Feuchtigkeit im Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit im Xenon Scheinwerfer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo in meinem Linken Scheinwerfer hat sich Wasser eingeschlichen. Musste die letzten Tage so 200 km fahren immer mit Licht aber das Wasser ist...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo in meinem Linken Scheinwerfer hat sich Wasser eingeschlichen. Musste die letzten Tage so 200 km fahren immer mit Licht aber das Wasser ist immer noch da.
Geht das von selber weg oder muss ich da was machen. Und wie kommt das da rein, bei mir fehlt die kappe im Radkasten kann das davon kommen?

Und nun?

Mfg
 

Anhänge

  • DSC_03492.jpg
    DSC_03492.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 604
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Re: Feutigkeit im Xenon Scheinwerfer

Das gleiche Problem habe ich derzeit auch. Immer nach einer Regenfahrt laufen is Dinger an.... Ärgerlich
 
Rosebudd

Rosebudd

Türaufmacher
Beiträge
9
Re: Feutigkeit im Xenon Scheinwerfer

... gleiche Problem bei meinem Scheinwerfer Fahrerseite ... mal mehr , mal weniger ... Deckel war immer im Radkasten, das kanns eigentlich nicht sein ... nehme mal an, der SW ist nicht mehr ganz "dicht" :frown: ...
 
S

Steffel

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Es stand das Wasser im SW >> die Sicherung ist geflogen... Nach dem ich den SW ausgebaut hatte stand
das Wasser im Steuermodul. Dieses hab ich dann mal geöffnet, gereinigt und getrocknet. Die Kontakte vom Trafo und den IC waren
stark korodiert. Man konnte auch sehen das der Dichtungsgummi schlecht eingelegt ist. Ich habe dann ert einmal am oberen Rand eine
Dichtungsmasse verklebt aber das Wasser ist nun auch am unteren Rand eingedrungen so muss da jetzt auch noch Dichtungsmasse ran.

Gruß Stefan
 
Thema: Feuchtigkeit im Xenon Scheinwerfer

Ähnliche Themen

Fafa1993
Antworten
1
Aufrufe
1.543
ASpeed
ASpeed
ninjamicha
Antworten
6
Aufrufe
2.549
wohsel
W
A
Antworten
14
Aufrufe
3.563
Anonymous
A
Oben