Fensterheber spinnt

Diskutiere Fensterheber spinnt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Einen wunderschönen gute Morgen , Mein Megane2 hat folgendes Problem. Gestern fuhr das Fenster (RH) einfach so beim fahren runter. Durch...
5

58megane

Einsteiger
Beiträge
28
Einen wunderschönen gute Morgen ,
Mein Megane2 hat folgendes Problem.
Gestern fuhr das Fenster (RH) einfach so beim fahren runter. Durch mehrmaliges betätigen habe ich es noch Hoch bekommen.
Nach ca 20 min funktionierte wieder alles ausser das beim betätigen des Schalters für HR das Fenster Hinten links auch mit hoch fährt.
Ich habe jetzt vorsichtshalber die Sicherung für die Hinteren Scheiben raus gezogen.

Funktionieren tut es, aber beim ansteuern fährt Hinten links auch hoch.
kann man die Steuerung irgendwie Synchronisieren ?



Megane 2 1.6 ; BJ. 2006 ; Keyless go ; 85.000 kilometer
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Werden wohl irgendwie Kriechströme sein, die sich verselbstständigen.

Ich weiss jetzt nicht, wo das üblicherweise für diesen Fall auftritt, aber ich würde mal als erstes den fetten Multi-Kombi-Mega-Stecker anschauen, der zwischen den beiden Türscharnieren drinnen ist. Dort muss man so einen Plastikhebel umlegen, dann kann man den abziehen. Auf Feuchtigkeit achten. Und ebenfalls auf korridierte Verbindungen. Und rund um den Stecker ist eine Gummi-Dichtung, damit eben keine Feuchtigkeit drin ist.

Falls irgendwo schon Korrission zu sehen ist, noch ein bisschen mit Kontaktspray behandeln.

Vielleicht kann noch jmd anderer verdächtige Stellen zum Suchen posten?
 
5

58megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Danke für den Tipp :)
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Ist zu 99% die steuereinheit direkt am Motor des Fensterheber. Hatte das Problem schon öfter und es war immer dieses Modul. Anlsitungen zum Ausau gibts hier genug. Und auch Austauschmodule über ebay. Originale gibt es nur komplett mit Antrieb und kompletter Mechanik.

Gruss
Dennis
 
Thema: Fensterheber spinnt

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
769
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.300
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.605
Mcbeal
M
Oben