Fensterheber frage?

Diskutiere Fensterheber frage? im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo liebes forum, bin neu hier und hab gleich mal paar fragen.... am mittwoch hole ich meine "Megane GT Avantage 1.6 16V" ab :freu...
M

matze0078

Megane-Kenner
Beiträge
67
hallo liebes forum,

bin neu hier und hab gleich mal paar fragen....
am mittwoch hole ich meine
"Megane GT Avantage 1.6 16V" ab :freu: :freu:

und hab noch paar fragen:

kann mir jemand erklären was das ist bei dem Fensterhaber steht: "Elektrische Fensterheber vorne, mit Impulsschaltung, Einklemmschutz und Gesamtschließfunktion" was meinen die mit Impluschaltung, Einklemmschutz und Gesamtschließfunktion?

und im kaufvertrag steht noch das er ein Tempopilot hat aber ich hab nichts am leckrad gefunden? denke mal er wird noch eingekauft!?


würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft danke!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
tach matze, erstmal willkommen an bord!

impulsschaltung wird bedeuten, dass du nur kurz auf taster drücken musst und fenster öffnen/schließen dann komplett.
einklemmschutz ist, dass wenn hand im fenster hast und das schließt, bemerkt es die hand und geht automatisch sofort wieder auf ohne dir weh zu tun.
gesamtschließfunktion weiß ich jetzt auch nix zu.

des mitm tempopilot,.... entweder (wenn du ihn nur auf foto gesehen hast) war der aufm foto nicht exakt der den du bekommst (was ja aber doof wär) oder es hat der vorbesitzer den tempomat wie viele hier nachträglich eingebaut und hat die taster dann irgendwo anderst sitzen!

gruß philipp
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Herzlich Willkommen!
"Gesamtschließfunktion" bedeutet wohl, dass bei 2x drücken auf Chipkarte oder Verriegelungsknopf alle noch geöffneten Fenster geschlossen werden.
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
aso dankeeee das wird ja spaß machen :D

das auto hat kein vorbesitzer :D
neuwagen :P
im vertrag steht tempopilot aber hab nichts am leckrad gesehn??!!!!
das auto stand schon da, der wird nächste woche zugelassen und am mittwoch darf ich ihn abholen!

können die schalter für dem tempopilot auch woanders sitzen oder nur am leckrad? vllt wird es ja noch verbaut!
ich meine noch gesehn zu haben das da ein schalter ist wo man lichtreguliert...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo Matze,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier on Board.

zum fensterhebe ist eigentlich alles gesagt worden, aussen dass man bei Keyless Entry & Drive auf mit zweimaligen drücken des Türknopfes auch alle Fenster schliessen könnte.

Der Tempopilot/Tempomat sieht so aus:

http://img521.imageshack.us/img521/2641/tempomatwn3.jpg

Es sind die jeweils zwei Tastwippen links wie rechts in der Prallplatte,

Wenn Dein Wagen das nicht hat, hat der ergo auch keinen Tempomaten.

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Der Schalter neben der Lichregulierung ist normalerweise der An-/Ausschalter fürs ESP.

Keine Ahnung was mit dem Tempopilot genau gemeint ist, wenn es ein neuwagen ist sollte er normalerweise die taster am Lenkrad haben. Würde es aber auf jedenfall ansprechen.

hast du den Tempopilot extra bestellt? Denn Serie ist der ja nicht. wenn du ihn extra bestellt hast und er nicht eingebaut ist würde ich alarm machen.
Wenn du ihn nicht extra bestellt hast wirst du wohl pech haben.
Kommt dann auf den Händler an was er macht.

Gruß Emelrem
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Gibt es diese Schließfunktion beim Meggi Serie? Hab das noch nie getestet.

Kann man auch alle Scheiben im sommer mit der Fernbedienung auf machen?

geht bei manchen anderen Herstellern.

Gruß Emelrem
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
also im kaufvertrag steht das er ein tempopilot hat und der verkäufer meinte auch das er es hat....aber hab irgendwie keine knöpf am lecker gesehn oder war echt blind da bin ich mal gespannt wenn nicht wird druckgemacht ;)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Emelrem

Wenn man ZV & eFH hat, behaupte ich mal ja ... zumindest zu.

Das Öffnen der Fenster wird aber nicht funtioneren ... aber probier´ doch mal aus ... lange den Knopf zum Öffnen gedrückt halten und sehen, was passiert.

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das schließen der Fenster klappt, finde ich praktisch und benutze ich im Sommer öfters wenn ich eines vergessen habe...

Das öffnen funktioniert leider nicht... ich hätte das gerne im Sommer, so könnte man schon mal die gröbste Hitze auslüften während man z.b. noch am einladen ist
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das schließen der Fenster klappt ... nicht beim CC. Dafür klappt halt das Dach ;-)
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
ICH HAB IHNNNNNNNN YUCHHUUUUUUUUUUUUU
das teil ist so geil :D

ist alles schön und wundervoll....:) *verliebt sei*


hab aber noch ne kleine frage:
wenn man die tür auf macht erscheint ja dann das kleine bildchen im tacho, wird es auch gezeigt welche tür oder nur das eine auf ist? weil irgendwie waren alle auf auf dem tacho :S
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
also wird nicht angezeigt welche tür auf ist?
 
Thema: Fensterheber frage?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
788
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.324
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.622
Mcbeal
M
Oben