Fertig - Soundupgrade

Diskutiere Fertig - Soundupgrade im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So nun ist es endlich bald soweit und es kommt Mitte Mai zum lang ersehnten Soundupgrade in meinem Megane. :freu: Verbaut werden soll...
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Sieht einfach klasse aus ;)
Bin mal gespannt wie der Klang ist, also schwing dein Ding, äm Hintern ins Auto und komm mal rüber har har har.
Wirklich ne schöne Arbeit geworden.

:top:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
haste schön gemacht! darf ich dich mal fragen wo den stoff zum beziehen der bodenplatte her hast bzw, was des für einer ist?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Sieht wirklich sehr fein aus!!!

Wurde auch gedämmt?

Gruß Tobias
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Sieht super aus ! Da werd ich mal probehören zu den Kreuztagen . :ok:

Gruß Kyffi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@Udscher
Den Teppich haben die wohl da gehabt in der Werkstatt, ich habe nicht selbst umgebaut, das ist etwas zu hoch für mich. :wink:

@Amadeus
Ich gehe mal davon aus, es stehen Dämmmatten mit auf der Rechnung.

Ich habe heute mal etwas Black Music probegehört, dafür ist die Anlage wohl eher abgestimmt als für elektronische Tanzmusik. Nächste Woche bin ich eh nochmal in der Werkstatt für die Abstimmung und ein paar Kleinigkeiten. Sollten die Türen eigentlich komplett gedämmt und dafür die Verkleidungen abgenommen werden ? Man sagte mir man hätte das hinbekommen ohne die Verkleidungen abzunehmen...ich bin nicht sicher ob das so optimal ist...

Gruß
Falko
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Ohne die Verkleidung runter zu machen ???
Kann ich mir garnich vorstellen dass das gehen soll....
So mit nach stopfen in die löcher oder wie ?
*g*

Also Holger hat bei dem ja auch seine Einzelteile zum dämmen der Türen geholt, und die hatten dem da Dämmmaterial für beide Türen gegeben, und das reichte grade mal für eine aus, is dann noch mal hin und hat sich nen Nachschlag geholt.

Is möglicherweise bei denen normal das die nur bisi in die Löcher popeln :D
Würd da mal genauer nachfragen was die gemacht haben


Ps: Wünsch euch beiden morgen viel spass, wär gerne mitgekommen :)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Schaut gut aus :top: , mal sehen ob es sich auch gut anhört. Was hast du denn dafür gelöhnt, wenn man fragen darf.
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Hört sich SAU SAU geil an !!!!
Ich war / bin hin und weg, endlich hats richtig Bums, schade das ich das nun nimmer Geniessen kann *lach*
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So nach insgesamt 3 Werkstattterminen ist der Einbau jetzt erstmal fertig. Der Verstärker ist jetzt doch direkt am Zenec DVD-Radio angeschlossen, der Klang und die Einstellmöglichkeiten sind jetzt einfach viel besser. Am Carminat 5000 hängt jetzt auf der Fahrerseite versteckt ein Lautsprecher für die Navigation. In die hinteren Türen wurden jetzt zur Unterstützung des Klangs doch andere Lautsprecher verbaut - Axton AX130. Und alle Türen wurden jetzt richtig gedämmt was nach dem 1. Termin leider noch nicht der Fall war. Nach dem 2. Termin gab es ein permanentes Störgeräusch welches man jetzt aber beim 3. Termin in den Griff bekommen hat. Bei einem Radio mit 4 Volt Vorverstärkerausgang wäre das Geräusch wohl ganz weg. Ich kann aber damit leben, man hört das Geräusch nur wenn ich die Belüftung komplett ausschalte. Alles in allem bin ich zufrieden, je nach Quelle hat man wirklich guten Sound. Bei DJ Mixes die ich oft höre ist der Sound aber durch Schallplatten natürlich nicht immer optimal, aber das ist ja normal. Ich habe mir jetzt noch günstig einen iPod Video mit 80 GB besorgt, den kann ich vom Zenec aus steuern. Damit sollte ich nun immer genügend Musik und Musikvideos dabei haben. :D

Wer im Juli bei den Kreuztagen dabei ist kann ja dann gern mal probehören. :wink:

Gruss
Falko
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Hört sich doch fein an :top:
Das es dir gefällt ist das Wichtigste. :ok:
Schade dass ich leider nicht zu den Kreuztagen kommen kann, würde es mir zu gerne mal anhören!

Gruß Tobi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Also ich würd mal interessieren...wie in 3teufels namen bissu auf die idee gekommen einen TFT in die heckklappe zu bauen? sitzt du da dann im sommer mitm stuhl vor und guckst oder...?! sieht sehr gelungen aus - keine frage aber mich persönlich würde nen anderer platz glaub ich eher ansprechen... dort ist es in meinen augen "verschenktes talent"
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ich habe das schonmal in einem Megane gesehen und war begeistert von der Idee. Natürlich ist der Monitor hauptsächlich zu Showzwecken eingebaut, aber er kann beim Zelten oder auf Autotreffen auch ganz nützlich sein wenn man mal eine DVD, DVB-T oder die Titelliste der MP3's sehen will. :wink:

Gruss
Falko
 
Thema: Fertig - Soundupgrade

Ähnliche Themen

Oben