Fensterheberschalter Ausbau, wie ?

Diskutiere Fensterheberschalter Ausbau, wie ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, weiß mittlerweile jemand, wie man beim Megane 3 die Fensterheberschalter ausbaut ? Muss die Türverkleidung demontiert werden ? Danke.
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hi, weiß mittlerweile jemand, wie man beim Megane 3 die Fensterheberschalter ausbaut ? Muss die Türverkleidung demontiert werden ? Danke.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Nein muss nicht abgebaut werden. Wenn du diese Plastik Karosserie / Innenraumdemontagehebel hast einfach nach Oben raus heben die komplette Einheit. Beim Einbau die Metallclipse gegebenenfalls wieder richtig biegen, verbiegen sich teilweise beim rausnehmen.
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Super, danke. Besorge mir dann mal so ein Aushebelset.
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
So, Werkzeug wie oben gekauft. Fensterheberschalter habe ich unter bereits rausheben können, nur oben am Türzuggriff ist der Schalter nicht zu lösen. Sobald ich da den Keil ansetze verwindet sich das Gehäuse. Fühlt sich an wir verschraubt von unten. Was mach ich nun ? Will nix ruinieren.
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Hab ihn raus. Weiß jemand, welche Kabel/Farben am Fh Schalter für die Beleuchtung der Tasten ist ?

Ist dringend, bin am HowTo zur Beleuchtung der Turinnengriiffe :grin:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also ich möchte dir bei deinen Vorhaben nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber falls du den Strom für die Beleuchtung von den Fensterhebern abnehmen willst, dann wirst du Probleme bekommen. Auf der Beifahrerseite geht es aber der Fahrerseite ist aber + gegen Masse geschalten, sprich gehst du an das + so sprichst du ununterbrochen das Relais der Fensterheber an.

Schau dir mal den Thread dazu an:
viewtopic.php?f=12&t=18483&st=0&sk=t&sd=a&hilit=ambilight
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Dome90 schrieb:
Also ich möchte dir bei deinen Vorhaben nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber falls du den Strom für die Beleuchtung von den Fensterhebern abnehmen willst, dann wirst du Probleme bekommen. Auf der Beifahrerseite geht es aber der Fahrerseite ist aber + gegen Masse geschalten, sprich gehst du an das + so sprichst du ununterbrochen das Relais der Fensterheber an.

Schau dir mal den Thread dazu an:
http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php? ... =ambilight

Danke, das hört sich ja sehr bescheiden an. Egal ob ich Dauerplus oder plus der Beleuchtung belege ?

Ansonsten muss ich ein Kabel vom Zigarettenanzünder in die Tür ziehen. Hab ja den ICT Schaltknauf noch einzubauen.

Für die Türöffner hab ich 3 und 5mm LEDs beschafft, die in die Griffschalen einsetzen möchte. Mal schauen, ob die 3mm schon hell genug sind. Ärgert mich aber nun schon der Mehraufwand aber hält mich nicht ab :nono: :yahoo:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Auf der Beifahrerseite kann man an die Fensterheber gehen, aber das ist auch die einfachere Seite beim Kabel in die Türen ziehen.

Hatte auch schon 3mm weiße diffus leuchtende LEDs dafür besorgt, da ich die gleiche Idee hatte und diesen Ambilight Streifen reinzubauen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg :top:
 
Thema: Fensterheberschalter Ausbau, wie ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
7.233
Keve1991
Keve1991
sporty80
Antworten
2
Aufrufe
4.228
Sun-Devil
S
M
Antworten
1
Aufrufe
4.499
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben