Fensterheber Geräusche

Diskutiere Fensterheber Geräusche im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, der Fahrertür Fensterheber am Auto meiner Mutter (Megane II CC Phase II) macht beim hochfahren fürchterliche Geräusche...
D

daniel2302

Guest
Hallo zusammen,

der Fahrertür Fensterheber am Auto meiner Mutter (Megane II CC Phase II) macht beim hochfahren fürchterliche Geräusche (quietschen). Die Gummidichtungen haben ich schon eingesprüht mit Silikonöl, ich meine auch es ist was besser geworden aber weg ist es halt leider noch nicht. Bringt es was die Türverkleidung aufzumachen und die Laufschienen zu fetten?

Gruß
Daniel
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
meist liegt es an den Kunststoff-Umlenkrollen, die kannst du ohne etwas abzubauen bei runtergefahrenem Fenster schmieren.
Hier siehst du wo du sie findest wenn du die Fensterdichtung zurückdrückst

Umlenkrolle

das siehst du dann

Rolle

Die Rolle mit etwas Schmieröl (z.B. WD40) einsprühen und ein paar maöl das Fenster rauf und runter fahren.
 
D

daniel2302

Guest
Und schon wieder danke Dondiego!

Ich hab fast den Eindruck wir zwei sind die einzigen hier im Forum :D
 
Thema: Fensterheber Geräusche

Ähnliche Themen

G
Antworten
228
Aufrufe
131.972
MeganeCC2004
M
L
Antworten
0
Aufrufe
804
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.214
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.340
reinhard_cc
R
Oben