Megane 4 Fensterheberschalter

Diskutiere Fensterheberschalter im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Habe einen Megane 4 Tce130 BJ 2017 Mein Fensterheberschalter an der Fahrerseite hat keine Funktion. Kann weder die Scheibe...

  1. #1 Megane Lucy, 22.04.2021
    Megane Lucy

    Megane Lucy Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe einen Megane 4 Tce130 BJ 2017
    Mein Fensterheberschalter an der Fahrerseite hat keine Funktion. Kann weder die Scheibe hoch/runter fahren weder noch die Aussenspiegel einstellen. Wenn ich das Abblendlicht einschalte leuchten auch die Tasten am Schalter nicht.
    Hab den Schalter ausgebaut und am Stecker an der Rot Weiß mit Schwarz Weiß Ader gemessen. Mein Messgerät zeigt 0 Volt an.
    Ich vermute das ich selber einen Kurzschluss verursacht habe beim anschließen einer Ambient Beleuchtung .
    Versuche seit zwei Wochen die Sicherung dafür zu finden. Oder ist es ein Relais ? :dash:
    Bitte bitte hilft mir
     
  2. #2 feisalsbrother, 22.04.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    362
    Moin,

    für Schaltpläne und/oder Sicherungen einfach mal die SuFu bemühen, Links oder Beschreibungen dazu wurden hier schon veröffentlicht.
    Oder du hast evtl. die Steuerelektronik (UCH) zerschossen. Vielleicht hilft auch eine Fehlerspeicher-Löschung.

    Gruss Uli
     
  3. #3 Megane Lucy, 22.04.2021
    Megane Lucy

    Megane Lucy Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    SuFu hatte ich keinen Erfolg gehabt. Deswegen habe ich als letzter Versuch hier im Forum angefragt.
    Wie es aussieht muss ich wohl doch zur Werkstatt fahren.
     
  4. #4 feisalsbrother, 22.04.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    362
    Also wenn ich Schaltpläne oder Sicherungsbelegung in der SuFu eingebe, erhalte ich zig Beiträge. Ich selber habe Schaltpläne mal hochgeladen, musst halt suchen.
     
  5. #5 Megane Lucy, 22.04.2021
    Megane Lucy

    Megane Lucy Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich Versuche weiter hin mein Glück
     
  6. #6 Megane Lucy, 23.04.2021
    Megane Lucy

    Megane Lucy Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch Mal.
    Die Sicherungen habe ich alle einzeln geprüft. Die sind in Ordnung. Woran kann es sonst sein?
     
  7. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    32
    Schau mal,ob im Motorraum noch ein Sicherungskasten sitzt.
    Ist beim Megane3 (RS) auf jeden Fall so.
     
  8. #8 Megane Lucy, 24.04.2021
    Megane Lucy

    Megane Lucy Türaufmacher

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja da gibt es eine Nähe Batterie. ,,,
    Super danke. Hoffe das ich dort fündig werde.
     
  9. #9 Keve1991, 24.04.2021
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    64
    Müsste die Sicherung F42 im Sicherungskasten innen sein.
    Müsste eine 5A Sicherung sein.
     
Thema:

Fensterheberschalter

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter - Ähnliche Themen

  1. Teilenummern Fensterheberschalter vorne (Grau)

    Teilenummern Fensterheberschalter vorne (Grau): Moin Moin, Ich hab leider nichts in der suche zu diesem Them gefunden. Ich habe einen Renault Megane 2 Kombi Baujahr 2005 und wie soviele...
  2. Fensterheberschalter Ausbau, wie ?

    Fensterheberschalter Ausbau, wie ?: Hi, weiß mittlerweile jemand, wie man beim Megane 3 die Fensterheberschalter ausbaut ? Muss die Türverkleidung demontiert werden ? Danke.
  3. Fensterheberschalter TYP GRAU BLAU SCHWARZ

    Fensterheberschalter TYP GRAU BLAU SCHWARZ: Hi, da ich den Verdacht habe, das mein Fensterheberschalter defekt ist, möchte ich gerne über die Bucht einen bestellen.. Bei mir ist der TYP...
  4. Fensterheberschalter beleuchtet?

    Fensterheberschalter beleuchtet?: Guten Morgen liebe Megane Board Gemeinde, :heart: ich hätte da eine einfach simple Frage. Mir ist aufgefallen, das der Fensterheberschalter im...
  5. Fensterheberschalter werden recht warm (heiß)

    Fensterheberschalter werden recht warm (heiß): Hallochen, bei meinem Megane (Phase2) werden die Schalter für die (vier) elektr. Fensterheber in der Fahrertürarmlehne recht warm um nicht zu...