Megane 2 Fensterheber links keine Funktion

Diskutiere Fensterheber links keine Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich war gestern auf der Arbeit. Habe mein Fahrer seitiges Fenster geschlossen (elektrisch). Nach der Arbeit wollte ich es...
D

DerRalph

Türaufmacher
Beiträge
8
Also irgendwas geht da nicht ich meine das Seitenfenster Fahrerseite also nicht das kleine Eckige Hinten sonder wirklich das große. Finde da leider nichts was geclipt ist.
 
D

DerRalph

Türaufmacher
Beiträge
8
Okay habe jetzt das Fach unter der Armlehne rausbekommen. Aber dadrunter ist nichts weiter zu sehen als eine Schiene wo das Fenster bis zu einem Punkt hochfährt. Aber danach ist schluss aber die Schiene ist soweit ich sehen kann in Ordnung. Wenn ich etwas rüttle und ziehe geht die Scheibe und Schiene etwas höher aber dann ist Schluss. Also einmaĺ runter bleibt sie wieder an dem alten Punkt stehen.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Das hatte ich falsch verstanden bzw. überlesen. Dachte du sprichst vom kleinen Fenster hinten.

Ich würde trotzdem tipppen, dass sich da was verklemmt hat. Ggf. musst du dann doch die Seitenverkleidung entfernen und die Mechanik weiter begutachten.

Hier wurde das Thema Fensterheber etwas tiefgehender besprochen.
Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Vielleicht findest du dort noch weitere Tips.
 
D

DerRalph

Türaufmacher
Beiträge
8
Also hatte den Wagen jetzt in der Werkstatt und es musste der komplette Fensterheber ausgewechselt werden. Kosten für das Teil 327€ und mal sehen was an Arbeitszeit dazu kommt.
Habe versucht auf dem Schrott oder bei ebay sowas zu bekommen aber keine Cance und hatte auch nicht die Zeit noch länger auf den Wagen zu verzichten.
Naja hilft ja nichts also in den sauren Apfel gebissen und das Teil betsellen lassen.
Montag kann ich ihn abholen.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Bei mir hab ich den spaß das wenn ich z.B. das fenster (Fahrerseite) nur ein bisschen runter mache und es dann wieder hoch machen will er es komplett runter fährt. Danach bekomm ich es nicht mehr hoch. wenn ich den schalter in richtung fenster hoch bewege, dann hört man es nur noch klicken (Er versucht das fenster weiter runter zu fahren) dann muss ich den stecker vom Schalter ab machen (Ja wirklich der schalter, nicht vom termic modul) danach geht es wieder. schätze mal das bei mir der taster kaputt ist.
 
Thema: Fensterheber links keine Funktion

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.388
Renaault megane
R
K
Antworten
10
Aufrufe
3.541
Oliver
O
fanatik1
Antworten
1
Aufrufe
3.823
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben