Fensterheber defekt?

Diskutiere Fensterheber defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen! Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem Megane 2 CC: Der Fensterheber vorne auf der Fahrerseite macht beim Öffnen und...
H

hajoe

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Zusammen!

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem Megane 2 CC: Der Fensterheber vorne auf der Fahrerseite macht beim Öffnen und Schließen knackende Geräusche! Dabei wird das Fenster unterschiedlich schnell bewegt.

Mein Tipp ist, dass der Motor es wohl hinter sich gebracht hat. Aber bevor ich hier einfach den Motor austausche, wollte ich gerne die Profis hier im Forum um deren Meinung fragen :top:

Was meint ihr?


Gruß Hajö
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Aufmachen, reinschauen. Das musst du nämlich so oder so, egal obs der Motor, die Führung oder die Seilzüge sind.
 
G

gurke4560

Türaufmacher
Beiträge
12
will nichts neues aufmachen deshalb schreib ichs hir
mein fensterheber fahrerseite geht nicht
hab gerade die verkleidung runter motor leuft wenn ich 12 v drauf gebe steuergerät hab ich eigendlich schon ein neues das ich heute tauschen wollte
geht immer nocht nicht
ich habe auch nirgens irgendwie 12 v anliegen ( kann ich da auf irgendein kabel 12 colt hinschleifen wenn ja welches ?
was kann ich noch machen bitte helft mir
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Basteln ohne Schaltplan ist immer schlecht. Kann leider keinen rausgeben, nur soviel, hast mal den Türstecker und Kabelbaum auf Schaden geprüft. Fensterheber brauchen viel Saft, ich würd nach den dicken Kabeln schauen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Meine Antwort dazu:
1. Hayö bei dir.. Seilzugführung - Befestigung am Kunststoffteil -- gibt's bei Ebay günstig. ( Ist ja schon ein paar Wochen her, aber..)
2. Gurke4560: Tippe auch auf Steckerkontakt am Kabel zur Tür bzw. in der Tür.

Gruß Peter49
 
G

gurke4560

Türaufmacher
Beiträge
12
Ok danke für die antworten ist auf der leitun eigendlich dauerstrom ? Allso kann ich einfach mitn Messgerät aufm Stecker?
 
G

gurke4560

Türaufmacher
Beiträge
12
ich fange langsam an mein Auto zu hassen hab gerade voll den hass..

Fahrerseite Fensterheber hattet ihr Recht 1 Pin in Verbindung in der Tür abgeschmottert evtl mal Wasser Rein gekommen nicht schön aber lässt sich verkraften besorgt mir ein Kumpel einen neuen
Aber jetz kommts Beifahrer Seite war offen und ist nicht mehr hoch gegangen. Verkleidung weg motor mit plus und minus manuell hochgefahren dann ging der heber Drücker von der beifahrerseite auch wieder ich wieder alles zusammengebaut fahrerseite probiert komplett runtergefahren und nicht mehr hoch :ssauer:
 
Thema: Fensterheber defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.927
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
10
Aufrufe
5.710
Emslander
Emslander
M
Antworten
2
Aufrufe
3.925
Zimbi RFD
Zimbi RFD
U
Antworten
13
Aufrufe
18.157
Bjoern_R
B
Oben