Fensterheber kaputt!

Diskutiere Fensterheber kaputt! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bei mir ist vorgestern einfach das Fenster auf der Fahrerseite runtergestürzt, also gleich Türverkleidung und alles weg, Seilzug gerissen...
A

Anonymous

Guest
Hallo, bei mir ist vorgestern einfach das Fenster auf der Fahrerseite runtergestürzt, also gleich Türverkleidung und alles weg, Seilzug gerissen!
Ich, natürlich gleich zur Renault-Werkstatt zwecks garantie richten lassen, 20 % Materialanteil von ( jetzt haltet euch fest was ein Fensterheber netto anscheinend kostet: 291,81€) macht 70 euro, ich habe große zweifel an diesem preis, was tun? kann es sein das ein fensterheber für jemand der keine garantie mehr hat mit einbau 400-500 euro kostet? meiner meinung nach is da was net richtig!
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Meiner hat mit Einbau 320 Euro gekostet, wobei die Kosten dann von Renault um 200 Euro reduziert wurden...
 
A

Anonymous

Guest
Ray_Doyle schrieb:
Meiner hat mit Einbau 320 Euro gekostet, wobei die Kosten dann von Renault um 200 Euro reduziert wurden...
heißt anstatt 320 €, hast du 120 € gezahlt oder es hätte eig. 520 € gekostet.

Ich halte ja die Preise von Renault ja fast schon für Wucherpreise, ein Ingenieur von der Marke vom Stern ist bisher bei jedem mal der Kinnladen runtergeklappt wenn ich ihm die Preise meiner Reparaturen genannt habe.!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Meiner wurde hinten links auf Garantie getauscht. Dazu kam aber noch ein Kabelstrang für die Kennzeichenleichte (Anschlüsse waren bei einem insgesamt 20 Monate alten Auto weggerostet :-? ). Fensterheber und Kabelstrang hätten mich ohne Garantie ca. 317,- € gekostet (Einzelpreis habe ich leider nicht). Die FH-Mechanik ist also nicht gerade billig.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
@CARFREAK, frag doch mal nobody, ob er nochmal bei den Meganes auf dem Schrottplatz vorbeikommt.
 
A

Anonymous

Guest
Wurde schon gerichtet, ich hab nur fast ein herzkasper bekommen als ich das gelesen hab, bei mir gings au noch auf Garantie allerdings ist die bei mir nach km gestaffelt ab 60000 km lohn voll und material 90 % bis 70 km wird lohn voll und material zu 80 % übernommen ab 90000 km nur noch lohn voll und material 60 %
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
C4RFR34K schrieb:
heißt anstatt 320 €, hast du 120 € gezahlt

Genau das heisst es. Ich muss mal schaun, die Rechnung müsste ich noch haben, kann ich Dir eventuell auch genau sagen.

Deine Staffelung der Eigenanteile ist normal, das ist die Standard-CARGarantie.
 
F

franky12

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,
hab nun auch so ein problem, mein Seizug ist gerissen:( Hat davor schon so knirsch geräusche gemacht (als würde es auf sand reiben) hab verkleidung fast ab, das stoffteil ist nur schwierig abzubekommen, wo noch ne torx schraube drunter ist. aber hab die scheibe erstmal hoch bekommen (wo trotzdem noch ein spalt von ca 2cm bleibt, bekomme sie nicht ganz hoch).

Meine Frage was brauche ich um den Seilzug neu zumachen) Renault will 400€ , das ja mal wieder ein Witz^^ hab bestimmt schon 3000€ in meine karre geballer in 5 jahren. Bj 10/03 3 Türer
hab im netz sone Reparatursätze gefungen wo seilzüge bei sind aber leider ur für 4/5 Türer

Rep-Satz

aber passt das auch, oder isnd das überhaupt die Seilzüge dafür? oder brauche ich komplett neuen Fensterheber? Aber ist der Seilzug dabei? Oder muss ich den dann mit Motor bestellen? weil habe gelesen das der Seilzug am Motor fest ist?!

Oder gibt es noch eine andere lösung? und kann mir jmd helfen, wie ich das Teil aus-/einbau?!

Vielen Dank
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das geht billiger auch, ich hab voriges Jahr 10€ für einen Satz Seilzüge und Rolle gezahlt.
In diesem Thread geht es um defekte Fensteheber, einfach einmal die Zeit nehmen und durchlesen:
Sammelthread defekter Fensterheber.
 
F

franky12

Einsteiger
Beiträge
23
Vielen Dank erstmal...
Hab das Teil jetzt ausgebaut und man kann tatsächlich nur den bowdenzug/seilzug austauschen, das Problem ist das ich ein 3 Türer hab und es niergends sowas gibt. Gibt Paar Anbieter die sowas anbieten aber nur für 4/5 Türer und die meinen das passt nicht. das Seil ist 150cm lang. falls eine erfahrung hat? oder jmd weiß wo ich das herbekommen könnte?

Vielen Dank
 
T

Tom69

Türaufmacher
Beiträge
16
Holla,

bei meinem Megan Bj 2003 ( 4 Türer ) und schon 106 000 KM auf dem Tacho ist das Problem mit dem Fensterheber auch aufgetaucht ( Fahrerseite )

Bin also gestern nach Renault und hab gefragt, was es so kosten würde. Wenn es der Fensterhebermotor ist kostet der 360 Euro + 1,5 Stunden ( die Arbeiten an der Tür fallen vom Werk unter Karrosserie-Arbeiten ) also noch einmal 115 Euros.

Nach etwas nörgeln bei dem Techniker ( von wegen Kulanz ) sagte er : Renault selber übernimmt nix mehr, Auto zu alt.....Ich also weiter gemosert, ob er als Händler nicht was machen könnte, schliesslich habe ich den Wagen ja bei ihm gekauft ...da sagte er, er könne mir etwas mit der Arbeitszeit entgegenkommen ( na immerhin ) ...

Also würde mich der Arbeitslohn jetzt "nur" 95 Euro kosten ...sprich alles in allem wären es 455 Euros.

Allerdings machte er mir auch etwas Mut, denn er meinte, mit viel Glück könnten es wohl auch die Plastikführungs-Schienen sein und die würden so um 3,95 Euro liegen.

Genaueres könne man aber erst sagen, wenn die Türverkleidung ab ist. Meine Frage, ob evtl. der Schalter in der Tür kaputt sei, verneinte er....er glaube nicht

Na mal sehen was da raus kommt..Dienstag ist Termin

Gruss

Tom
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
So einen Repsatz hab ich noch nie verbaut... einen Seilzug tauschen stell ich mir aus mega Gefummel vor...

Es gibt doch aber auch komplette Fensterheber bei ebay.... gebrauchte und neue... dann kleb die Scheibe ein paasr Tage hoch, 450 Eur würde ich auch keinen Fall bezahlen.. ist ja abartig...360 Eur für so technischen Murks, die ham nicht alle
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HL schrieb:
So einen Repsatz hab ich noch nie verbaut... einen Seilzug tauschen stell ich mir aus mega Gefummel vor...
Das ist nicht so schlimm, man kann den Seilzug eh nur in einer Position einbauen, so das der Fh wieder funktioniert.
Eine Ersatzrolle ist auch dabei, ebenso die Halterungen der Scheibe.
Bei mir funktioniert der vor einem Jahr um 11€ reparierte FH nach wie vor normal.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Aha, cool... ich glaube , ich leg mir mal so einen Satz auf Lager.....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das hab ich auch gemacht, einen Seilzug hab ich noch in Reserve. :kiff:
 
Thema: Fensterheber kaputt!

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
803
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.214
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.340
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Mcbeal
M
Oben