Megane 2 Fensterheber hinten links sagt nichts mehr

Diskutiere Fensterheber hinten links sagt nichts mehr im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, bei meinem Megan CC 2005 bewegt sich der Fensterheber überhaupt nicht! Ich gehe davon aus, dass der Motor defekt ist. Kann man das testen...
J

Juku22

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem Megan CC 2005 bewegt sich der Fensterheber überhaupt nicht!
Ich gehe davon aus, dass der Motor defekt ist. Kann man das testen ohne alles auseinander nehmen zu müssen?

Kann mir jemand helfen bei der Suche nach einem gebrauchten Fensterheber hinten links elektrisch 8201010933?
Oder hat jemand einen irgendwo rumliegen :-)
Ich finde derzeit nichts.

Gruß aus dem Norden
 
Emslander

Emslander

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo, ging da von jetzt auf gleich gar nix mehr? Über alle Schalter und über die Automatik vom Dach?

Wenn der Motor defekt sein sollte, musst du sowieso da ran, also Rücksitzbank raus und Rückenlehne lösen und die Verkleidung öffnen. Klingt sehr viel komplizierter als es ist. Das Fenster inkl. Hebemechanik und Motor/Temic-Modul ist eine kompakte Einheit. Stecker ab, 4 Schrauben oben, eine Halteschraube innen und du kannst das komplett nach oben rausziehen. Solange das alles noch in der Seite steckt, kommt man an nix vernünftig ran, sehen kann man auch nicht wirklich etwas.

Bestimmt kann man auch einfach irgendwie messen, ob es am Temic oder am Motor liegt. Ich bin aber nicht so der Elektriker. Bei mir war es hinten re. und ich habe den Fehler am Ende nicht gefunden, also die Scheibe und die komplette Einheit getauscht. Gab es gebraucht für 80 € und ist deutlich weniger aufwändig, als da Einzelteile auszuwechseln.

Wo bist du denn zuhause? Der "Norden" ist ja ein weites Feld... Ich habe die Teile von einem Verwerter in Oer-Erkenschwick bekommen. Der beschäftigt sich nur mit Renault und Peugeot CC`s. Vielleicht ist die linke Seite ja noch da.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juku22

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo, ja da ging von jetzt auf gleich gar nix mehr.

Ich habe gedacht, das man es iregndwo auslesen kann. DIe rechte Seite habe ich schon einmal gewechselt. 100€ Ersatzteil gebraucht.
Die Verarbeitungsqualität scheint auf 10 Jahre ausgelegt zusein :-(
DIe A-Säulen fliegen weg, weil der Kleber aushärtet und originalen Ersatz gibt es nicht mehr...

Jetzt suche ich gebrauchten Fensterheber hinten links, wohl auch so eine Schwachstelle, da ist auch alles vergriffen oder
die Preise übertrieben teuer.

Kannst du dich noch an den Namen vom Verwerter in Oer-Erkenschwick erinnern?

Gruß aus Kiel
 
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo, bei meinem 2004er MCC war, nach der Reparatur vor 2 Jahren und 6.000km, auch die hintere linke Scheibe oben geblieben.

Die Mittnehmer an der Kunststoffrolle für die Bowdenzüge waren abgebrochen. Bowdenzug Komplettsatz ca. 13€ bei ebay und eine Stunde Arbeit, da jetzt zum 2. Mal, incl. Rostschutzbehandlung (wobei kein Rost zu sehen war, nach 17 Jahren).
Die Anleitung gibt es auf youtoube.

Gruß
Reinhard
 
V

vader2

Türaufmacher
Beiträge
13
Hab in letzter Zeit auch mehrfach den Fensterheber links hinten ausgebaut- hat man es einmal gemacht, ist es easy und auch ein Bowdenzugtausch beim Fensterheber ist kein großes Ding, musste ich hinten rechts auch vor kurzem machen. Anleitungen bei Youtuv#be, hab zwar nur englische und französische gefunden, aber das erschliesst sich auch optisch , ohne die Sprache zu können.
Hier mal einer der Links:
https://www.youtube.com/c/MucAutoteile

Grüsse
 
Thema: Fensterheber hinten links sagt nichts mehr

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3.482
Oliver
O
fanatik1
Antworten
1
Aufrufe
3.770
Zimbi RFD
Zimbi RFD
H
Antworten
1
Aufrufe
3.494
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
11
Aufrufe
19.226
Doppelmeggie
D
M
Antworten
3
Aufrufe
7.125
SFlier
S
Oben