Feststellbremse hinten links defekt

Diskutiere Feststellbremse hinten links defekt im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Moin, war eben beim TÜV. Alles OK, bis auf die Feststellbremse hinten links. Super Typ.... kein Stempel. :roll: Dann in die Werkstatt,...

1. #1 udo-dbg, 13.06.2016
    udo-dbg

udo-dbg Einsteiger

Moin,

war eben beim TÜV. Alles OK, bis auf die Feststellbremse hinten links. Super Typ.... kein Stempel. :roll:
    Dann in die Werkstatt, Bremssattel im Eimer. Jetzt wollen die 350 Ocken dafür haben ... Schluck.

Ein Kollege von mir, gelernter Mechaniker der erst letzten Monat meine Bremsen vorne gemacht hat, würde das machen, aber er weiß nicht ob die Bremsen mit dem Computer eingestellt werden müssen oder ob das ohne geht.
    Ich spare über die hälfte wenn der das machen kann, denn ein Bremssattel hinten links bekomme ich bei eBay für 70 Euronen.

Kann mir jemand etwas darüber sagen?

Megane II, BJ 2007, 1,6 16V 113 PS

Danke...

2. #2 meganephil, 13.06.2016
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Moin Udo,

da der Meggi eine herkömmliche mechanische Handbremse hat, brauch man zum Tausch und der Grundeinstellung keinen Tester.
    Nach dem Tausch ganz normal entlüften, Bremspedal rantreten und die Handbremse zur Grundeinstellung im Sattel mehrmals betätigen.

Gruß Philipp

Thema: Feststellbremse hinten links defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane feststellbremse defekt kosten

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse hinten links defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabrio Dach defekt

Cabrio Dach defekt: Guten morgen habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem beim Megane 2 Cabrio mit dem Dach habe. Meine Frau hat das Dach beim Cabrio...
  2. Megane 2 Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?

Dach öffnen trotz defektem Fensterheber?: Kann ich das Dach meines Cabrios öffnen, obwohl seit kurzem der Fensterheber des hinteren Seitenfensters das Fenster nicht herunterfährt oder...
  3. Megane 1 Cabrio Fensterheber hinten ausbauen

Cabrio Fensterheber hinten ausbauen: Ich habe heute mein halbes Auto zerlegt um den hinteren Fensterheber auszubauen . Beim hochfahren gab es laute Geräusche das ich direkt wusste da...
  4. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  5. Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km: Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden