Megane 2 Fensterheber vorne rechts tauschen

Diskutiere Fensterheber vorne rechts tauschen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Wie bereits angekündigt, habe ich vor meinen Fensterheber auf der Fahrerseite zu tauschen. Diverse Stunden hier im Forum konnten mir leider nicht...

1. #1 hankhanks, 03.11.2016
    hankhanks

hankhanks Türaufmacher

Wie bereits angekündigt, habe ich vor meinen Fensterheber auf der Fahrerseite zu tauschen. Diverse Stunden hier im Forum konnten mir leider nicht helfen, das Problem auf eine mechanische oder elektrische Ursache einzugrenzen. Also hab ich mich kurzerhand entschieden, das komplette Teil auszutauschen, also Alles inklusive Motor, Gestänge und und und. Hab auch versucht, hier im Forum dazu Beiträge für eine genaue Anleitung zu finden, aber damit war ich leider erfolglos. Hab bei Ebay Ersatz (mit Motor und Komfortfunktion) bestellt und werde wohl am WE basteln. Ich werde wohl die komplette Innenverkleidung runternehmen müssen und mal sehen, wie es darunter aussieht.

Also, falls jemand das schon mal gemacht hat und mir ne Anleitung dazu geben kann, das wäre echt super.

2. #2 liumann, 03.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    liumann

liumann Türaufmacher

Hi, ich habe an meiner Meggi alle vier Fenster, das VL Fenster sogar mehrmals geöffnet und Fensterhebersatz bzw. Kabelstrang getauscht. Diese Arbeit ist zwar nicht schwer, aber sehr fummelig, besonders bei Abnahme der Verkleidung von den Hacken, und man muss bei Abnahme der Scheibe von Plastik-Clipsen ganz vorsichtig sein.

Ich empfehle dir bei Youtube ein 9-minutiges Video zu sehen:

Renault Megane 2/Scenic 2-Removing the door card to fix the renault window regulator

viel Glück und Spaß

Liumann

3. #3 hankhanks, 04.11.2016
    hankhanks

hankhanks Türaufmacher

Wow danke für die schnelle Hilfe :)

4. #4 FendiMan, 04.11.2016
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wenn das stimmt, dann tauscht du den FH vorne links.
    Links-Rechts wird immer in Fahrtrichtung angegeben.

Zum Thema Fh gibt es viele Threads, zB:
    Fensterheber vorne defekt
    Fensterheber defekt (kurzes Geräusch hörbar)

Thema: Fensterheber vorne rechts tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane Cabrio 2 fensterheber vorne wechseln

,
  2. Renault megane 2 grandtour fensterheber austauschen

,
  3. renault megane mk2 fensterheber Fahrer wechseln

,
  4. renault megane fensterheber austauschen,
  5. Fensterheber links ausbauen Megane ii ,
  6. renault megane 2 fensterheber wechseln
Die Seite wird geladen...

Fensterheber vorne rechts tauschen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fensterheber

Fensterheber: [IMG] Doro5Türaufmacher Hallo ihr Lieben, weiß jemand ob ich ein Fensterheber komplett inkl Motors von einem anderen Renault verbauen kann? Es...
  2. Megane 3 Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau

Spiegelkappe Gehäuse Abdeckung rechts RENAULT MEGANE III 2008 -> GT grau: Hallo , Biede eine Spiegelkappe rechte seite ( Beifahrer ) in der Farbe des GT ( grau ) . Neuwertiger Zustand Bj.2011 Preis 40,00 € plusVersand...
  3. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  4. Megane 3 Fensterheber Schalter ohne Funktion

Fensterheber Schalter ohne Funktion: Hallo! Bei meinem Mégane 3 TCE180 geht auf einmal der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, hat ca eine Stunde vorher noch funktioniert,...
  5. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden