Megane 4 Fensterheberschalter

Diskutiere Fensterheberschalter im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Habe einen Megane 4 Tce130 BJ 2017 Mein Fensterheberschalter an der Fahrerseite hat keine Funktion. Kann weder die Scheibe...
M

Megane Lucy

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen.
Habe einen Megane 4 Tce130 BJ 2017
Mein Fensterheberschalter an der Fahrerseite hat keine Funktion. Kann weder die Scheibe hoch/runter fahren weder noch die Aussenspiegel einstellen. Wenn ich das Abblendlicht einschalte leuchten auch die Tasten am Schalter nicht.
Hab den Schalter ausgebaut und am Stecker an der Rot Weiß mit Schwarz Weiß Ader gemessen. Mein Messgerät zeigt 0 Volt an.
Ich vermute das ich selber einen Kurzschluss verursacht habe beim anschließen einer Ambient Beleuchtung .
Versuche seit zwei Wochen die Sicherung dafür zu finden. Oder ist es ein Relais ? :dash:
Bitte bitte hilft mir
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

für Schaltpläne und/oder Sicherungen einfach mal die SuFu bemühen, Links oder Beschreibungen dazu wurden hier schon veröffentlicht.
Oder du hast evtl. die Steuerelektronik (UCH) zerschossen. Vielleicht hilft auch eine Fehlerspeicher-Löschung.

Gruss Uli
 
M

Megane Lucy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke für deine Antwort.
SuFu hatte ich keinen Erfolg gehabt. Deswegen habe ich als letzter Versuch hier im Forum angefragt.
Wie es aussieht muss ich wohl doch zur Werkstatt fahren.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Also wenn ich Schaltpläne oder Sicherungsbelegung in der SuFu eingebe, erhalte ich zig Beiträge. Ich selber habe Schaltpläne mal hochgeladen, musst halt suchen.
 
M

Megane Lucy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ich Versuche weiter hin mein Glück
 
M

Megane Lucy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo noch Mal.
Die Sicherungen habe ich alle einzeln geprüft. Die sind in Ordnung. Woran kann es sonst sein?
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Schau mal,ob im Motorraum noch ein Sicherungskasten sitzt.
Ist beim Megane3 (RS) auf jeden Fall so.
 
M

Megane Lucy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ja da gibt es eine Nähe Batterie. ,,,
Super danke. Hoffe das ich dort fündig werde.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Müsste die Sicherung F42 im Sicherungskasten innen sein.
Müsste eine 5A Sicherung sein.
 
Thema: Fensterheberschalter
Oben