FIFA WELTMEISTERSCHAFT

Diskutiere FIFA WELTMEISTERSCHAFT im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - servus! wie schauts, beflaggt ihr eure schätzchen und steht zu eurem land? :heartbeat: magnetflagge vom schlecker, mal was anderes als...
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:
Ich gucke kein Fußball, hat mich noch nie interressiert.

da verpasst aber was, junge. eben die aussis 4:0 vom platz gefegt :sarcastic:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Fishbone schrieb:
da verpasst aber was, junge. eben die aussis 4:0 vom platz gefegt :sarcastic:

"Vom Platz gefegt" ist gut. ;) Das Spiel war grottenlangweilig, stellenweise gesundheitsgefährdend. Nach der roten Karte für die Australier wurde das schlechte Spiel noch schlechter. Wir haben wohl den schwächsten WM-Teilnehmer als Gegner gehabt. Wenn wir Serbien auch 4:0 "wegfegen", hat das schon mehr Aussagekraft.
Bei einigen Spielern begreife ich nicht, wie man die mitnehmen konnte nach Afrika: Friedrich, Khedira, Gomez...

Meine Meinung, freue mich natürlich über den Sieg.
 
A

Anonymous

Guest
also wenn ein 4:0 kein vom platz fegen ist, dann weiß ich auch nicht. :tease:
hab diese wm schon ca. 6-7 schlechtere und langweiligere spiele gesehen, in denen sich die mannschaften zugemauert haben und dadurch wirklich langweilig waren. mit einem so eindeutigen sieg darf man schon einigermaßen zufrieden sein :grin:
 
A

Anonymous

Guest
...macht ihr mit eurem vuvuzela diskurs weiter... :laugh: ich feier das 4:0 und trage flagge auf meinem hobel!

apropos...münsterländer...4 tore erscheinen dir langweilig...bist eher son handballer oder??? :laugh: :sarcastic: :tease:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
fireed80 schrieb:
apropos...münsterländer...4 tore erscheinen dir langweilig...bist eher son handballer oder???

Nein. Habe lange Zeit aktiv Fußball gespielt und fahre in der Saison 1-2 mal im Monat ins Stadion. So ungefähr seit 20 Jahren. Und du? Handballer?


also wenn ein 4:0 kein vom platz fegen ist, dann weiß ich auch nicht. hab diese wm schon ca. 6-7 schlechtere und langweiligere spiele gesehen, in denen sich die mannschaften zugemauert haben und dadurch wirklich langweilig waren. mit einem so eindeutigen sieg darf man schon einigermaßen zufrieden sein

Wie geschrieben, ich freue mich über den Sieg. Das Spiel selbst fand ich schwach wie auch den Gegner.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


also ehrlich gesagt interesiert mich Fußbal gar nicht aber die WM oder EM schon aber solche fahnen an das auto zu klatschen finde ich doch etwas viel, wenn wir ein Spiel gewonnen haben finde ich es schön aber man muß doch nicht 100er fach durch die Straßen fahren und mit hupzeichen (gibt ja auch menschen die schlafen wollen) sagen wer gewonnen hat das machen doch die medien schon.


MFG


Markus
 
S

SpikeRS250

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Hunter65 schrieb:
Tja, die WM diesmal ist halt in Südafrika und da gehören die Vuvuzelas dazu. Wahrscheinlich sagen die Südafrikaner das selbe über unsere geistreichen "Laola-Wellen"...

Das ist ein Irrtum: Die Vuvuzelas sind erst seit seit Mitte der 1990er Jahre in Südafrika bekannt, von wegen afrikanische Fankultur.

Die Entscheidung des Weltfußballverbandes Fifa, die Vuvuzela zuzulassen, scheint vermeintlich eine Tradition zu ehren – tatsächlich aber stärkt sie nur einige Tröten-Anbieter, die mit ihren Plastikhörnern eine südafrikanische Fan-Tradition zerstört haben. Welche Stimmung entstehen kann ohne Vuvuzelas, hatte das Eröffnungskonzert in Sowetos Orlando-Stadion einen Abend zuvor gezeigt. Dort jubelten 30.000 ausgelassen und immer sangen die Fans zwischen den Künstlern. Dort waren Vuvuzelas verboten.
Quelle: stern.de

Die La-Ola-Welle kommt aus Amerika und ist keineswegs geistreich, stört aber keinen Zuschauer beim Fernsehen oder im Stadion.
Stimmt. Dieses Plastikteil (allein das ist schon ein recht deutliches Indiz) hat nichts mit Kulturgut zu tun. Es ist schlichtweg ein bereits vorhandener Marketingartikel, den die FIFA jetzt nochmal komplett ausschlachtet (siehe Ohrstöpsel Vuvu-Stop).
Und 130 db(A) am Gerät ist nun wirklich nichts Gesundes mehr...
Die Afrikaner waren mal berühmt für ihre Fangesänge und jetzt geht das alles unter in diesem einförmigen TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ[...] Aber, wie zu lesen ist, soll sich die FIFA angeblich jetzt überlegen, die Teile doch zu verbieten...
Zu gestern: Man hatte nun keinen ernsthaften Gegner, aber auch an sowas sind Favoriten schon verzweifelt (siehe England). Ich denke schon, dass die wieder recht weit kommen könnten. Löw macht seinen Job schon gut, wie man 2006 und 2008 gesehen hat. Und Leute wie Khedira und Özil könnten auch noch für Spielkultur sorgen.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also ich habe bisher alle WM Spiele gesehen und da waren einige langweilige bei.....Das Deutschlandspiel war mit abstand das spannendste und natürlich das mit den meisten toren....so viel zum Thema langweilig.....
Noch hab ich keine Flagge gezeigt an meinem weißen....aber wer weiß....kommt vielleicht noch... :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Das Spiel gestern war super. Es ist doch prima, wenn sich nach'm Spiel fremde Leute in den Armen liegen und zusammen feiern!! Das find ich immer das schönste an ner EM/WM. Beispiel EM 2008: Wir haben die Türkei rausgeschmissen und trotzdem wurde ausgelassen zusammen gefeiert!
Und der Jogi macht's richtig! Er stellt eine junge Mannschaft auf. Selbst wenn wir es nicht schaffen sollten, kann er stolz auf seine Mannschaft sein. Ole, ole, ole.......;-)
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
SERVUS...

also meine Leute und ich fanden das wir Gestern das bis jetzt beste SPiel gesehen haben.. nicht nur weil es DEUTSCHLAND war sondern weil alle anderen Spiele die Erwartungen Völlig untertroffen haben... Langweilig...

NAJA ich bin überascht und stolz... mal sehen wie weit wir kommen...

und bei mir kommt alles auf auto.. Spiegelkappen aus stoff.. und Fahen an die antenne... SUPER :tease: :tease:

also Daumen drücken--

SCHLAAND
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also ich muss hier noch mal deutlich erwähnen, Deutschland hat bisher mit Abstand das beste Spiel abgeliefert,.....Frankreich, Italien, Portugal, Brasilien, Niederlande und England *gähn* Meine Fresse was ist mit denen nur los.....Vielleicht macht Spanien das heut abend ein bischen besser....
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Da muß ich dir voll und ganz Recht geben. Des is ja der Hammer, wie die Favoriten (außer Deutschland) enttäuschen. Kann uns aber nur recht sein, oder??
:ok: :yahoo:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
guten Morgen.

ohne das ich für DEUTSCHLAND bin muss ich jepmichi ecth zustimmen.. hab mir von den Favoriten mehr erwartet auch Brasilien war echt nicht so der hingucker..

aber wie gesagt GUT für uns ... SCHLAAAND...

Gruß Flow
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
ket234 schrieb:
Da muß ich dir voll und ganz Recht geben. Des is ja der Hammer, wie die Favoriten (außer Deutschland) enttäuschen. Kann uns aber nur recht sein, oder??
:ok: :yahoo:

Sicher kann uns das nur recht sein... :grin:
Bin mal gespannt auf Freitag. Wenn wir die Serben auch so vom Platz fegen, dann :yahoo:
 
Thema: FIFA WELTMEISTERSCHAFT

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
9.760
Simonasa
Simonasa
Oben