Hallo,
mir ist jetzt passiert, was auch andere hier schon erlebt haben. Doppelklick auf Fernbedienung - plötzlich fährt das Beifahrerfenster runter und seitdem nicht mehr hoch - egal mit welchem Schalter.
Hab dank der Anleitung hier im Forum die Verkleidung abbekommen, Kontakte von Stecker und Steuerteil kontrolliert nachgebogen/eingesprüht - tut sich nichts.
Um das Fenster erstmal hochzubekommen, habe ich Strom von der Batterie direkt auf den Motor gegeben - hat funktioniert. Jetzt ist das Fenster wenigstens erstmal zu.
Was aber nun.
Es könnte ja das Steuerteil am FH-Motor defekt sein, oder was anderes?
Ich wollte prüfen, ob überhaupt Strom an dem Stecker ankommt (der an das Steuerteil gesteckt wird), wenn der Schalter betätigt wird. Da sind vier Kontakte dran. Ich habe an einem Kontakt 12 Volt gemessen, auch wenn der Fensterheber nicht betätigt wird. Bei Drücken des Fensterschalters habe ich keinen Unterschied am Stecker bemerkt. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass an einem der anderen Kontakte dann Strom anliegt oder sich sonst was ändert.
Was meint ihr: Ist jetzt das Steuerteil defekt oder doch was anderes? Wenn Steuerteil: Woher nehmen? Bei e-bay finde ich keins - oder hab ich falsch gesucht?
DANKE im Voraus für Hinweise!!