Fensterheberschalter werden recht warm (heiß)

Diskutiere Fensterheberschalter werden recht warm (heiß) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallochen, bei meinem Megane (Phase2) werden die Schalter für die (vier) elektr. Fensterheber in der Fahrertürarmlehne recht warm um nicht zu...
B

Boxerle

Einsteiger
Beiträge
29
Hallochen,
bei meinem Megane (Phase2) werden die Schalter für die (vier) elektr. Fensterheber in der Fahrertürarmlehne recht warm um nicht zu sagen sogar heiß.
Habe den ganzen Block rausgezogen da ich dachte, das vielleicht ein Kabel beschädigt ist, kalte Lötstelle, lockere Steckverbindung oder so.
Aber nichts, die Kabel sind kalt und mehr sieht man ja leider nicht da alles vergossen ist.
Kann es sein das die kleinen Lämpchen den ganzen Block dermaßen aufheitzen oder ist da was faul? Wenn ja was und was kann ich dagegen tun.
Vielen Dank im Vorraus
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ja das ist Phase 2-die verbesserte Version :fies:1
Habe ich schon öffter gehört...ist wohl normal weil eben die Glühlampen warm werden und alles am Schalter aufheizt.
Bei Phase 1 kein Problem ..warum auch immer.
Gruss Peter49
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,

Ich hab das gleiche Phänomen. Laut Aussage von Renault ist das "normal". Wir sollten Ofenhandschuhe tragen und dem Beifahrer nen Tee oder Spiegeleier direkt vom Schalter gekocht anbieten :D
 
Thema: Fensterheberschalter werden recht warm (heiß)

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
7.276
Keve1991
Keve1991
sporty80
Antworten
2
Aufrufe
4.240
Sun-Devil
S
M
Antworten
1
Aufrufe
4.511
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben