Megane 2 Fensterheber fährt von alleine runter

Diskutiere Fensterheber fährt von alleine runter im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was mich letztens einen Nassen Hintern beschert hat, da das Fenster nach meiner Arbeit runter gefahren war...
T

Thilnd

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was mich letztens einen Nassen Hintern beschert hat, da das Fenster nach meiner Arbeit runter gefahren war.
Vorneweg, ich habe bereits das Thermic Modul getauscht und es lief auch 8 Monate ohne Probleme.
Irgendwann fing mein Fenster auf der Fahrerseite an, sich selbstständig zu machen.
Wenn ich das Fenster runterfahre funktioniert es ohne Probleme. Wenn es hoch fährt stoppt es alle paar cm und fährt wieder runter.
Woran kann es liegen? Die Kabel sehen alle super aus - keine offenen Brüche oder defekten Isolierungen welche einen Kurzschluss verursachen können.
Probeweise habe ich ein Thermic Modul nochmals neu gekauft - gleiche Symptome, also wieder zurückgeschickt.

Ich vermute irgendwie reagiert der Klemmschutz falsch - aber finde auf Anhieb keine Sensoren.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Mal versucht das Fenster neu anzulernen? Hochfahren und den Taster ca. 5 Sek. halten, runterfahren und ebenfalls ca. 5 Sek. halten.
 
T

Thilnd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Ja, hat alles kein Sinn :-)

Ich denke Mal, ich muss die Verkleidung einmal abbauen. Da bei den starken Regenschauern in letzter zeit, Wasser durch die Lautsprecher floss.

Sind zwar original, aber vielleicht ist irgendwo eine dichtung kaputt oder ein Kabel ist vielleicht am fenster dran und sorgt für die Störung
 
Thema: Fensterheber fährt von alleine runter

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
557
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.129
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.430
Mcbeal
M
S
Antworten
13
Aufrufe
6.526
Nobelpreuss
N
Oben