Fensterheber vorne ohne Funktion

Diskutiere Fensterheber vorne ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Megane Freunde, da ich Probleme mit den vorderen el. Fensterhebern habe und mir bereits in einer freien Werkstatt nicht geholfen werden...
D

dardon2015

Guest
Hallo Megane Freunde,
da ich Probleme mit den vorderen el. Fensterhebern habe und mir bereits in einer freien Werkstatt nicht geholfen werden konnte, hoffe ich hier Hilfe von Euch zu bekommen.

Wir fahren eine Megane Grandtour II, 1.6 16V (1598 cm³, 82 kW), EZ 04/2007.

An der Fahrertür befindet sich eine Konsole zur Bedienung der vorderen und hinteren Fenster (Fahrer- und Beifahrerseite) und die Kindersicherung für die hinteren Türen.

Die hinteren Fenster lassen sich ohne Probleme über die Fahrerseite bedienen, die Kindersicherung funktioniert auch einwandfrei. Auch die Bedienung der hinteren Fenster über die jeweiligen Schalter an den Türen ist vollkommen in Ordnung.

Ganz anders sieht es vorne aus!
Von der Fahrerseite aus können die vorderen Fenster nicht bedient werden.
Auch von der Beifahrerseite aus, kann das Fenster auf der Beifahrerseite nicht geöffnet werden.

Zusammengefasst: Vorne funktioniert nichts, hinten ist alles in Ordnung und kann sowohl von vorne als auch von hinten bedient werden.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. wisst Ihr woran das liegen könnte und was evtl. beschädigt sein könnte?

Wie bereits erwähnt, war ich deswegen bereits in einer freien Werkstatt.
Die haben sich das Ganze mehrere Stunden (!) angeschaut, konnten den Fehler aber nicht finden und beheben da sie die Schaltpläne nicht hatten.
Sie waren aber so kulant mir die Arbeit nicht in Rechnung zu stellen, da sie den Fehler nicht beheben konnten.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
dardon2015
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo Dardon2015,

hier im Forum gibt es schon einige Threads zu dem Thema vielleicht findest du da was was dir weiterhelfen könnte.

Gruß
Max
 
Thema: Fensterheber vorne ohne Funktion

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.328
Renaault megane
R
H
Antworten
3
Aufrufe
4.732
FendiMan
FendiMan
P
Antworten
0
Aufrufe
1.464
PowerCC81
P
U
Antworten
13
Aufrufe
18.058
Bjoern_R
B
Oben