Megane 2 Fensterheber durchgebrannt...

Diskutiere Fensterheber durchgebrannt... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - weiter geht's, der hintere Fensterheber links im CC funzt nicht mehr, Diagnose - Stecker verschmort, Fensterheber muss gesamt getauscht werden und...
catsam75

catsam75

Türaufmacher
Beiträge
10
weiter geht's, der hintere Fensterheber links im CC funzt nicht mehr, Diagnose - Stecker verschmort, Fensterheber muss gesamt getauscht werden und der Stecker repariert....
339 zzgl und 60 für den reparatursatz des Steckers - klasse....wer hätte sowas schon mal? Ich meine, renault zeigt sich bei verschmorten Steckern kulant, gibt es das noch?
Könnte man sonst nur den Motor tauschen, Fahrerseite vorne ist auch defekt, der ganze Fensterheber soll hier auch mal so um 280 zzgl und Einstellung der Fenster etc. kosten.
Könnte ich da nur den Motor tauschen oder muss der ganze Fensterheber raus?
Freu mich auf gute Tipps
Danke schön
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Den Motor kannst Du schon tauschen, musst nur einen bekommen. Ich musste bei meinem MCC 2 den linken vorderen Fensterheber austauschen. Den funktionsfähigen Motor habe ich von der Werkstatt mitbekommen.
Lg Felix
 
catsam75

catsam75

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hey Felix,
gibst du deinen eventuell ab?
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hatte ich schon und durch Zufall das Steuerteil aus der Ramschkiste von Renaultautohaus bekommen.
Ansonsten natürlich nur komplett.....
 
N

Nils1976

Guest
Auf Ebay bekommst Du aber auch nur das Steuermodul für den Fensterheber von einem englischen Händler. Die Kosten dafür liegen bei ca. € 90.
Ich denke nicht, dass in Deinem Fall der Motor defekt ist, sondern lediglich das sogenannte "Temic"-Modul. Hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem.
 
catsam75

catsam75

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Dank Felix und Nils läuft wieder alles wie es soll.
Leider war ein Motor durch den geschmorten Stecker defekt, nun ist wieder alles super.
Danke an alle
 
Thema: Fensterheber durchgebrannt...

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
559
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.067
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.132
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.433
Mcbeal
M
S
Antworten
13
Aufrufe
6.542
Nobelpreuss
N
Oben