Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi alle zusammen, nach zig Jahren guter Zusammenarbeit mit unserem Megane fängt er jetzt an zu nerven. Erst Panoramadach, jetzt tuts der el...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin33

Türaufmacher
Beiträge
11
Hi alle zusammen,
nach zig Jahren guter Zusammenarbeit mit unserem Megane fängt er jetzt an zu nerven. Erst Panoramadach, jetzt tuts der el. Fensterheber auf der Fahrerseite (beim 3-Türer) nicht mehr, Fenster Gott sei Dank oben, Initialisieren funzt nicht).

Was ist wahrscheinlicher: Schalter oder Elektronikmodul?

Wenn Schalter (oder ist das unwahrscheinlich?):
Ich möchte das schon selber machen, z.B. erstmal den Schalter testen, indem man die Anschlüsse tauscht und an den für die Beifahreseite anschließt?
Kann man die Schaltereinheit hoch hebeln oder wie kommt man da ran?
Schalter einzeln bestellbar?

Elektronik:
Kann man das Steuermodul irgendwie austauschen? Bei youtube gibts einen link, wo der Austausch gezeigt wird, hat das schon mal jemand probiert?
Ausbau Seitenverkleidung komplett nötig oder gehts auch einfacher?

Mehrere hundert Euro zum Freundlichen zu tragen kommt bei dem 11-jährigen definitiv nicht in Frage!

Bin für jeden Tipp dankbar, im Sommer mit geschlossenem Fe :ssauer: nster

Martin
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Ist schon in anderen Beiträgen genug dazu zu finden !
Hier mach ich zu !

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber defekt

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.927
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
10
Aufrufe
5.710
Emslander
Emslander
U
Antworten
13
Aufrufe
18.157
Bjoern_R
B
Oben