Megane 2 Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo liebe Experten, habe heute nach einem Fensterheber geschaut, der Preiseunterschied ist ja gewaltig von 19,90€ würde ich nicht kaufen- 289,-€...

1. Sigge46

Sigge46 Einsteiger

Hallo liebe Experten, habe heute nach einem Fensterheber geschaut, der Preiseunterschied ist ja gewaltig von 19,90€ würde ich nicht kaufen- 289,-€ kauf ich auch nicht, habe einen im Blick von AutoDoc, Magneti Marelli für 92,93€ mit Motor. Kann mir Jemand sagen ob ich da Richtig liege?
    Danke für die Mühe, auch ohne Antwort aber mit wäre toll
    Danke Sigge
    Ach ja Megane 2 cc 2004, 2l Fenserheber v.links

2. Sigge46

Sigge46 Einsteiger

Hey, wenn ich für meine oben benannte Frage keine Antwort erhalte. Dann vielleicht auf Diese, habe versucht den richtigen Fensterheber zu bekommen ist nicht einfach, dann mal was Anderes, wie heißen die Plastikdinger, wo die Scheibe in der Führung mitnimmt. Auch könnte das Plastik am Motor defekt sein, wie heißt das?

3. Emslander

Emslander Türaufmacher

FH ist ja nun ein weites Feld. Motor, Temic-Modul, Grundplatte, Mechanik, Rollen, Seile, Scheibe... was willst du denn haben? Neu oder gebraucht? Alles zusammen?

4. #4 Sigge46, 22.07.2021 um 12:10 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 um 12:16 Uhr
    Sigge46

Sigge46 Einsteiger

Danke Emslander für die Antwort, ich wollte ursprünglich einen Fensterheber, was aber sich als schwierig erwies. Weil der Mechaniker mir mitgeteilt hat dass die Gleitstücke wo die Scheibe mitnimmt defekt sind, wollte ich nach den Plastikdinger suchen, da sagte mir der Verkäufer dass die einzeln zu kaufen gibt, aber wenn es an denen liegen würde müsste die Scheibe in der Führung sich bewegen oder wackeln ich solle mal das Plastikteil am Motor anschauen das war bei AutoDok wo ich den Fensterheber kaufen wollte, er sucht mal nach einem weil für mein Auto sehr schwierig wäre meldet er sich bei mir telefonisch wieder, was nicht geschah. Am nächsten Tag habe ich zurück gerufen wo ich dann eine Frau dran hatte die mir dann eine OEN Nummer gab die für mein Auto gültig wäre, Fensterheber mit der OEM gesucht, da kamen Fensterheber für BMW, dann den Chat angeklickt die verlangte die FIN für mein Auto dann erhielt ich eine andere OEM Nummer habe dann nach diesen Angaben ein Fensterheber bestellt.

5. Emslander

Emslander Türaufmacher

Sorry, ich bin jetzt nicht wirklich schlauer geworden mit deinen Ausführungen und weiss immer noch nicht, was jetzt an deinem FH nicht geht.

6. #6 Sigge46, 22.07.2021 um 17:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 um 17:20 Uhr
    Sigge46

Sigge46 Einsteiger

also ich hatte mein Dach am Megane2 auf. Beim schließen ging das linke Fenster nicht mehr hoch, war dann in einer Werkstatt weil ich meinte, dass das Seil wieder gerissen wäre, aber der meinte das die Plastikmitnehmer wo die Scheibe bewegen defekt sind und die bekommt man nicht einzeln.
    Ich hoffe ich habe es richtig erklärt.
    Danke für die Hilfe Sigge

7. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

So schaut ein FH links vorne ausgebaut aus, allerdings vom Kombi, das dürfte aber egal sein, da ja da nur die Steuerung anders ist.
    FH_ausgebaut.jpg
    Wenn es die beiden weißen Plastikteile sind. di auf den Schienen auf und ab fahren, und es di nicht einzeln gibt, wird es ein kompletter FH werden müssen.

So schaut er eingebaut aus:
    FH_eingebaut.jpg

8. Sigge46

Sigge46 Einsteiger

suche jetzt seit 2Tagen nach dem richtigen Fensterheber, Werkstatt seit 6Wochen für mein Megane2 habe jetzt hoffe ich den richtigen gefunden. Mit der OEN ist 8201010930 und eine zweite konnte aber da nichts finden,
    meine Werkstatt hat auch Probleme bei ihm kommt nicht Lieferbar, habe bei AutoDoc einen bestellt aber ob der passt weis ich nicht.
    Gruß Sigge

9. #9 Emslander, 23.07.2021 um 02:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021 um 06:10 Uhr
    Emslander

Emslander Türaufmacher

Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fensterheber hinten links sagt nichts mehr

Fensterheber hinten links sagt nichts mehr: Hallo, bei meinem Megan CC 2005 bewegt sich der Fensterheber überhaupt nicht! Ich gehe davon aus, dass der Motor defekt ist. Kann man das testen...
  2. alle Fensterheber ohne Funktion / von jetzt auf gleich?

alle Fensterheber ohne Funktion / von jetzt auf gleich?: Moin Moin ich habe da mal ein Problem mit auf einmal nicht mehr funktionierende Fensterheber. Von jetzt auf Gleich funktionierte kein...
  3. Megane 2 Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht

Haltbarer Reparatursatz für Fensterheber hinten, Megane 2 Cabrio MCC gesucht: Ich habe den Seilzug, zum Seitenfenster hinten, an meinem 2004er MCC, selbst gewechselt. 13€ bei eBay. Teil ist leider nach ca. 6.000km wieder...
  4. Fensterheber

Fensterheber: Ich brauche mal euer schwarmwissen Ich fahre einen Megane 2 Baujahr 2003 als 1,9 Liter Turbo Diesel. Die Fensterheber gehen neuerdings nur...
  5. Fensterheber defekt Kosten

Fensterheber defekt Kosten: Hallo, bei meinem Megane2 CC ist der Fensterheber defekt Lt. Werkstatt Mechanik defekt , Motor ok, die Plastikmitnehmer der Scheibe defekt, gibt...