Fensterheber frage?

Diskutiere Fensterheber frage? im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo liebes forum, bin neu hier und hab gleich mal paar fragen.... am mittwoch hole ich meine "Megane GT Avantage 1.6 16V" ab :freu...
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
Also bei mir wird jede tür einzeln angezeigt. :freu:
Keine ahnung wie das bei Ph II ist.
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
wie sieht denn dein display aus?


wie macht man eigentlich nur die zündung?
im buch steht leider nichts davon.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Startknopf ohne Bremse oder Kupplung für das Einschalten des Radios etc.
Startknopf mit Bremse bei eingelegtem Gang ohne Kupplung für die Zündung.
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung...
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Das mit der Anzeige, welche Tür offen ist, hat nix mit Ph1 oder Ph2 zu tun, sondern mit der Ausstattungsvariante.
Wenn Du nen Avantage hast, wie ich das sehe, dann siehst Du nur, dass etwas offen ist, aber nicht was. Bei meinem Dynamic mit Luxe Paket wird jede Tür und die Heckklappe separat angezeigt.

Nachtrag: Ich hatte gerad nen 1.5 dCI mit Avantage Ausstattung als Ersatzwagen - da wurde im Tacho nur das Symbol angezeigt "Türen offen" - aber nicht, welche es war.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
garfield schrieb:
Nachtrag: Ich hatte gerad nen 1.5 dCI mit Avantage Ausstattung als Ersatzwagen - da wurde im Tacho nur das Symbol angezeigt "Türen offen" - aber nicht, welche es war.

..ist ja wohl auch nicht weiter tragisch....is ja klar,wenn man alleine fährt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
garfield schrieb:
Das mit der Anzeige, welche Tür offen ist, hat nix mit Ph1 oder Ph2 zu tun, sondern mit der Ausstattungsvariante.
Wenn Du nen Avantage hast, wie ich das sehe, dann siehst Du nur, dass etwas offen ist, aber nicht was. Bei meinem Dynamic mit Luxe Paket wird jede Tür und die Heckklappe separat angezeigt.
Komisch, ich habe Luxe Privilège und bei mir werden die Türen nicht einzeln angezeigt! Allerdings unterscheidet der Bordcomputer zwischen Türen und Heckklappe, denn als ich neulich lediglich die Zündung anmachen wollte, ging es nicht und er meldete "Heckklappe offen" ... :shock:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...mein Dynamique ohne Luxe-Paket oder sowas zeigt die Türen im Display einzeln an. Und mit offener Heckklappe will der sowiso gar nicht erst anspringen (ohne Tricks).

rainer*
 
J

JS80

Einsteiger
Beiträge
27
rainer* schrieb:
...mein Dynamique ohne Luxe-Paket oder sowas zeigt die Türen im Display einzeln an. Und mit offener Heckklappe will der sowiso gar nicht erst anspringen (ohne Tricks).

rainer*

Wo das hier gerade hier angesprochen wurde, warum zum Henker startet das Auto mit offener Heckklappe nicht?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
was mich hier mal noch interessiert: die sache mitm fenster schließen.

manche schreiben es funktioniert bei ihnen (HL). bei mir funktioniert da nix! an was liegt das (ausstattung, modell, bj), weiß des jemand?
fände so fenster schließ/öffnen-funktion schon ganz praktisch!

edit: hab comfort dynamique
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Udscher schrieb:
was mich hier mal noch interessiert: die sache mitm fenster schließen.

manche schreiben es funktioniert bei ihnen (HL). bei mir funktioniert da nix! an was liegt das (ausstattung, modell, bj), weiß des jemand?
fände so fenster schließ/öffnen-funktion schon ganz praktisch!

edit: hab comfort dynamique
Meinst du jetzt die Bedienung der Fenster mit Fernbedienung?
Also, Fenster öffnen mit Fernbedienung geht ja schonmal eh nicht, und Fenster schließen geht glaub ich bei allen Modellen mit Handsfree Entry & Drive, oder nicht? Da kann man die Fenster dann entweder schließen, in dem man auf der Fernbedienung zweimal auf Schließen drückt oder zweimal auf die Verriegelungsknöpfe an den Türgriffen.
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
hab kein Handsfree Entry & Drive
und bei mir geht es wenn ich 2x drauf drücke!
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
JS80 schrieb:
Wo das hier gerade hier angesprochen wurde, warum zum Henker startet das Auto mit offener Heckklappe nicht?

Doch - Du musst die Karte reinschieben :mrgreen:

Ich hab meinen schon so angemacht.
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
garfield schrieb:
JS80 schrieb:
Wo das hier gerade hier angesprochen wurde, warum zum Henker startet das Auto mit offener Heckklappe nicht?

Doch - Du musst die Karte reinschieben :mrgreen:

Ich hab meinen schon so angemacht.

das funktioniert aber nur, wenn die autom. Türverriegelung deaktiviert ist.
ANsonsten startet er nicht und weisst immer auf den offenen Gepäckraum hin
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hab auch kein handsfree und bei mir funktioniert des mit den fenstern nicht, aber warum geht das dann bei matze0078 ???
 
A

Anonymous

Guest
moin,

woher weiß ich eigentlich, welche ausstattung genau mein megane hat? ichhab den ja als vorführer gekauft, also so, wie er im hof gestanden hat. so einiges hab ich ja schon rausbekommen, handsfree und keyless hammer, fenster zu mit zweimal zumachen geht auch, starten trotz kofferraum offen warnung geht, wenn die karte im schlitz steckt. aber ob ich einen dynamique oder avantage oder creme fraiche habe, weiß ich immer noch ned.
 
Thema: Fensterheber frage?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
799
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.335
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.632
Mcbeal
M
Oben