Megane 2 Fensterheber vorne rechts tauschen

Diskutiere Fensterheber vorne rechts tauschen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wie bereits angekündigt, habe ich vor meinen Fensterheber auf der Fahrerseite zu tauschen. Diverse Stunden hier im Forum konnten mir leider nicht...
H

hankhanks

Guest
Wie bereits angekündigt, habe ich vor meinen Fensterheber auf der Fahrerseite zu tauschen. Diverse Stunden hier im Forum konnten mir leider nicht helfen, das Problem auf eine mechanische oder elektrische Ursache einzugrenzen. Also hab ich mich kurzerhand entschieden, das komplette Teil auszutauschen, also Alles inklusive Motor, Gestänge und und und. Hab auch versucht, hier im Forum dazu Beiträge für eine genaue Anleitung zu finden, aber damit war ich leider erfolglos. Hab bei Ebay Ersatz (mit Motor und Komfortfunktion) bestellt und werde wohl am WE basteln. Ich werde wohl die komplette Innenverkleidung runternehmen müssen und mal sehen, wie es darunter aussieht.

Also, falls jemand das schon mal gemacht hat und mir ne Anleitung dazu geben kann, das wäre echt super.
 
L

liumann

Türaufmacher
Beiträge
9
Hi, ich habe an meiner Meggi alle vier Fenster, das VL Fenster sogar mehrmals geöffnet und Fensterhebersatz bzw. Kabelstrang getauscht. Diese Arbeit ist zwar nicht schwer, aber sehr fummelig, besonders bei Abnahme der Verkleidung von den Hacken, und man muss bei Abnahme der Scheibe von Plastik-Clipsen ganz vorsichtig sein.

Ich empfehle dir bei Youtube ein 9-minutiges Video zu sehen:

Renault Megane 2/Scenic 2-Removing the door card to fix the renault window regulator

viel Glück und Spaß



Liumann
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hankhanks

Guest
Wow danke für die schnelle Hilfe :)
 
Thema: Fensterheber vorne rechts tauschen

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.472
PowerCC81
P
R
Antworten
0
Aufrufe
3.398
Renaault megane
R
D
Antworten
1
Aufrufe
2.594
Spucki
Spucki
U
Antworten
13
Aufrufe
18.154
Bjoern_R
B
Oben