Megane 3 Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen

Diskutiere Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo allerseits, der Megane 3 Grandtour ( EZ 09, 2.0 Diesel mit 160 PS) meiner Freundin macht gerade Zicken, die Fensterheber sind komplett...
H

hehliboy

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo allerseits,

der Megane 3 Grandtour ( EZ 09, 2.0 Diesel mit 160 PS) meiner Freundin macht gerade Zicken, die Fensterheber sind komplett ausgefallen, egal an welcher Türe ich den Knopf betätige, das Keyless Entry macht ab und an mal Zicken, genauso wie die Spiegelverstellung sporadisch ausfällt. Sicherungen habe ich geprüft, ebenso die Schaltereinheit in der Fahrertür. Ist der erste Renault den ich in den Händen habe, schraube sonst nur an alten Stuttgartern/Münchnern, deshalb muss ich mich da erst reinfinden.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Ich würde ja rein logisch mal auf das Zentral-Elektrik-Steuergerät tippen (BCM), ist das der richtige Lösungsansatz? Und wo finde ich das bei dem Fahrzeug?

Mit bestem Dank, Flo
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Das Zentral Elektrik Steuergerät bei Renault heißt UCH und ist links hinterm Armaturenbrett.

Ich würde als erstes Mal die Verkabelung der Türen überprüfen. Nicht das da in der Kabeldurchführung zwischen Karosserie und Türen zu einem Kabelbruch kam. Hatte ich aber bisher noch nicht in der Werkstatt gehabt.
Was für zicken macht das Keyless System?
Du weisst aber dass man das Keyless System deaktiviert sobald Mal mit der Fernbedienung abschließt und erst wieder aktiviert wird wenn man den Motor gestartet hatte?
 
H

hehliboy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Die Kabeldurchführung hab ich überprüft, kein Kabelbruch zu sehen. Das Keyless Entry funktioniert von der Sache her immer, allerdings muss man stellenweise immer Richtung beifahrerseite, dass die Karte erkannt wird.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Ich hatte das Problem das mir irgendwie Wasser in die Durchführung an den hinteren Türen gekommen ist ZV und EFH sind dadurch ausgefallen.

Gruß
 
Thema: Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
757
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.284
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.593
Mcbeal
M
Oben