Fensterheber !?!?

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von Anonymous, 3. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also folgendes ...

    Nach der Autofahrt macht ihr den Motor aus, danach macht Ihr die Fahrertür auf und dann stellt ihr fest das eine Scheibe noch unten ist !!
    Wie macht ihr diese Schreibe zu ??????

    Es geht mir um die Personen, die keine Karte in den Kartenschlitz stecken müssen. Ich habe z.b. die Karte immer in der Geldbörse.

    Keine Lösung -> Fensterheber bedienen. Denn nach der Öffnung der Fahrertür geht das nicht mehr (vorher schon). :nono:
    Keine Lösung -> Zündung anmachen ( Also ohne betätigen der Bremse oder Kupplung den Start Knopf drücken). :nono:

    Unbefriedigende Lösung -> Motor anmachen (Ist ja wohl logisch aber sinnlos) :negative:
    Unbefriedigende Lösung -> Karte aus der Tasche kramen und den Knopf für die automatische Fensterschließung drücken (auch irgendwie nervig) :negative:

    Ich bin irgendwie einfach noch nicht auf den, sagen wir es Trick, gekommen ;-)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. coupe3

    coupe3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Tür zu machen - dann Knopf am Türgriff zweimal hintereinander kurz drücken-dann ist alles zu

    probiers mal

    Mfg
     
  4. #3 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das ist echt mal nen guter Tipp. Hab da auch so meine Probleme mit. Werde das gleich mal ausprobieren. Aber ist es dann nicht so, dass man damit die Keyless-Go-Funktion quasi "deaktiviert" und man das nächste mal das Auto auch per Karte aufschliessen muss. Die Keyless-Go Funktion also nicht mehr geht. Mein Händler meinte man könne die 2 Variante nicht kombinieren.

    Collina

    PS: Wie bekommt der Keyless-Go-Fahrer seine Fenster im Stand runter??? Mit eingesteckter Karte und Zündung geht es, aber das kann ja auch nicht der Sinn sein.
     
  5. #4 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da habe ich meinen Meggi noch nicht, aber erfahre direkt schon ein paar Nützliche Dinge :).

    Kann man es eigentlich nicht irgendwo im Bordcomputer so einstellen, dass die Fenster automatisch geschlossen werden, wenn das Auto verriegelt wird (man sich also vom Auto entfernt) ? Wenn nicht, wäre das ja eigentlich eine sinnvolle Sache. I.d.R. lässt man das Auto ja nicht freiwillig mit offen Fenstern stehen oder :secret:

    Gruß Mac
     
  6. #5 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ja aber dann funktioniert beim nächten man das Keyless-Go nicht mehr. Man muss also wieder per Knopfdruck auf der Karte öffnen und die Karte in den Schlitz stecken um das Keyless-Go wieder zu aktivieren. Kann mich da auch irren .. aber ich scheine ja nicht alleine mit dem Problem zu sein :-)
     
  7. #6 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Also ich wüsste nicht wie. Die Spiegel klappen zwar automatisch an aber die Scheiben gehen nicht automatisch hoch .. :nono:
     
  8. coupe3

    coupe3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Coupe geht Keyless-Go auch nach abschließen mit demTürknopf, nur Türgriff anfassen und er ist auf, ohne die Fernbedienung zu betätigen.
    Wie gesagt Coupe... ob beim 5-Türer alles so funktioniert weiß ich nicht. z.B.: Meine Werkstatt hat nen 5-Türer da kann man das anklappen der Spiegel nicht abstellen (mittels Schalter in der Fahrertür), dort fehlt der Schalter einfach,trotz gleicher Ausstattung wie mein Coupe.
     
  9. #8 Higlander, 3. Juni 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    1. Ihr habt doch eine Bedienungsanleitung, dort steht alles drin. Wenn nicht E-Guides auf Renault.de
    2. Wenn man den Knopf am Türgriff 2mal hintereinander drückt bleibt die Keyless-Funktion aktiv (steht auch in BA).
    3. Ein automatisches verschließen der Fenster ist nicht sehr sinnvoll, hatte der Laguna II bis Modelljahr 2003. Grund für das weglassen ist einfach, da man sonst keine Personen oder Tiere im Auto lassen kann wenn sich die Scheiben dann immer verschließen.
    4. Zum Fenster öffnen, was ist so schlimm dran die Karte ins Lesegerät zu stecken. Andere müssen auch ihren Schlüssel umdrehen um die Zündung zu aktivieren um dann die Scheibe/n zu öffnen.
     
  10. #9 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey,

    schlimm ist das nicht. Bzw. schon!! Wenn ich Keyless-GO habe, dann möchte ich auch Keyless arbeiten :beach:

    Die Karte ist bei mir, wie bei vielen denke ich ,im Portemonai und will die da ncht immer rausfummeln. Dann kann ich echt den guten alten Schlüssel nehmen und ihn ins Schloss stecken.
     
  11. #10 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    1. Ja die haben wir :top:
    2. Ok, das probiere ich aus
    3. WIESO??? Wenn ich das an und abschalten könnte ist das doch eine feine Sache. Geht bei VW bei fast jedem Auto ..
    4. Ich habe oben geschrieben das ich meine Karte nicht ins Gerät stecken will, weil ich sie nicht immer rauskramen möchte. Das andere ihre Zündung anmachen müssen, um die Fenster zu schließen ist schlichtweg falsch und es nützt auch nichts dies im Meggi zu machen, denn da geht die Scheibe auch nicht hoch :ok:


    PS: Viellicht kennt jemand doch noch eine Fiffige-Lösung !
     
  12. #11 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Meine Rede !! :beach:
     
  13. #12 Higlander, 3. Juni 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Um die Zündung zu aktivieren muss man ja auch nicht die Karte ins Lesegerät stecken, einfach nur den Start-Knopf drücken und schon ist die Zündung an ohne das der Motor läuft.
     
  14. #13 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ja korrekt. Nur bei mir gehen da die Fenster auch nicht hoch ! Wenn das bei dir anderes ist, lasse ich mich gerne belehren ! :top:
     
  15. #14 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist richtig, aber davon bekomme ich die Fenster noch nicht runter.
     
  16. #15 Anonymous, 3. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen !

    Zu Punk 3: Wie Rooney schrieb, es geht nicht um ein generelles automatisches Schließen der Fenster, sondern um eine option, die mittels Bordcomputer aktiviert/deaktiviert werden kann - analog zum Tagfahrlicht. Wer regelmäßig Kind oder Haustier im Auto hat und belüftet haben möchte, lässt die Funktion einfach deaktiviert, alle anderen könnten es aktivieren :D

    Zu Punkt 4: Wenn man ein modernes Auto fährt, dass als Extra eben mit KeylessGo angeboten wird, dann ist das auch unser gutes Recht es KEYLESS zu nutzen. Wenn ich jetzt doch anstatt eines Schlüssels eine "Scheckkarte" irgendwo einstecken muss, um vollen Zugriff auf die Bordelektronik zu bekommen, dann ist das meiner Meinung nach nicht wirklich KEYLESS oder ?

    Gruß Marcus
     
Thema:

Fensterheber !?!?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber !?!? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Probleme mit Zigarettenanzünder und Fensterheber

    Probleme mit Zigarettenanzünder und Fensterheber: Hallo ihr lieben, habe leider einige Probleme, die ich im einzeln irgendwie beheben kann, aber nicht genau weiß, ob die im Zusammenhang stehen...
  2. Megane 2 Fensterheber vorne rechts tauschen

    Fensterheber vorne rechts tauschen: Wie bereits angekündigt, habe ich vor meinen Fensterheber auf der Fahrerseite zu tauschen. Diverse Stunden hier im Forum konnten mir leider nicht...
  3. Fensterheber links keine Funktion

    Fensterheber links keine Funktion: Hallo zusammen, Ich war gestern auf der Arbeit. Habe mein Fahrer seitiges Fenster geschlossen (elektrisch). Nach der Arbeit wollte ich es...
  4. Fensterheber hinten rechts

    Fensterheber hinten rechts: Jetzt weiß ich auch warum es die Fensterheber hinten nicht taten
  5. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo, habe mir ein Renault Megane 2 Grandtour Bj.2007 gekauft. Die hinteren zwei Fensterheber gehn nicht,nur über die Fahrerseite geht es. Habe...