Fernlicht schlecht bei Xenonausrüstung

Diskutiere Fernlicht schlecht bei Xenonausrüstung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich weiss nicht ob es bei den Meggis mit Halogenlicht genauso ist, aber ich finde das Fernlicht bei Xenonausrüstung einen schlechten Witz. Nicht...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja BI-Xenon würde ich auch sofort nehmen :D

grüsse
Tom
 
O

Oliver

Guest
O

Oliver

Guest
Also jetzt sind sie drin.




War zwar eine ziemliche Arbeit, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Hinten an die Stoßstange hab ich Alubügel montiert und einen wasserdichten Stecker neben den für die NSW angebracht.

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/stossi_hinten_1.JPG

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/stossi_hinten_2.JPG


Das Relais sitzt unter dem Scheinwerfer an einem schon vorhanden Gewindebolzen.

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/relais.JPG


Die Sicherung an der Seite der E-Box

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/sicherung.JPG


So sieht das ganze fertig aus, ich denke sieht recht original aus...

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/viermalvier_aus.JPG

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/fernschw_gro%C3%9F.JPG


Und hier sind 510W am leuchten.... 8)

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/510W.JPG


Bilder von der Ausleuchtung der Straße reiche ich bei Gelegenheit noch nach.

Ach ja und bei der Gelegeheit hab ich ihm gleich noch ne zusätzliche Hupe spendiert..... :)

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/hupe.JPG
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

klasse :top:

aber ein bisschen verrückt ist das schon ... :lachuh:

Ich habe mir für das Fernlicht schon recht schnell andere Birnen einbauen lassen, das bringt auch schon etwas Besserung. Wenn den hellen Lichtkegel des Xenons gewohnt ist, wirkt das Fernlicht schon sehr gelb, was ab Werk da so werkelt.

grüsse
Tom
 
O

Oliver

Guest
Ich hatte ja vorher diese +50%-H7 und jetzt die blauen 85W Narvas drin (sind fast blauer als das Xenon, siehe erste Seite des Threads), aber das hat ja nichts an der blöden Lichtverteilung der Serienfernlichts geändert. Jetzt hab ich die AusleuchtungbBreite die ich schon immer wollte. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja da hast du absolut recht .. Bi-Xenon wäre schon was tolles .. :roll:

grüsse
Tom
 
C

chnuby

Megane-Kenner
Beiträge
169
also wer ein bischen im web sucht oder googlet findet bald mal eine lösung für das Fernlicht. Jedoch kann man dies dann auch nur nachrüsten wenn abblendlicht auch aus Xenon besteht
 
O

Oliver

Guest
Ich hätte Brenner und Zündsteuergeräte zuhause, aber was hätte es gebracht? Die Lichtverteilung wäre genauso beschissen geblieben, selbst wenn da ein Super-Mega-Xenonbrenner mit 6000 Lumen und 8000K Farbtemperatur drin wäre.

Da bräuchte man dann schon auch nen besseren Scheinwerfer selbst, sonst ist das Perlen vor die Säue.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

habs mal was entschärft .. ist doch klar, daß es zusätzliche Scheinwerfer für die Ferne sind ...

Hast es ja noch pünktlich zur dunklen Jahreszeit fertig bekommen ... gutes Timing :top:

grüsse
Tom
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Nun ja, ich muss ganz ehrlich zugeben, optisch ist das mit den Zusatzscheinwerfern nicht so ganz der Hit. Und ich muss sagen, ich bin bei mir mit dem Fernlicht eigentlich ganz zufrieden---
 
O

Oliver

Guest
Ich kenn die normalen Scheinwerfer mit H7-Abblend- und H1-Fernlicht nicht. Bei denen wird das Fernlicht halt besser sein, oder es ist vielleicht weil das Xenon so einen breiten Lichtteppich legt, dass das Fernlicht dann so mies rüber kommt.

Ich gebe auch zu, dass ich ich es entgegen der ersten von mir gemachten Fakes, nicht so hinbekommen habe, dass die Scheinwerfer weiter außen sitzen, was sicher optisch schöner geworden wäre. Aber die Luftführung für den Kühler und die Teilung des Grills haben es ohne extrem hohen Aufwand nicht möglich gemacht. Aber insgesamt ist es doch recht unauffällig und der Nutzen groß.

Eine andere Alternative wäre vielleicht gewesen, ich hätte mir eine Querstrebe an die Dachreling geschraubt und dort dann zwei Hella Rallye 3000 draufgeklatscht....;) http://www.bilmateriell.no/images/hel_rallye_3000.jpghttp://www.bilmateriell.no/images/rallye3000_dimens.jpg

http://vrweb.halbmeterpruegelanlage.de/~alexandra.hoch/Neuer%20Ordner/bilder/SANY0011fl.JPG :finger:

:lachuh: :lachuh: :lachuh: :lachuh: :lachuh: :lachuh:
 
Meganéga

Meganéga

Einsteiger
Beiträge
39
Hey Oliver leider sind die Bilder hier ja alle nicht mehr vorhanden, da der Threat ja fast 10 Jahre alt ist.
Gibt es die Bilder von deinem Umbau noch und könntest du sie aktualisieren oder mir zukommen lassen?
 
Thema: Fernlicht schlecht bei Xenonausrüstung
Oben