebogen angesteckt und funktioniert.
was die Arbeitszeit betrifft stimmt ca. 5-10 Min Stecker aber zwei Stunden Türverkleidung .
derjenige der dies erfunden hat gehört heute noch erschlagen....

Ich wette wenn du mit dem Fehler in die WS fährst wird dir ein kompletter neuer FH verkauft, nebenbei werden die Kontakte nachgebogen, aber DAS braucht der Kunde ja nicht erfahren .....

Wie man sieht scheint der Fehler wohl in der Serie öfter aufzutreten :shoot: Was hast du denn für ein Baujahr ?

Ich kann dich beruhigen, bis jetzt halten bei mir die Kontakte . Entweder das Material ist mies/weich und weitet sich mit der Zeit (Strom/Übergangswiderstand-Erwärmung ?) oder es war nur ein werksmäßig zu großer Abstand .

Echt, die Türverkleidungen sind ne Strafe . 20 Minuten beim Megane, 2 Minuten bei meinem Daihatsu : "Plopp, plopp, plopp, ab und gut" .
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Werkstatt : ach wissen se lassen sie den mal hier zwei Tage muss bestellt werden und soweiter.
aber deswegen gibt ja dieses clevere Forum erspart Werkstatt und Kosten
Baujahr meines Meggi Kombi ist 02/2004
im übrigen habe ich auch den selbstbau Tempi
 
G

Georg

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.590
Ich biege sicherlich keine Kontakte mehr nach. Es lebe der Lötkolben.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Georg schrieb:
Ich biege sicherlich keine Kontakte mehr nach. Es lebe der Lötkolben.
So seh ich das auch. Was nicht von selbst halten will, wird dauerhaft verbunden.
Das haben wir schon so beim Megane Coupe 1 Ph. 2 meines Bruders so gemacht (als er ihn noch hatte).
Da wollten auch so manche Kontakte nicht mehr. Besonders schön war das, als bei warmen Motor der Anlasser nicht mehr wollte, weil so'n blöder Stecker dann kein Kontakt mehr hatte. Lötkolben raus und ruhe war.
 
J

juergen-m

Einsteiger
Beiträge
49
Die "Sorgfältigkeit" der Renault-Konstruktionen zeigt sich auch an anderen Modellen.
So lies sich an meinem Kangoo nach Ablauf der Garantiezeit plötzlich der rechte Fensterheber nicht mehr von der Beifahrerseite aus betätigen. Der Meister meinte Motor austauschen.
Nachdem ich mich im Kangoo-Forum aufgeschlaut hatte, war das Problem mit einem kräftigen Staubsauger zu beheben, da die Schalter nicht hinreichend vor Staubeinwirkung abgedichtet sind.
Wie so häufig sind doch die meisten Probleme relativ leicht und kostengünstig zu beheben. Nur halt nicht in der Werkstatt.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
und die sitzbelegungserkennung? macht mir doch nicht weiß, bei euch wäre n die Kabel zu den Sitzen noch mit Steckern verbunden... Die werden doch bei fast jedem Meggi gelötet...
 
Thema: Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.931
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
10
Aufrufe
5.717
Emslander
Emslander
M
Antworten
2
Aufrufe
3.927
Zimbi RFD
Zimbi RFD
U
Antworten
13
Aufrufe
18.169
Bjoern_R
B
Oben