Fensterheber kaputt!

Diskutiere Fensterheber kaputt! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei mir ist vorgestern einfach das Fenster auf der Fahrerseite runtergestürzt, also gleich Türverkleidung und alles weg, Seilzug gerissen!...

1. #1 Anonymous, 28.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, bei mir ist vorgestern einfach das Fenster auf der Fahrerseite runtergestürzt, also gleich Türverkleidung und alles weg, Seilzug gerissen!
    Ich, natürlich gleich zur Renault-Werkstatt zwecks garantie richten lassen, 20 % Materialanteil von ( jetzt haltet euch fest was ein Fensterheber netto anscheinend kostet: 291,81€) macht 70 euro, ich habe große zweifel an diesem preis, was tun? kann es sein das ein fensterheber für jemand der keine garantie mehr hat mit einbau 400-500 euro kostet? meiner meinung nach is da was net richtig!

2. #2 Ray_Doyle, 28.04.2009
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Meiner hat mit Einbau 320 Euro gekostet, wobei die Kosten dann von Renault um 200 Euro reduziert wurden...

3. #3 Anonymous, 28.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

heißt anstatt 320 €, hast du 120 € gezahlt oder es hätte eig. 520 € gekostet.

Ich halte ja die Preise von Renault ja fast schon für Wucherpreise, ein Ingenieur von der Marke vom Stern ist bisher bei jedem mal der Kinnladen runtergeklappt wenn ich ihm die Preise meiner Reparaturen genannt habe.!

4. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Meiner wurde hinten links auf Garantie getauscht. Dazu kam aber noch ein Kabelstrang für die Kennzeichenleichte (Anschlüsse waren bei einem insgesamt 20 Monate alten Auto weggerostet :-? ). Fensterheber und Kabelstrang hätten mich ohne Garantie ca. 317,- € gekostet (Einzelpreis habe ich leider nicht). Die FH-Mechanik ist also nicht gerade billig.

5. andz27

andz27 Megane-Profi

@CARFREAK, frag doch mal nobody, ob er nochmal bei den Meganes auf dem Schrottplatz vorbeikommt.

6. #6 Anonymous, 29.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wurde schon gerichtet, ich hab nur fast ein herzkasper bekommen als ich das gelesen hab, bei mir gings au noch auf Garantie allerdings ist die bei mir nach km gestaffelt ab 60000 km lohn voll und material 90 % bis 70 km wird lohn voll und material zu 80 % übernommen ab 90000 km nur noch lohn voll und material 60 %

7. #7 Ray_Doyle, 29.04.2009
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Genau das heisst es. Ich muss mal schaun, die Rechnung müsste ich noch haben, kann ich Dir eventuell auch genau sagen.

Deine Staffelung der Eigenanteile ist normal, das ist die Standard-CARGarantie.

8. #8 franky12, 20.03.2010
    franky12

franky12 Einsteiger

Hallo,
    hab nun auch so ein problem, mein Seizug ist gerissen:( Hat davor schon so knirsch geräusche gemacht (als würde es auf sand reiben) hab verkleidung fast ab, das stoffteil ist nur schwierig abzubekommen, wo noch ne torx schraube drunter ist. aber hab die scheibe erstmal hoch bekommen (wo trotzdem noch ein spalt von ca 2cm bleibt, bekomme sie nicht ganz hoch).

Meine Frage was brauche ich um den Seilzug neu zumachen) Renault will 400€ , das ja mal wieder ein Witz^^ hab bestimmt schon 3000€ in meine karre geballer in 5 jahren. Bj 10/03 3 Türer
    hab im netz sone Reparatursätze gefungen wo seilzüge bei sind aber leider ur für 4/5 Türer

Rep-Satz

aber passt das auch, oder isnd das überhaupt die Seilzüge dafür? oder brauche ich komplett neuen Fensterheber? Aber ist der Seilzug dabei? Oder muss ich den dann mit Motor bestellen? weil habe gelesen das der Seilzug am Motor fest ist?!

Oder gibt es noch eine andere lösung? und kann mir jmd helfen, wie ich das Teil aus-/einbau?!

Vielen Dank

9. #9 FendiMan, 20.03.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das geht billiger auch, ich hab voriges Jahr 10€ für einen Satz Seilzüge und Rolle gezahlt.
    In diesem Thread geht es um defekte Fensteheber, einfach einmal die Zeit nehmen und durchlesen:
    Sammelthread defekter Fensterheber.

10. #10 franky12, 25.03.2010
    franky12

franky12 Einsteiger

Vielen Dank erstmal...
    Hab das Teil jetzt ausgebaut und man kann tatsächlich nur den bowdenzug/seilzug austauschen, das Problem ist das ich ein 3 Türer hab und es niergends sowas gibt. Gibt Paar Anbieter die sowas anbieten aber nur für 4/5 Türer und die meinen das passt nicht. das Seil ist 150cm lang. falls eine erfahrung hat? oder jmd weiß wo ich das herbekommen könnte?

Vielen Dank

11. Tom69

Tom69 Türaufmacher

Holla,

bei meinem Megan Bj 2003 ( 4 Türer ) und schon 106 000 KM auf dem Tacho ist das Problem mit dem Fensterheber auch aufgetaucht ( Fahrerseite )

Bin also gestern nach Renault und hab gefragt, was es so kosten würde. Wenn es der Fensterhebermotor ist kostet der 360 Euro + 1,5 Stunden ( die Arbeiten an der Tür fallen vom Werk unter Karrosserie-Arbeiten ) also noch einmal 115 Euros.

Nach etwas nörgeln bei dem Techniker ( von wegen Kulanz ) sagte er : Renault selber übernimmt nix mehr, Auto zu alt.....Ich also weiter gemosert, ob er als Händler nicht was machen könnte, schliesslich habe ich den Wagen ja bei ihm gekauft ...da sagte er, er könne mir etwas mit der Arbeitszeit entgegenkommen ( na immerhin ) ...

Also würde mich der Arbeitslohn jetzt "nur" 95 Euro kosten ...sprich alles in allem wären es 455 Euros.

Allerdings machte er mir auch etwas Mut, denn er meinte, mit viel Glück könnten es wohl auch die Plastikführungs-Schienen sein und die würden so um 3,95 Euro liegen.

Genaueres könne man aber erst sagen, wenn die Türverkleidung ab ist. Meine Frage, ob evtl. der Schalter in der Tür kaputt sei, verneinte er....er glaube nicht

Na mal sehen was da raus kommt..Dienstag ist Termin

Gruss

Tom

12. HL

HL Megane-Profi

So einen Repsatz hab ich noch nie verbaut... einen Seilzug tauschen stell ich mir aus mega Gefummel vor...

Es gibt doch aber auch komplette Fensterheber bei ebay.... gebrauchte und neue... dann kleb die Scheibe ein paasr Tage hoch, 450 Eur würde ich auch keinen Fall bezahlen.. ist ja abartig...360 Eur für so technischen Murks, die ham nicht alle

13. #13 FendiMan, 22.08.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das ist nicht so schlimm, man kann den Seilzug eh nur in einer Position einbauen, so das der Fh wieder funktioniert.
    Eine Ersatzrolle ist auch dabei, ebenso die Halterungen der Scheibe.
    Bei mir funktioniert der vor einem Jahr um 11€ reparierte FH nach wie vor normal.

14. HL

HL Megane-Profi

Aha, cool... ich glaube , ich leg mir mal so einen Satz auf Lager.....

15. #15 FendiMan, 23.08.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das hab ich auch gemacht, einen Seilzug hab ich noch in Reserve. :kiff:

Thema: Fensterheber kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane fensterheber defekt kosten

,
  2. renault modus fensterheber wechseln

,
  3. scenic werkstatt fensterheber III preis

,
  4. was kostet die reparatur elektrischer fensterheber renault laguna,
  5. tausch fensterheber megane 3 grandtour,
  6. megane fensterheber seil,
  7. renault scenic fensterheber preis,
  8. megane fenster hinten runtergefallen,
  9. fensterheber gerissen renault,
  10. renault modus fensterheber Bowdenzug,
  11. wo am günstigsten den fensterheber bei seitenscheibe renault cc reparieren?,
  12. renault modus fensterheber hinten defekt,
  13. renault megane fensterheber kaputt,
  14. renault megane cc fenster seilzug gerissen,
  15. renault megane fensterheber Plastik gebrochen,
  16. seilzug fensterheber megane wechseln,
  17. bowdenzug fensterheber megane wechseln,
  18. seil von fensterheber getissen was tun,
  19. renault megane scenic türverkleidung hinten recht ausbauen,
  20. fensterheber renault megane kosten,
  21. renault fensterheber reparatursatz einbauen kosten,
  22. fesnsterheber kaputt,
  23. fensterheber renault megane reparaturkosten werkstadt,
  24. renault megane fensterheber seil,
  25. renault megane scenic scheiben runter gefallen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber kaputt! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  2. Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1)

Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1): Hallo liebe MeganeZ, ich suche ein Temic Modul für meinen Megane CC (EM0/1) aus 2006. Hinten links (Fahrerseite) solls sein. Ich war beim...
  3. Schlauch zum Abgastemperatur-Sensor kaputt

Schlauch zum Abgastemperatur-Sensor kaputt: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe direkt eine Frage... Sobald mein Turbo einsetzt, also bei ca 1700/min wird im Motorraum Abgas abgeblasen....
  4. Fensterheber funzt nicht mehr

Fensterheber funzt nicht mehr: Hallo, für meinen Solarregler wollte ich ein Kabel vom Innenraum an die Batterie legen. Ich wollte neben dem Kabelbaum durch den Gummi mit dem...
  5. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden