Firmware update Phase2 Radio gegen USB Problem verfügbar?

Diskutiere Firmware update Phase2 Radio gegen USB Problem verfügbar? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin. Hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich schon bei Google versucht was zu finden aber bin leider nicht fündig geworden. Und zwar geht es um...
N

Nilscux

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Re: Gibt es ein Firmware update für Phase2 Radios?

Alles klar dann muss ich mir wohl so einen mal besorgen :ok:

Danke dir schon einmal :thanks:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Re: Gibt es ein Firmware update für Phase2 Radios?

Da würde ich eher einen Micro USB Stick kaufen.
 
N

Nilscux

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Re: Gibt es ein Firmware update für Phase2 Radios?

Wollte oder will ich eigentlich auch. Problem ist nur das mich am meisten nervt, das die Lieder immer von Anfang an los trallern. So hab ich wenigstens schon mal einen Stick wo ich weiß das dieser das beherscht :grin: Meine hier auch schon mal gelesen zu haben das man nur bis 8 Gb gehen sollte mit einem Stick. Habe bis jetzt einen 16 gb Stick drin der bis vorgestern keine zicken gemacht hat. Bis vorgestern hatte ich ca 10 Gb drauf nun ist er voll und das Radio geht manchmal aus und startet neu. Denke mal überfüllt :laugh: Sonst werde ich mir einen 8 gb Micro holen und zur not umtauschen. :yahoo:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Gibt es ein Firmware update für Phase2 Radios?

Nilscux schrieb:
.... und das Radio geht manchmal aus und startet neu. Denke mal überfüllt ...
Ich denke, dass dein Radio einen weg hat.
Wenn das Radio sich ausschaltet und neu startet, ist das nicht normal!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gibt es ein Firmware update für Phase2 Radios?

Ich denke das es mit dem USB zu tun hat. Meistens wenn die Systeme mit USB auf einmal Probleme haben, hängen die sich auf oder starten neu. Mal den Stick abziehen, dann denke ich haste Ruhe. USB im Auto hat mich noch nicht wirklich überzeugt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Firmware update Phase2 Radio gegen USB Problem verfügbar

Ja liegt am USB ist beim Renault jetzt so, und beim Leon hatte ich das Problem auch schon mal :-)
 
N

Nilscux

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Puh nun bin ich etwas verwirt. Na ja werde mir erst mal einen neuen Stick zulegen und schauen ob und was sich dann ändert. Wenn nun natürlich mit 3-4 unterschiedlichen Sticks das gleiche Problem auftritt dann muss ich natürlich zum AH fahren. Weiß denn zufällig jemand bis wieviel Gb das Bose Radio ausgelegt ist???? @Trinomic Ich bin ehrlich gesagt froh das es USB im Auto gibt. Bei mir flogen sonst immer die Cd´s durch den Wagen. :punish:
 
A

Anonymous

Guest
Schon richtig, aber dieses manchmal "inkompatible" was die Sticks's an sich haben, nervt. Verschiedene probieren damit es klappt, sollte eigentlich nicht vorkommen. Meiner Meinung nach war bis jetzt die Minidisc das beste Medium im Auto. Klein ,robust und wiederbeschreibbar. Aber das wird jetzt zuviel OT.
 
A

Anonymous

Guest
Dann lieber über SD Karte :mrgreen:

Aber eine Größe der GB Zahl für den USB Stick, ist in den Unterlagen nicht zu finden.
 
N

Nilscux

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ja Minidisc´s waren nicht schlecht :grin:

Und das Handbuch finde ich auch ein wenig dünn. Finde da hätten die sich schon mehr mühe geben müssen. Genau wie eben erwähnt, mit den angaben von GB bei Usb Sticks. Finde ich schon wichtig zu wissen was das Radio ab kann. Und wenn die sich nicht sicher sind, weil die Größenangabe sich eventuell durch Updates vergrößern kann hätten die auch ein Hinweis machen können das man aktuelle Angaben hierzu auf der Homepage nachschauen kann oder so ähnlich. Na ja werde mir heute mal einen neuen Stick zulegen. Mal schauen wie der das Radio findet :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Stick sehe ich auch so, das maximale was das System verarbeiten kann sollte schon angegeben werden.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Auch wenn's Off Topic ist:

Viele, der sehr dürftigen oder sogar falschen Beschreibungen / Formulierungen im Benutzerhandbuch sind dem Umstand der Übersetzung geschuldet.

Wir fahren einen französischen Hersteller, da wird zu 100% die Bordliteratur in französischer Sprache entwickelt.
Dieses muss dann in die Landessprachen der Märkte übersetzt werden. Das mach kein Hersteller der Welt selber, sondern gibt das Rohmaterial an Übersetzungsbüros. Wie immer, wird der günstigste Anbieter genommen ( die Hersteller haben eine Einkaufsregel: z.B. 5 Angebote reinholen und dann prüfen, wobei halt nahezu immer das günstigste Angebot genommen wird, mit dem größtem Leistungsumfang). Diese Agenturen haben zwar ihren Firmensitz z.Teil in Europa, dabei faktisch werden die Übersetzungen in deren Büros in Billiglohnländern gemacht. Dort sitzen dann Leute, die quasi im Accord Texte übersetzen. Jeder weiß, dass ein 'Nicht Techniker' Probleme bekommt, technische Literatur zu verstehen, geschweige denn zu übersetzen. Es kann auch sein, dass der Quelltext erst noch in die Weltsprache Englisch übersetzt wird und dann erst in die entsprechende Landessprache.

Man erkennt hier schon die vielen Möglichkeiten der Fehlerquellen. Klar werden (sollten zumindest) die fertig übersetzten Dokumente kontrollgelesen, aber wieder von anderen Personen in anderen Abteilungen etc.

Ich kämpfe mit sowas, unter anderem jeden Tag auf der Arbeit.

:hi:
 
N

Nilscux

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ja kann dich da schon verstehen Gessi. Nur geht es mir halt mehr oder weniger darum das der Inhalt so dürftig ist.
 
N

Nilscux

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Gessi schrieb:
Nilscux schrieb:
.... und das Radio geht manchmal aus und startet neu. Denke mal überfüllt ...
Ich denke, dass dein Radio einen weg hat.
Wenn das Radio sich ausschaltet und neu startet, ist das nicht normal!

:hi:
Gessi hattest wohl recht.Das Radio hat wohl einen wech. Habe einen anderen Stick ausprobiert der funktionierte auch nicht. Bin dann zum Händler der meinte erst da, mein Wagen ein Eu Import ist kann es sein das, das Radio anders ist als die deutschen und das mein Radio die Lieder immer von anfang an spielt und das dies normal sei.Zudem meinte er das es bei Opel so auch sei und eben ganz normal. Dann sagte ich nur das Opel wohl keine guten Radios verbaue. Habe den gleichen Stick in ein Vorführwagen mit Bose System beim Händler ausprobiert und dort funktionierte das tadelos. Trotzdem meinte der Händler das er so nicht das Radio ausbauen kann. Er müsste Rücksprache mit Renault halten. Nun hat er sich gemeldet und ich habe morgen ein Termin. Er will sich die Software anschauen und zur Not wird das Radio eingeschickt. Habe jetzt die Befürchtung das ich nun keine Ahnung 3-4 Wochen ohne Radio auskommen soll. Kann mir kaum vorstellen das die mir ein Ersatzradio einbauen werden. Na ja morgen weiß ich mehr.
 
L

Laindir

Megane-Kenner
Beiträge
57
Ich habe seit Anfang an dieses Modell in der 32gb Variante in Gebrauch:
http://www.amazon.de/gp/product/B007UK0 ... UTF8&psc=1

Die Leider werden auch da fortgesetzt, wo sie gerade waren. Wenn man zuviele Ordner erstellt hat, dann einfach in weitere Verzeichnisse untergliedern.
Leider legt mein Bose Radio auch immer mal wieder einen restart an den Tag... da ich die meiste Zeit Radio über den Usb Stick höre, schätze ich, dass das Problem daran liegt.
Aber da es nur sehr sporadisch auftritt, ist das nicht weiter tragisch.
 
Thema: Firmware update Phase2 Radio gegen USB Problem verfügbar?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.972
swoosh
S
B
Antworten
14
Aufrufe
2.424
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.155
FlugManni
F
Oben