Feststellbremse hinten links defekt

Diskutiere Feststellbremse hinten links defekt im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, war eben beim TÜV. Alles OK, bis auf die Feststellbremse hinten links. Super Typ.... kein Stempel. :roll: Dann in die Werkstatt...
udo-dbg

udo-dbg

Einsteiger
Beiträge
49
Moin,

war eben beim TÜV. Alles OK, bis auf die Feststellbremse hinten links. Super Typ.... kein Stempel. :roll:
Dann in die Werkstatt, Bremssattel im Eimer. Jetzt wollen die 350 Ocken dafür haben ... Schluck.

Ein Kollege von mir, gelernter Mechaniker der erst letzten Monat meine Bremsen vorne gemacht hat, würde das machen, aber er weiß nicht ob die Bremsen mit dem Computer eingestellt werden müssen oder ob das ohne geht.
Ich spare über die hälfte wenn der das machen kann, denn ein Bremssattel hinten links bekomme ich bei eBay für 70 Euronen.

Kann mir jemand etwas darüber sagen?

Megane II, BJ 2007, 1,6 16V 113 PS

Danke...
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Moin Udo,

da der Meggi eine herkömmliche mechanische Handbremse hat, brauch man zum Tausch und der Grundeinstellung keinen Tester.
Nach dem Tausch ganz normal entlüften, Bremspedal rantreten und die Handbremse zur Grundeinstellung im Sattel mehrmals betätigen.

Gruß Philipp
 
Thema: Feststellbremse hinten links defekt

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
656
Aircooled45
A
T
Antworten
7
Aufrufe
612
Tom147
T
D
Antworten
0
Aufrufe
922
Daniel S.
D
Oben