Fensterheberschalter Ausbau, wie ?

Diskutiere Fensterheberschalter Ausbau, wie ? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, weiß mittlerweile jemand, wie man beim Megane 3 die Fensterheberschalter ausbaut ? Muss die Türverkleidung demontiert werden ? Danke.

1. #1 snobbytec, 20.04.2016
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

Hi, weiß mittlerweile jemand, wie man beim Megane 3 die Fensterheberschalter ausbaut ? Muss die Türverkleidung demontiert werden ? Danke.

2. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Nein muss nicht abgebaut werden. Wenn du diese Plastik Karosserie / Innenraumdemontagehebel hast einfach nach Oben raus heben die komplette Einheit. Beim Einbau die Metallclipse gegebenenfalls wieder richtig biegen, verbiegen sich teilweise beim rausnehmen.

3. #3 snobbytec, 22.04.2016
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

Super, danke. Besorge mir dann mal so ein Aushebelset.

4. #4 feisalsbrother, 22.04.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

5. #5 snobbytec, 27.04.2016
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

So, Werkzeug wie oben gekauft. Fensterheberschalter habe ich unter bereits rausheben können, nur oben am Türzuggriff ist der Schalter nicht zu lösen. Sobald ich da den Keil ansetze verwindet sich das Gehäuse. Fühlt sich an wir verschraubt von unten. Was mach ich nun ? Will nix ruinieren.

6. #6 snobbytec, 27.04.2016
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

Hab ihn raus. Weiß jemand, welche Kabel/Farben am Fh Schalter für die Beleuchtung der Tasten ist ?

Ist dringend, bin am HowTo zur Beleuchtung der Turinnengriiffe :grin:

7. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Also ich möchte dir bei deinen Vorhaben nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber falls du den Strom für die Beleuchtung von den Fensterhebern abnehmen willst, dann wirst du Probleme bekommen. Auf der Beifahrerseite geht es aber der Fahrerseite ist aber + gegen Masse geschalten, sprich gehst du an das + so sprichst du ununterbrochen das Relais der Fensterheber an.

Schau dir mal den Thread dazu an:
    viewtopic.php?f=12&t=18483&st=0&sk=t&sd=a&hilit=ambilight

8. #8 snobbytec, 27.04.2016
    snobbytec

snobbytec Megane-Kenner

Danke, das hört sich ja sehr bescheiden an. Egal ob ich Dauerplus oder plus der Beleuchtung belege ?

Ansonsten muss ich ein Kabel vom Zigarettenanzünder in die Tür ziehen. Hab ja den ICT Schaltknauf noch einzubauen.

Für die Türöffner hab ich 3 und 5mm LEDs beschafft, die in die Griffschalen einsetzen möchte. Mal schauen, ob die 3mm schon hell genug sind. Ärgert mich aber nun schon der Mehraufwand aber hält mich nicht ab :nono: :yahoo:

9. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Auf der Beifahrerseite kann man an die Fensterheber gehen, aber das ist auch die einfachere Seite beim Kabel in die Türen ziehen.

Hatte auch schon 3mm weiße diffus leuchtende LEDs dafür besorgt, da ich die gleiche Idee hatte und diesen Ambilight Streifen reinzubauen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg :top:

Thema: Fensterheberschalter Ausbau, wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault capture schalter für fenster ausbauen

,
  2. Megane 3 fensterheber Beleuchtung

,
  3. renault megane 3 fensterheber demontage

,
  4. megane 3 coupe fensterheber schalter
Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter Ausbau, wie ? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  2. Megane 1 Classic Batterie Ausbau

Classic Batterie Ausbau: Hallo zusammen, ich müsste die Batterie wechseln und stehe nun vor dem Problem das ich die nicht raus bekomme. Muss ich etwa die Scheibenwischer...
  3. Megane 2 How To: Ausbau Schloss Heckklappe Megane CC 2

How To: Ausbau Schloss Heckklappe Megane CC 2: Hallo, finde ich irgendwo eine Anleitung zum Ausbau des Schlosses in der Heckklappe meines Megane CC 2? Es würde mich sehr freuen wenn jemand von...
  4. Megane 3 Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren

Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren: hallo Gemeinde Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. Es geht eigentlich darum, dass meine Schaltung zwischen dem Schaltweg 3/4 und 5/6...
  5. Megane 1 Dachhimmel ausbauen/einbauen

Dachhimmel ausbauen/einbauen: Hallo Gemeinde Ich habe bei meinem Renault Megane I 1.6 16v Break (Jahrgang 2001) nun ein DAB+ Radio von Pioneer eingebaut (MVH-X580DAB), das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden