Megane 2 Fensterheber hinten, Sicherung brennt durch

Diskutiere Fensterheber hinten, Sicherung brennt durch im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ja nicht der erste, bei dem die Fensterheber nicht das machen, was sie sollen. Allerdings habe ich mein Problem leider nirgends...

  1. Leom

    Leom Türaufmacher

    Dabei seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ja nicht der erste, bei dem die Fensterheber nicht das machen, was sie sollen. Allerdings habe ich mein Problem leider nirgends gefunden. Und zwar ist es folgendes:

    Bei meinem Megane Cabrio BJ2006 brennt die 40A Sicherung für die hinteren Fensterheber durch, sobald ich diese einsetze. Somit sind sie dauerhaft geschlossen.
    Ich habe auf einen Kabelbruch im Kabelstrang der Fahrertür getippt. Somit habe ich den Stecker abgezogen und die Kabel kontrolliert. Soweit ich gesehen habe, kein Kabelbruch.
    Daraufhin habe ich mit gezogenem Stecker erneut eine neue Sicherung eingesetzt. Allerdings ist sie auch wieder unmittelbar durchgebrannt.

    Hatte dieses Phänomen bereits einer von euch oder hat einer einen Tipp, wo ich weiter nach dem Fehler suchen könnte?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 14. Juli 2017
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    70
    Moin,

    vielleicht ist es einer der Schalter? Beide mal abziehen, Sicherung rein und jede Seite separat prüfen. Oder gleich von der Batterie an den Motor gehen und so prüfen, obs am Motor liegt.

    Gruss Uli
     
  4. Leom

    Leom Türaufmacher

    Dabei seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt am Wochenende den Guten mal zerlegt. Der Stecker, der an das Temic Modul hinten rechts geht, und das Temic Modul selbst sind stark verschmort . Hierdurch entstand ein Kurzschluß, der die Sicherung immer zum durch brennen gebracht hat.

    D.h. ich brauche sowohl ein neues Modul als auch den Stecker dafür. Was mir wichtig ist, ist dass die "Comfort" Funktion (One-Touch am Schalter öffnet Fenster komplett) und der Mittelschalter funktionieren. Hierdurch fallen ja wohl alle Nachbauten raus.

    Auf eBay werden einige aus aus HongKong angeboten. Hier bin ich etwas skeptisch, ob die wirklich so das Wahre sind. Auch steht hier nicht exlizit dabei, ob diese auch für die hinteren Fenster geeignet sind.

    Hat jemand mit den Modulen aus HongKong schon Erfahrung gemacht oder kann mir andere für einen vergleichbaren Preis empfehlen?

    Liebe Grüße
     
  5. feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    70
    Moin,

    aus Fernost würde ich nichts kaufen. Frag mal beim Freundlichen, was die Module kosten und dann kannst du immer noch auf ebay, oder bei Autoverwertern suchen.

    Gruss Uli
     
  6. Leom

    Leom Türaufmacher

    Dabei seit:
    13. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    war die Woche über beim Freundlichen. Er meinte, dass er mir das Modul nur mit dem kompletten Fenstersatz bestellen könnte und mich das mindestens 300€ kosten würde. Also die Option scheidet schonmal aus.
    Autoverwerter in der Umgebung haben alle weder ein passendes Modul auf Lager noch ein Cabrio da.

    Ich habe einen Engländer gefunden, der die Module repariert. Laut seinen ebay Bewertungen und einigen Foren Beiträge macht er wohl ganz gute Arbeit. Das wichtigste für mich ist, dass hierbei auch alle Funktionen erhalten bleiben.

    Werde wohl diesen Weg jetzt gehen oder ratet ihr mir davon ab?

    Grüße
     
  7. Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    7
    kenne einige MCC-Fahrer die damit zufrieden sind, alle Funktionen werden erhalten da er die Originale repariert
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber hinten, Sicherung brennt durch

Die Seite wird geladen...

Fensterheber hinten, Sicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo Leute ist es möglich in einen Megane z hinten fensterheber nach zu rüsten? Und wie müsste ich es machen? Ich danke euch Mfg Andreas
  2. Megane 2 Fensterhebermotor > Temic Modul für hinten rechts beim CC

    Fensterhebermotor > Temic Modul für hinten rechts beim CC: Ein freundliches Hallo in die Runde Mal folgende Frage: Hat schon mal jemand das Temic Modul vom hinteren Fensterheber beim CC repariert? Oder...
  3. Fensterheber hinten rechts

    Fensterheber hinten rechts: Jetzt weiß ich auch warum es die Fensterheber hinten nicht taten
  4. Megane 2 El. Fensterheber hinten rechts Renault Megane 2 II

    El. Fensterheber hinten rechts Renault Megane 2 II: [IMG] [IMG] el-fensterheber-hinten-rechts-renault-megane-2 Originalteilenummer: 8201 010 921 Wurde nur demontiert, weil bei mir die...
  5. El.Fensterhebermotor hinten rechts austauschen

    El.Fensterhebermotor hinten rechts austauschen: Renault Megan CC Bj. 05/2007 : Kann mir jemand erklären wie ich die Verkleidung demontieren und den Motor austauschen kann. Super wäre eine kurze...