Megane 3 Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen

Diskutiere Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, der Megane 3 Grandtour ( EZ 09, 2.0 Diesel mit 160 PS) meiner Freundin macht gerade Zicken, die Fensterheber sind komplett...

  1. #1 hehliboy, 04.08.2020
    hehliboy

    hehliboy Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    der Megane 3 Grandtour ( EZ 09, 2.0 Diesel mit 160 PS) meiner Freundin macht gerade Zicken, die Fensterheber sind komplett ausgefallen, egal an welcher Türe ich den Knopf betätige, das Keyless Entry macht ab und an mal Zicken, genauso wie die Spiegelverstellung sporadisch ausfällt. Sicherungen habe ich geprüft, ebenso die Schaltereinheit in der Fahrertür. Ist der erste Renault den ich in den Händen habe, schraube sonst nur an alten Stuttgartern/Münchnern, deshalb muss ich mich da erst reinfinden.
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Ich würde ja rein logisch mal auf das Zentral-Elektrik-Steuergerät tippen (BCM), ist das der richtige Lösungsansatz? Und wo finde ich das bei dem Fahrzeug?

    Mit bestem Dank, Flo
     
  2. #2 Keve1991, 06.08.2020
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    64
    Das Zentral Elektrik Steuergerät bei Renault heißt UCH und ist links hinterm Armaturenbrett.

    Ich würde als erstes Mal die Verkabelung der Türen überprüfen. Nicht das da in der Kabeldurchführung zwischen Karosserie und Türen zu einem Kabelbruch kam. Hatte ich aber bisher noch nicht in der Werkstatt gehabt.
    Was für zicken macht das Keyless System?
    Du weisst aber dass man das Keyless System deaktiviert sobald Mal mit der Fernbedienung abschließt und erst wieder aktiviert wird wenn man den Motor gestartet hatte?
     
  3. #3 hehliboy, 10.08.2020
    hehliboy

    hehliboy Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabeldurchführung hab ich überprüft, kein Kabelbruch zu sehen. Das Keyless Entry funktioniert von der Sache her immer, allerdings muss man stellenweise immer Richtung beifahrerseite, dass die Karte erkannt wird.
     
  4. Nicht

    Nicht Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    Ich hatte das Problem das mir irgendwie Wasser in die Durchführung an den hinteren Türen gekommen ist ZV und EFH sind dadurch ausgefallen.

    Gruß
     
Thema:

Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 Fensterheberschalter

    Fensterheberschalter: Hallo zusammen. Habe einen Megane 4 Tce130 BJ 2017 Mein Fensterheberschalter an der Fahrerseite hat keine Funktion. Kann weder die Scheibe...
  2. Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

    Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.: Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...
  3. Suche Umrandund für die Fensterheber Schalter

    Suche Umrandund für die Fensterheber Schalter: Hallo Zusammen . Such 3 Umrandungen für die Einzelnen Fensterheber Schalter. Gibt es die auch noch bei Renault zu Bestellen. Vielen Dank für die...
  4. Megane 2 Fensterheber

    Fensterheber: [IMG] Doro5Türaufmacher Hallo ihr Lieben, weiß jemand ob ich ein Fensterheber komplett inkl Motors von einem anderen Renault verbauen kann? Es...
  5. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

    Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...