Fensterheber umrüsten

Diskutiere Fensterheber umrüsten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe hier im Forum einen interessanten Beitrag zum Thema defekte Fensterheber und umrüsten gelesen. Hört sich recht gut an...

1. #1 claude58blau, 09.05.2013
    claude58blau

claude58blau Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum einen interessanten Beitrag zum Thema defekte Fensterheber und umrüsten gelesen.
    Hört sich recht gut an und ist günstiger als den kompletten Fensterheber zu tauschen.
    Ich hatte neulich auch den Fensterheber vorne rechts kaputt, würde aber beim nächsten Mal gerne auf Mini-Cube umrüsten.

Kennt hier jemand aus dem Forum eine Werkstatt in NRW (evtl. sogar Raum Ruhrgebiet/Sauerland) die solche Umrüstungen macht bzw. schon Erfahrung damit hat ?
    Falls ja würde ich mich über eine kurze Nachricht bzw. Veröffentlichung freuen.

Hier noch eine kurze Beschreibung:
    Eine gute Lösung bei elektrischen Defekten ist das Mini-Cube-Modul von QDI Ltd, das anstelle des originalen Temic-Moduls mit 6 Stiften verwendet werden kann.
    Das Mini-Cube-Modul verzichtet im Gegensatz zum Original auf die Verbindung mit dem Bordcomputer des Fahrzeugs und problemanfällige Elektronikteile, ermöglicht dabei aber trotzdem die vollständige Steuerung des Fensters vom Türschalter aus.
    Der Mini-Cube ist relativ klein und völlig geschlossen, sodass er im Vergleich zum Originalteil nicht für Feuchtigkeit anfällig ist.
    Er kann das am Fensterheber-Steuermodul angebrachte Termic-Modul mit 6 Stiften an Vorder-, Rück-, Fahrer- und Beifahrerseite der Modelle Renault Mégane 2, Scénic 2 oder Clio bis zum Jahrgang 2009 ersetzen.

2. #2 Dondiego, 09.05.2013
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Das kann man mit ein bißchen handwerklichem Geschick auch selber machen.
    Auf der Seite ist ein Video mit Anleitung : http://www.minicubes.de/

3. #3 FendiMan, 10.05.2013
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wenn so ein Steuerteil am FH-Motor kaputt wird, kann man ja auf die günstige Mini-Cube Version umrüsten.
    Vorsorglich würde ich das nicht tun.

4. Georg

Georg Megane-Experte

Eigentlich sieht man in dem Video eh, woran es scheitert: Der Kontakt vom Modul zum Motor. Deswegen werden bei Mini-Cubes auch ordentliche Steckschuhe verarbeitet.

5. #5 Peter49, 20.05.2013
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo...
    aber für den MCC ungeeignet,da die Fenster beim Dach öffnen nicht mehr automatisch herunter gehen.Man müsste die dann einzeln öffnen mit dem Türtaster.
    Auf diesen automatischen Vorgang möchte ich dann doch nicht verzichten.
    Gruss Peter49

Thema: Fensterheber umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minicube renault megane cc

,
  2. renault megane fensterheber modul

,
  3. mini cube renault megane 2

,
  4. megane cc fensterheber cube,
  5. temic modul fensterheber vorn renault modus,
  6. renault megane 2probleme,
  7. megane 2 minicube
Die Seite wird geladen...

Fensterheber umrüsten - Ähnliche Themen

1. Hinterer rechte Fensterheber

Hinterer rechte Fensterheber: Hallo ihr Lieben, weiß jemand ob ich ein Fensterheber komplett inkl Motors von einem anderen Renault verbauen kann? Es wäre hinten rechts..mein...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 3 Fensterheber Schalter ohne Funktion

Fensterheber Schalter ohne Funktion: Hallo! Bei meinem Mégane 3 TCE180 geht auf einmal der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, hat ca eine Stunde vorher noch funktioniert,...
  4. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  5. Alle Fensterheber ohne Funktion

Alle Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe schon alle Threads zum Thema FH hier durchgesehen, doch noch nichts passt auf das Problem. Kurze Vorstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden