Fensterheber kaputt!

Diskutiere Fensterheber kaputt! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bei mir ist vorgestern einfach das Fenster auf der Fahrerseite runtergestürzt, also gleich Türverkleidung und alles weg, Seilzug gerissen...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Und ich hab es verschrien:
Heute in der Früh hab ich das Fenster auf der Fahrerseite ein Stück geöffnet, um das Wasser aussen abzustreifen (es hat stark geregnet). Beim Zumachen hat es ein lauteres Knacken gegeben, und danach hat sich das Fenster nicht mehr bewegt.
Zuerst hab ich ja gedacht, das sich Wasser in den Stecker verirrt hat, beim genauen Zuhören hab ich aber bemerkt, das sich der Motor immer ein kleines Stück gedreht hat, wenn ich den Schalter gedrückt hatte.
Am Nachmittag hab ich dann die Türverkleidung komplett runtergenommen. Die Seilzüge haben ganz normal ausgeschaut, nicht so wie voriges Jahr, als sich eine Seite des Zuges in das Wellengehäuse verkeilt hatte.
Nach dem Zerlegen des Wellengehäuses wusste ich, was so geknackt hatte:
Die drei Nasen, die die Kraft des Motors auf die Welle übertragen, hat es abgebrochen.
Das war eine Welle, die beim Ersatzseilzug dabei war. jetzt hab ich wieder die originale Welle montiert.
 

Anhänge

  • Kaputte Welle.jpg
    Kaputte Welle.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 785
Thema: Fensterheber kaputt!

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
769
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.300
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.604
Mcbeal
M
Oben