Megane 2 Fensterheber hinten links sagt nichts mehr

Diskutiere Fensterheber hinten links sagt nichts mehr im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Megan CC 2005 bewegt sich der Fensterheber überhaupt nicht! Ich gehe davon aus, dass der Motor defekt ist. Kann man das testen...

1. Juku22

Juku22 Türaufmacher

Hallo,

bei meinem Megan CC 2005 bewegt sich der Fensterheber überhaupt nicht!
    Ich gehe davon aus, dass der Motor defekt ist. Kann man das testen ohne alles auseinander nehmen zu müssen?

Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einem gebrauchten Fensterheber hinten links elektrisch 8201010933?
    Oder hat jemand einen irgendwo rumliegen :-)
    Ich finde derzeit nichts.

Gruß aus dem Norden

2. #2 Emslander, 18.07.2021 um 02:24 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021 um 02:34 Uhr
    Emslander

Emslander Türaufmacher

Hallo, ging da von jetzt auf gleich gar nix mehr? Über alle Schalter und über die Automatik vom Dach?

Wenn der Motor defekt sein sollte, musst du sowieso da ran, also Rücksitzbank raus und Rückenlehne lösen und die Verkleidung öffnen. Klingt sehr viel komplizierter als es ist. Das Fenster inkl. Hebemechanik und Motor/Temic-Modul ist eine kompakte Einheit. Stecker ab, 4 Schrauben oben, eine Halteschraube innen und du kannst das komplett nach oben rausziehen. Solange das alles noch in der Seite steckt, kommt man an nix vernünftig ran, sehen kann man auch nicht wirklich etwas.

Bestimmt kann man auch einfach irgendwie messen, ob es am Temic oder am Motor liegt. Ich bin aber nicht so der Elektriker. Bei mir war es hinten re. und ich habe den Fehler am Ende nicht gefunden, also die Scheibe und die komplette Einheit getauscht. Gab es gebraucht für 80 € und ist deutlich weniger aufwändig, als da Einzelteile auszuwechseln.

Wo bist du denn zuhause? Der "Norden" ist ja ein weites Feld... Ich habe die Teile von einem Verwerter in Oer-Erkenschwick bekommen. Der beschäftigt sich nur mit Renault und Peugeot CC`s. Vielleicht ist die linke Seite ja noch da.

Grüße

3. Juku22

Juku22 Türaufmacher

Hallo, ja da ging von jetzt auf gleich gar nix mehr.

Ich habe gedacht, das man es iregndwo auslesen kann. DIe rechte Seite habe ich schon einmal gewechselt. 100€ Ersatzteil gebraucht.
    Die Verarbeitungsqualität scheint auf 10 Jahre ausgelegt zusein :-(
    DIe A-Säulen fliegen weg, weil der Kleber aushärtet und originalen Ersatz gibt es nicht mehr...

Jetzt suche ich gebrauchten Fensterheber hinten links, wohl auch so eine Schwachstelle, da ist auch alles vergriffen oder
    die Preise übertrieben teuer.

Kannst du dich noch an den Namen vom Verwerter in Oer-Erkenschwick erinnern?

Gruß aus Kiel

Thema:

Fensterheber hinten links sagt nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten links sagt nichts mehr - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fensterheber hinten links rattert ohne Grund

Fensterheber hinten links rattert ohne Grund: Moin Heute morgen kurioses: Ich stehe im Stand und wollte grad den Motor abstellen, als ich ein Rattern hinten links vom Fensterheber wahrgenommen...
  2. Meggi CC Fensterheber hinten links Prob

Meggi CC Fensterheber hinten links Prob: Hallo an alle habe noch ein Prob. Fensterheber hinten links will nicht so wie ich es will wenn man es hinten betätigt tut sich nichts und über...
  3. Fensterheber hinten links

Fensterheber hinten links: Hi leute..fahre einen megane 2 cabrio bj 05 2.0 16v..... ..also ich habe folgendes Problem.... mein Fensterheber hinten links geht mit der Konsole...
  4. Megane CC Fensterheber hinten links defekt

Megane CC Fensterheber hinten links defekt: Hallo, Frage an die Experten hier im Board: Mein Meggie CC hat das Fenster hinten "verschluckt" :shock: War heute beim Freundlichen, der hat was...
  5. Megane 2 Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht

Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht: Ich habe den Seilzug, zum Seitenfenster hinten, an meinem 2004er MCC, selbst gewechselt. 13€ bei eBay. Teil ist leider nach ca. 6.000km wieder...