Megane 3 Fensterheber ?

Diskutiere Fensterheber ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Also folgendes ... Nach der Autofahrt macht ihr den Motor aus, danach macht Ihr die Fahrertür auf und dann stellt ihr fest das eine Scheibe noch...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Keyless steht aber nun mal für schlüssellosen Zugang und schlüssellosem starten des Motors und nicht für andere Sachen.
 
A

Anonymous

Guest
Trotzdem ist es unverständlich wieso die Fenster nicht runter gehen, wenn die Zündung an ist. :beach:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also gebe mich geschlagen, hab es ausprobiert. Zündung aktiviert ohne Karte im Lesegerät- Fenster kann man nicht öffnen. Karte im Lesegerät- Fenster kann man öffnen. Aber es ging ja anfänglich nur um das schließen der Fenster bei Stillstand und verlassen des Fahrzeuges und das wurde ja geklärt.

Aber mir ist das egal. Warum unnötig die Batterie belasten und im Stand die Fenster öffnen. Andere schlüssellose Systeme sind im groben genauso.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Also gebe mich geschlagen, hab es ausprobiert. Zündung aktiviert ohne Karte im Lesegerät- Fenster kann man nicht öffnen. Karte im Lesegerät- Fenster kann man öffnen. Aber es ging ja anfänglich nur um das schließen der Fenster bei Stillstand und verlassen des Fahrzeuges und das wurde ja geklärt.

Aber mir ist das egal. Warum unnötig die Batterie belasten und im Stand die Fenster öffnen. Andere schlüssellose Systeme sind im groben genauso.

Falsch. Bei meinem Audi geht das ohne Probleme und wo belastet man denn bitte die Batterie, wenn ich meine Fenster öffne :sarcastic:
Dann solltest du nicht deinen Motor starten, denn das belastet ihn am meisten ...
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Der Fensterheber ist sehr wohl eine starke belastung für deine Batterie. Kannst du ganz gut überprüfen...
Stell Dein Auto mal wenns dunkel ist gegen ne Wand. Mach das Licht an( Scheinwerfer) und dann betätige mal alle Fenster.. Und dann paß mal auf was deine Lichthelligkeit macht ;-)

Zur besseren präsentation bitte ohne laufenden Motor!!!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Bei Audi kostet das schlüssellose System (Komfortschlüssel genannt) auch 615€ Aufpreis und da verschließt sich der Wagen noch nicht mal von selbst.

Zum Fensterheber Sydney hat da ein sehr gutes Beispiel gebracht, man sieht es auch an den Sicherungen. Im Megane 3 weiß ich jetzt nicht genau wie groß die sind aber in meinem Laguna waren die genauso wie die vom Motor.

Aber egal dein eigentliches Problem ist ja gelöst.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Bei Audi kostet das schlüssellose System (Komfortschlüssel genannt) auch 615€ Aufpreis und da verschließt sich der Wagen noch nicht mal von selbst.

Zum Fensterheber Sydney hat da ein sehr gutes Beispiel gebracht, man sieht es auch an den Sicherungen. Im Megane 3 weiß ich jetzt nicht genau wie groß die sind aber in meinem Laguna waren die genauso wie die vom Motor.

Aber egal dein eigentliches Problem ist ja gelöst.


Bei Audi schließt sich natürlich das Auto von alleine. :top:

Naja egal "Sydney" hatte ja eine gute Idee .. :ok:

Aber vielleicht hat noch wer eine Idee wie man die Fenster öffnen kann, wenn man im Auto sitzt und den Motor aus hat :top:
 
A

Anonymous

Guest
Rooney schrieb:
Aber vielleicht hat noch wer eine Idee wie man die Fenster öffnen kann, wenn man im Auto sitzt und den Motor aus hat :top:
Also beim Meg2 ist das genauso, der FH geht nur noch kurz nach dem Ausschalten des Motors, ansonsten ist mir keine Lösung bekannt. Ich glaub auch nicht das sich da viel getan hat.
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Rooney schrieb:
Aber vielleicht hat noch wer eine Idee wie man die Fenster öffnen kann, wenn man im Auto sitzt und den Motor aus hat :top:
Also beim Meg2 ist das genauso, der FH geht nur noch kurz nach dem Ausschalten des Motors, ansonsten ist mir keine Lösung bekannt. Ich glaub auch nicht das sich da viel getan hat.


Gut, dann beantwortet das ja meine Frage :top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
andz27 schrieb:
Also beim Meg2 ist das genauso, der FH geht nur noch kurz nach dem Ausschalten des Motors, ansonsten ist mir keine Lösung bekannt. Ich glaub auch nicht das sich da viel getan hat.

Dieses geht beim Megane 3 nur solange bis man eine Tür öffnet, sobald eine Tür öffnet kann man kein Fenster mehr öffnen oder schließen über die Schalter.

Rooney schrieb:
Bei Audi schließt sich natürlich das Auto von alleine. :top:

Macht er nicht, gerade ausprobiert an einem ganz neuen Audi S4. Man Bezahlt 615€ Aufpreis nur um schlüssellos das Auto zu öffnen und den Motor starten zu können. Verschließen muss man ihn selbst.
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
Sydney schrieb:
Der Fensterheber ist sehr wohl eine starke belastung für deine Batterie. Kannst du ganz gut überprüfen...
Stell Dein Auto mal wenns dunkel ist gegen ne Wand. Mach das Licht an( Scheinwerfer) und dann betätige mal alle Fenster.. Und dann paß mal auf was deine Lichthelligkeit macht ;-)

Also jetzt muss ich mich auch mal einschalten, auch wenn's bissl vom Thema abweicht: Das ist der grösste Blödsinn, denn ich über autom. Fenster gehört/gelesen habe...

Beispiel: mein "Uralter" R19 ist nie "Leergelaufen", nur weil ich die Fenster im Stand betätigt habe...und das tat ich oft :)
Kalr: JEDER extra Verbraucher ist eine Belastung für die Batterie, nur die Fensterheber keine GROSSE wie Du das schilderst. Du müsstest die Fenster den "ganzen Tag" permanent hoch und runter bedienen, um den Akku leer zu kriegen...und das ist nachmessbar! Und da stellt sich die Frage - da bisher selbst nicht ausprobiert - ob die wirklich komplett leer läuft, und wenn, dann war die zuvor nicht geladen bzw. fast schon leer ;)
Und noch was: Innenbeleuchtung kannste einschalten, das Radio/Navi, Licht (mit Zündung), usw. Und die sind im "permanenten Zustand" belastender!

Nicht desto trotz: dass die Fenster sich im "Ausgeschalteten" Zustand nicht öffnen/schliessen lassen, hat wirklich keine Vorteile. Eher das Gegenteil ist es der Fall...

Ich bin wohl einer derjenigen, der die BA nur überflogen hat, deshalb bin ich für den Tipp dankbar, die Fenster schliessen zu können, ohne den Key rauszuholen oder den Motor zu starten...was ich Anfangs gemacht haben :ireful:

Vielleicht gibt's mal ein "Soft Update" hierfür LOL
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
@Djmaster kleiner und kurzer Tip.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Ich sprach niemals davon das dadurch die Batterie leer läuft ( was sie jedoch irgendwann tun würde-> Denn wenn du nur strom nimmst, aber niemals gibst, das gibts keinen anderen ausweg als das die Batterie irgendwann leer ist)
sondern lediglich davon das die Fensterheber eine Belastung darstellen, was mein Beispiel absolut beweist.

Also schrei hier bitte nicht so Sprüche wie "größter Blödsinn" rum.. Ist doch total unangebracht ;-)
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
reicht es nicht völlig, deine füße von bremse und kupplung zu nehmen und auf start/stopp zu drücken? Dann geht die Zündung an, der Motor bleibt aus und du kannste mit deinen Fenster rumspielen. dafür haste dann 30sek. Zeit, danach geht die Zündung alleine aus.

Soweit hab ich das glaub ich im Kopf. Da ich momentan A4 Avant fahre, würde ich es aber nicht garantieren wollen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Nein, funktioniert nicht. Hab ich heute Mittag schon mal probiert gehabt :-(
Lediglich die Spiegelchen gehen auf bei mir :-P
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Nein, funktioniert nicht. Hab ich heute Mittag schon mal probiert gehabt :-(
Lediglich die Spiegelchen gehen auf bei mir :-P

Korrekt es geht nicht. Also bei mir zumindest .. Auch mit Zündung geht nix !
 
Thema: Fensterheber ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
796
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.208
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.630
Mcbeal
M
Oben