Megane 2 Fensterheber / Schalter Belegung

Diskutiere Fensterheber / Schalter Belegung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo; das Thema Fensterheber scheint ja bei Megane2 ein Dauerthema zu sein...leider auch bei meinem Meggi (Megane2, 1.9dci, Bj. 2007, 131ps...
D

DCI 1.9

Guest
Hallo;
das Thema Fensterheber scheint ja bei Megane2 ein Dauerthema zu sein...leider auch bei meinem Meggi
(Megane2, 1.9dci, Bj. 2007, 131ps, Ausstattung Exception)

Nachdem ich des öfteren Probleme mit dem Fensterheber vorne-links / Fahrerseite hatte habe ich nun einen kompletten Fensterheber gekauft...inkl. Motor (ATEC)
Allerdings hat dieser nicht funktioniert, kein Kontakt ,- und bin zu einer Fachwerkstatt ob evtl. ein Kabelbruch vorliegt. Diese haben mir nun den Fensterheber eingebaut...und lt. Rg. die kompl. Elektronik Fensterheber
durchgemessen, überprüft.
Da scheint es wohl Probleme gegeben zu haben den Fehler zu finden.
Nach zig Tagen wurde mir das Fahrzeug übergeben, Fensterheber funktioniert,- allerdings etwas anderst!
Wie der Fensterheber funktioniert hat:twisted:,,damit war ich nicht einverstanden und habe die Rg. und Arbeit
reklamiert,,,der Rg-Betrag wurde gekürzt und weitere 60 min. die Belegung am Stecker/Pins des Schalters umgesteckt

so, wie auf Bild wurde nun die Steckerbelegung geändert!,- allerdings nicht lt. Belegungsplan wie es sein soll,- die Werkstatt hätte v. Renault kein Belgungsplan!....also mal ausprobiert
Ich war bei Renault u. erfahren...freie Werkstätten bekämen kein Zugriff auf die Dateien,- nur Fachwerkstätten!
ja,- da kann die Wkst. ja nie den Stecker richtig belegen!!

Jedenfalls funktioniert der Fensterheber Fahrerseite jetzt so:
am linken WippSchalter muss ich drücken um Fenster zu schließen! (müsste eigentlich AUF gehen)
während der Fahrt funktioniert das Fenster meist nicht!,- erst wenn ich Motor abstelle,- dann geht der Fensterheber! Und, Beleuchtung des Schalters geht auch nicht

Komfortfunktion geht wieder,Hurra!- ALLE Fenster schließen ,- aber dauert meist lange

so,- die Frage an Euch: hätte jemand mir ein Bild von dem grauen Stecker/Schalter bzw. von der Belegung?,,,wie
und wo welches Kabel reingehört? ,,,,,keine Werkstatt konnte mir Auskünfte geben,,,habe schon versucht andere Megane2 Fahrer anzusprechen....ohne Erfolg. Und,,es muss auch das gleiche Fahrzeug/Ausstattung sein wie Komfortfunktion ect. wie meiner


http://file:///C:/Users/Ingo/Pictures/Megane/1657899638751.jpg
 
Thema: Fensterheber / Schalter Belegung

Ähnliche Themen

RenaultFahrerin
Antworten
5
Aufrufe
3.289
RenaultFahrerin
RenaultFahrerin
B
Antworten
0
Aufrufe
1.738
B
Oben